Liefertermine

p.s.:
07.10.2017 bestellt
Liefertermin unbestätigt Ende Februar 2018
(Trendline Liste 51.700€)

Update von meinem Händler:
Nun soll es der 05.01.2018 werden...
Ich soll es jedoch nicht zu wörtlich nehmen, es hängt vom Werkstermin ab +/- x Tage

Gruß Thorsten
 
Das Kling schon mal besser als die letzten news! Herzlichen Glückwunsch, das lässt wieder hoffen.
 
Wir verabschieden uns erstmal für ein paar Tage aus dem Thread. Das auf und ab der letzten Tage mit Fehlermeldung Fertigstellung von unserem etc. ist heftig, wenn auch infolge dessen Termine etc. gemacht wurden.
Diese unlogischen Fertigungsverschiebungen setzen einem
schon ein wenig zu :confused:
Wir fragen in der ersten Januar Woche bei unserem Verkäufer wieder nach, bis dahin konzentrieren wir uns auf Weihnachten.
Euch noch eine schöne Adventszeit!
Sollte es bei uns realistische Breaking News aus Hannover geben, melden wir uns hier.

Schönen Abend!
 
...am 01.11. bestellt

...heute Info vom Händler: Produktion für Februar eingeplant. Lieferung/Abholung also Ende Februar

Die Lieferzeiten sind wirklich von der Konfiguration abhängig.

150kw Diesel mit 6-Gang manuell und 4Motion bspw. ist wohl aktuell frühestens in KW 28 2018 lieferbar...
150kw und 6-Gang Getriebe - Wie geht denn das? Ich wollte auch unbedingt einen Schalter und 110 kw (150PS) war Maximum.
Kleks
 
Medium 24395 anzeigen
So da ist er endlich. Heute nach der Werksführung abgeholt.

Habe versucht ein paar Infos zu bekommen. Am Tag verlassen zur Zeit 680 T6 und ca. 160 Amarok das Werk.
Draußen standen auf jeder erdenklichen Grünfläche T6 Busse rum, auf Nachfrage meinte einer, dass diese aus der Produktion ausgegliedert wurden, weil einzelne Teile fehlen. Letztens hatten sie wohl Probleme mit der Lieferung der Sitze. Also werden sie erstmal wenn möglich fertig gebaut und dann werden die fehlenden Teile eingebaut. Da standen vielleicht so über 100 auf den Grünflächen. In eine der Hallen standen noch um die 40 mit Fehlern, wie Beulen, kaputte Scheibe usw. . Da müssen sie auch erst wieder die Zulieferung abwarten bis es da weitergeht. Also ums kurz zu machen, es klemmt immer mal wieder bei der Zulieferung, weil diese nicht mehr hinter her kommen.

Achja und jedes Fagzeug was da gefertigt wird ist schon verkauft.
 
150kw und 6-Gang Getriebe - Wie geht denn das? Ich wollte auch unbedingt einen Schalter und 110 kw (150PS) war Maximum.
Kleks
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, diese Kombination kann ich auch nich finden...könnte schwören, so hat er es gesagt. Eventuell meinte er das 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe.
 
@Kenny127: Glückwunsch zum hübschen Bulli! Unserer dürfte, wenn er dann da ist, ganz ähnlich aussehen - auch in so einer feinen Farbe.

An diejenigen, die jetzt so späte Termine gesagt bekommen haben: habt Ihr einen TSI 110kw mit 6-Gangschaltung bestellt? Dann dürfte die Übersicht von bmwornothing wohl einigermaßen passen:

Voraussichtlicher Liefertermin für restriktive Varianten/Eigentschaften
Die Lieferzeiten von Volkswagen Nutzfahrzeuge sind nicht WA-spezifisch, sondern entsprechen den allgemeinen Lieferzeiten im Handel (Stand: 13.11.2017)
 
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, diese Kombination kann ich auch nich finden...könnte schwören, so hat er es gesagt. Eventuell meinte er das 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe.


Diese Kombination 150KW mit Schalter gab es vor 4-5 Wochen noch, wurde warum auch immer entfernt.
Ich weiß es, weil ich einen konfiguriert habe und im Parkplatz gespeichert hatte. (Werkskonfigurator)
2 Wochen bevor ich einen Multivan 150KW bestellt habe wurde das Schaltgetriebe aus dem Programm genommen.
Deswegen musste ich das DSG nehmen ansonsten hätte ich 110KW nehmen müssen.
 
