Liefertermine

Hallo Zusammen,
wir haben am 18.09 einen Multivan TSI bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin für Dezember erhalten...eben mit dem freundlichen telefoniert...jetzt aktuell Termin auf Mai 2018 verschoben☹️ Wir sind geschockt!!!
 
Das wäre ich auch!!!:eek:
 
5. Oktober einen Trendline bestellt, am 11. Oktober die Auftragsbestätigung erhalten. Heute der Anruf vom Händler, Abholung in Hannover wäre im Dezember möglich gewesen, aber ohne Werksbesichtigung. Deshalb jetzt am 9. Januar!
 
Hallo Zusammen,
wir haben am 18.09 einen Multivan TSI bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin für Dezember erhalten...eben mit dem freundlichen telefoniert...jetzt aktuell Termin auf Mai 2018 verschoben☹️ Wir sind geschockt!!!
Etwas geschockt von deiner Info, habe ich mal meinen :D angeklingelt. Ein kurzer Blick ins System...
07.11. bestellt
17.11. AB erhalten
13.12. geht er aufs Band
Mitte Ende Januar sollte er beim Händler stehen. Also alles tiefenentspannt.
 
Hallo Zusammen,
wir haben am 18.09 einen Multivan TSI bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin für Dezember erhalten...eben mit dem freundlichen telefoniert...jetzt aktuell Termin auf Mai 2018 verschoben☹️ Wir sind geschockt!!!
Ich glaube 1. dass hier ein Fehler oder Missverständnis vorliegt - wie auch immer geartet und 2. ich bis zum Anruf meines :) hier nicht mehr mitlesen sollte.. X(
 

Durch den Vorfall zwecks falschem Liefertermin von letzter Woche nicht. Die Zulassung werde ich zusätzlich kostenfrei verhandeln.
Wir benötigen das Fahrzeug dringend, haben zwei kleine Kinder und der Polo hat nun auch massiven Ölverlust.
 
...am 01.11. bestellt

...heute Info vom Händler: Produktion für Februar eingeplant. Lieferung/Abholung also Ende Februar

Die Lieferzeiten sind wirklich von der Konfiguration abhängig.

150kw Diesel mit 6-Gang manuell und 4Motion bspw. ist wohl aktuell frühestens in KW 28 2018 lieferbar...
 
Kw 28? Das wäre ja Juli!
Ich hab og konfig am 24.10 bestellt und er steht immernoch für 28.2.18 drin....
 
Hallo Zusammen,
wir haben am 18.09 einen Multivan TSI bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin für Dezember erhalten...eben mit dem freundlichen telefoniert...jetzt aktuell Termin auf Mai 2018 verschoben☹️ Wir sind geschockt!!!
whaaat?
Das kann nicht wahr sein! Das wäre ja der absolute Hammer, kann es sein das dein freundlicher die Bestellung verbummelt hat? Oder meinte er vielleicht KW 05?
 
Etwas geschockt von deiner Info, habe ich mal meinen :D angeklingelt. Ein kurzer Blick ins System...
07.11. bestellt
17.11. AB erhalten
13.12. geht er aufs Band
Mitte Ende Januar sollte er beim Händler stehen. Also alles tiefenentspannt.
wenn die Daten stimmen hast bestimmt Beziehungen:) da hast du ja gerade mal 5 Wochen!
 
wenn die Daten stimmen hast bestimmt Beziehungen:) da hast du ja gerade mal 5 Wochen!
Ich kann doch nur sagen, was mir mein :D gesagt hat... man kann ja auch mal Glück haben. Wenn es denn wirklich so kommen sollte.
 
Muss auch sagen, dass ich den Schock erst verdauen musste.
Am 7.10. bestellt.
Bisher Liefertermin immer kw 2.
Nun angerufen zwecks abmelden des alten Diesels.
Nun erfahren dass VW es auf April geschoben hat...
Prio wurde gesetzt und es wird geklärt ob es schneller geht, wenn er zum Händler geliefert wird.
Laut meinem Händler machen die werksabholungen massiv Probleme und neue Bestellungen gehen derzeit nicht mehr mit Werksabholung...
Ich hoffe mal wir bekommen wieder eine vernünftige Zeit genannt...
Was kann man eigentlich machen, wenn so massiv verzögert produziert werden soll?
 
Ich kann doch nur sagen, was mir mein :D gesagt hat... man kann ja auch mal Glück haben. Wenn es denn wirklich so kommen sollte.
sorry wenn es falsch rüber kam. ich gönn es dir. :rolleyes:
 
whaaat?
Das kann nicht wahr sein! Das wäre ja der absolute Hammer, kann es sein das dein freundlicher die Bestellung verbummelt hat? Oder meinte er vielleicht KW 05?
Nein, leider nicht KW 05 sondern tatsächlich aktuell Mai...
Mail vom freundlichen an den Werkskoordinator ist raus!
Uns würde auch interessieren was man gegen solch einen krass abweichenden Liefertermin unternehmen kann!?
Ist schon sehr ärgerlich:-(
 
Uns würde auch interessieren was man gegen solch einen krass abweichenden Liefertermin unternehmen kann!?

Du kannst 6 Wochen nach dem unverbindl. Termin den Händler schriftlich auffordern innerhalb einer Frist (typisch 10 Tage) zu liefern. Rechtlich setzt Du ihn damit in Verzug.

Liefert er nicht, setzt Du eine zweite Frist (wieder 10 Tage) und kündigst Schadensersatzforderungen ein. Wenn zb die alte Karre kaputt ist o.ä. Du bist aber zur Schadensminderung angehalten! 5% des Preises sind hier nen Richtwert...

Ist einfacher, falls das ein Händler ist, bei dem man nachher wegen Service bleibt... soeas belastet die Beziehung. Hier wäre sonst eher verhandeln angebracht...
 
Zurück
Oben