Liefertermine

So, unser neuer ist seit heute auch bestellt. Nach T3, T4 und 2x T5 (jeweils Jahreswagen) wird es nun ein niegelnagelneuer T6 6.Gen. Als TDI mit 150 KW, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe in Acapulcoblau Metallic.
Vorraussichtlich soll er in der 36.KW kommen. Ganz sicher ist es aber wegen Werksferien nicht.

Sehr gespannt

Sylvia

Seit heute steht er sozusagen vorzeitig auf dem Hof unseres Freundlichen. Also wird er wahrscheinlich am Freitag bei uns einziehen.

Sylvia
 
Ich habe heute das Infoschreiben "Ihre Fahrzeugabholung im Kundencenter Volkswagens Nutzfahrzeuge" bekommen.

Laut Händler soll er KW 36/37 gefertigt werden. Mehr weiß er wohl nicht.

Wie lange dauert es im Schnitt von dem Schreiben bis zur Abholung?
 
Ich Reihe mich auch wieder einmal ein, zu meinem 2. Multivan nach der Wandlung.
Comfortline 150ps
LR
DSG
8 Einzelsitze
Orginalpaket
Farbe Schwarz
AHK
Sonnenfolie
LED's
Cascavel
Zuziehilfen

Wird gebaut voraussichtlich KW 46.
Abholung KW 49
 
Hallo zusammen, bin schon seit einiger zeit stiller mitleser im Forum, und freue mich schon ziemlich auf meinen Cali, wird mein erster sein :-)
Bin 27 Jahre Jung und komme aus dem schönen Seeland in der Schweiz. Ich habe Ihn letzte Woche ( in der Schweiz ) bestellt, und laut Händler soll er irgendwann Anfang-Mitte September da sein, ( Ocean Liberty ) bin ja gespannt ob das wirklich klappt, denn die meisten gaben Lieferzeiten von 4-6 Monate an... werde euch dann gerne Informieren wenn es klappt... Auf jeden fall bin ich mir schon einige Gedanken am machen was ich noch alles einbauen will und brauche ( Zelt, heckauszug, Solar lade Möglichkeiten... Ich danke jetzt schon für die Vielen Antworten die ich dann erhalten werde, wenn ich mit meinen Fragen im Forum an euch gelangen werde... bis dahin Sonnige grüsse und einen schönen Wochenstart.

Grüsse Nik


So nun ist es soweit, habe den Anruf bekommen steht ab Montag beim Händler, kann ihn dann in Empfang nehmen und losziehen freue mich wie ein kleines Kind ☺️
 
Gibts eigentlich Möglichkeiten die Lieferung zu verzögern? Wollen mit Umweltprämie einen T6 Trendline bestellen, wär aber nicht schlimm, wenn die Lieferzeit bißchen länger wär. Hab hier schon rausgelesen, dass ein Mitbestellen der Gummifussmatten sinnvoll ist :-)
 
Urlaubsbedingt findet unsere Abholung am 10.10.17 statt. Fertig ist er diese Woche gewesen. Bestellt haben wir am 16.06.17.
Es ist ein G6 TSI 204 PS DSG 2Farbenlackierung (schwarz/grau) ...

Ist noch einer an dem Dienstag da?
 
Gibts eigentlich Möglichkeiten die Lieferung zu verzögern? Wollen mit Umweltprämie einen T6 Trendline bestellen, wär aber nicht schlimm, wenn die Lieferzeit bißchen länger wär. Hab hier schon rausgelesen, dass ein Mitbestellen der Gummifussmatten sinnvoll ist :-)

hmmm...darf ich fragen warum? um 2018 als erstzulassung drin stehen zu haben oder andere gründe?

LG,
 
Wir hätten dann zeitweise 3 Fahrzeuge und 2 Fahrer...
 
Wir hätten dann zeitweise 3 Fahrzeuge und 2 Fahrer...

ah, ok. also ganz simpler grund :-)

habe ich auch, bis der T4 oder der Ford verschrottet werden muss in der 4 wochen frist ;-)
 
Urlaubsbedingt findet unsere Abholung am 10.10.17 statt. Fertig ist er diese Woche gewesen. Bestellt haben wir am 16.06.17.
Es ist ein G6 TSI 204 PS DSG 2Farbenlackierung (schwarz/grau) ...