@Kenny127: Glückwunsch zum hübschen Bulli! Unserer dürfte, wenn er dann da ist, ganz ähnlich aussehen - auch in so einer feinen Farbe.

An diejenigen, die jetzt so späte Termine gesagt bekommen haben: habt Ihr einen TSI 110kw mit 6-Gangschaltung bestellt? Dann dürfte die Übersicht von bmwornothing wohl einigermaßen passen:
Wir haben einen Highline TSI 150KW DSG bestellt Liste 76.000...
Zur späten Auslieferung im Mai hat man uns gesagt liegt es angeblich an Zulieferungsproblemen der Alufelgen und Windschutzscheibe!? Naja, sind gespannt wie es weiter geht...aktuell bei uns von Bestellung bis Auslieferung fast 8 Monate!
 
@Kenny127: Glückwunsch zum hübschen Bulli! Unserer dürfte, wenn er dann da ist, ganz ähnlich aussehen - auch in so einer feinen Farbe.

An diejenigen, die jetzt so späte Termine gesagt bekommen haben: habt Ihr einen TSI 110kw mit 6-Gangschaltung bestellt? Dann dürfte die Übersicht von bmwornothing wohl einigermaßen passen:

Bei mir ist es ein 110kW TSI und mit einer gewissen Verzögerung könnte ich ja noch leben...
Aber so wäre ein Reimport auch nicht langsamer, aber billiger gewesen...
 
Wir haben einen Highline TSI 150KW DSG bestellt Liste 76.000...
Zur späten Auslieferung im Mai hat man uns gesagt liegt es angeblich an Zulieferungsproblemen der Alufelgen und Windschutzscheibe!? Naja, sind gespannt wie es weiter geht...aktuell bei uns von Bestellung bis Auslieferung fast 8 Monate!

Passt ganz grob zu unseren Erkenntnissen...wir liegen mit einem Highline (G6) TDI 150KW 4M DSG Liste 86.000 bestellt Ende Oktober nun im Mai/Juni. Mir scheint, es gibt bei diversen Ausstattungsmerkmalen Zuliefererprobleme, sprich je mehr Ausstattung man hat desto größer ist das Risiko dass man nach hinten rutscht... glaube nicht dass es an bestimmtem Motor/Getriebe-Kombinationen liegt, sondern eher an Ausstattungen. Dazu passt ja auch der Bericht, das gerade jede Grünfläche fürs Zwischenparken genutzt wird.
 
Wir haben Donnerstag einen Tl 110 Kw TSI Schaltgetriebe bestellt und der Verkäufer hat in Hanover angerufen und die Ausstattung durchgegeben.
Voraussichtlich Lt mitte Feb.

Gruß Lars
 
In Zukunft werden wohl mehr rote Bullis durch die Gegend fahren. Unser wird auch fast genauso aussehen. Die hinteren Scheiben sind noch zusätzlich dunkel.

Sind das die Standard-Stahl Felgen 16"?


Die Scheiben lasse ich noch Tönen und lasse noch Matt-Schwarze Elemente folieren.

Ja das sind die R16 Standardfelgen mit Radkappen. Drauf sind Hankook RA28e 215/65R16c Sommerreifen
 
Folks!
Habe hier in .at im Juli 2017 eine Caravelle HL 150KW mit DSG als Vorführwagen bestellt. Das Ding ist Ende Oktober beim Händler eingetroffen, also nach etwa 3 Monaten find' ich gar nicht soooo lang. Zwischenzeitlich war bereits von Mitte Dezember die Rede, aufgrund irgendwelcher Versorgungsprobleme. Mitte Jänner werd' ich den Bulli übernehmen. Überlege was ich da noch vorbereiten soll da mach ich aber ein extra Posting auf um diesen Thread nicht zu mißbrauchen.
-AH-
 
Noch Irgendwer morgen da um seinen Bulli abzuholen?
 
Bestellt 27.11.17
Unverbindlich 03/18
(Trendline 110kw TSI ohne allzuviel Schnickschnack)
 
Die Betonung liegt auf 'unverbindlich'. Ausschlaggebend ist die Bestellbestätigung von VW......
 
Die Betonung liegt auf 'unverbindlich'. Ausschlaggebend ist die Bestellbestätigung von VW......
Da steht aber auch nur ein unverbindlicher Monat drauf. Zumindest bei uns. Das hilft nicht wirklich weiter.
 
Zurück
Oben