Ist noch einer an dem Dienstag da?
 
...und wieder ein neuer MV... Heute abgeholt und die ersten 500 km abgespult. Läuft Prima und trotz 114 ps kein Hindernis auf der Autobahn. Bestellt Mitte Juni bei E&G, sehr nett und hilfsbereit würd ich jederzeit wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen Glückwunsch!
mein Liefertermin wurde von der 40. auf die 44. KW verschoben (ein ganz "normaler" MV) ;(
 
heute bestellt...termin weihnachten...auf anraten meines freundlichen werd ich ihn aber wohl erst anfang januar fahren dürfen :(
 
Hallo Scramer,

darf ich fragen warum du einen so späten Liefertermin bekommst? Handelt es sich um einen Reimport?
Mein :) hat mir eine Testbestellung durchgegeben mit Lieferzeit 48. KW (Bestellung HL mit 4M und DSG) und bei einer höheren Priorisierung vermutlich 45. KW mit Werksabholung.
 
ok....meiner (und noch ein ein anderer Händler) gaben mir grob die 50.kw an. Wobei wohl keine festen Zusagen gemacht werden, dies sind nur Anhaltswerte (so der Händler).
Das mit 2018 ist eine Empfehlung meines Händlers. Weil was steht dann als EZ drin? Klar, 2018. Meinte das würde Sinn machen wenn ich mal irgendwann verkaufen will.
Hat er gar nicht so Unrecht mit...Sollte meiner aber wesentlich früher kommen (zB 48kw oder so...) werde ich wohl Mann spielen und sagen..."haben will...sofort...":);)
 
Wer würde da nicht schwach werden:)
Wir haben nur das Problem, dass der Wagen dieses Jahr da sein muss und sich die Frage stellt, ob ein Lagerwagen o.ä. her muss...
Der Händler versichert glaubhaft, es wäre kein Problem außer der Rocketman in Asien (hat er so nicht genannt) bombt dazwischen. Ich frage mich wie realistisch das ist, vorallem wenn bei dir direkt 2 Wochen länger veranschlagt wird für ein Fahrzeug was weniger Risikofaktoren hat? Priorisierung?
 
wir sind doch als Kunden keine Bittsteller, wenn jemand einen bevorzugten Termin für die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt haben will als die normale Lieferzeit ist, dann hat das der Freundliche so zu machen!
Die Gummifussmatten verzögern den Liefertermin weil sie nachträglich reingelegt werden. Die gibt es bei meinem Freundlichen als Dreingabe dazu. Sehen nett aus sind aber idiotisch da kein erhöhter Rand und die winterliche Salzsuppe einfach abläuft in den Teppichboden. besser sind die aus dem Zubehör für kleines Geld mit 100% Passform auch für die Druckknöpfe. Muss man aber ein paar Wochen lüften lassen da sie parfümiert sind - um den technischen Geruch zu überdecken vermute ich ;)
 
Hallo zusammen,

Wir haben insgesamt 8 Wochen auf unseren G6 gewartet.
Bestellt in der 29 KW, Abholung in Hannover in der 37 KW.

VG Jörg
 
wir sind doch als Kunden keine Bittsteller, wenn jemand einen bevorzugten Termin für die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt haben will als die normale Lieferzeit ist, dann hat das der Freundliche so zu machen!
Die Gummifussmatten verzögern den Liefertermin weil sie nachträglich reingelegt werden. Die gibt es bei meinem Freundlichen als Dreingabe dazu. Sehen nett aus sind aber idiotisch da kein erhöhter Rand und die winterliche Salzsuppe einfach abläuft in den Teppichboden. besser sind die aus dem Zubehör für kleines Geld mit 100% Passform auch für die Druckknöpfe. Muss man aber ein paar Wochen lüften lassen da sie parfümiert sind - um den technischen Geruch zu überdecken vermute ich ;)

Das mit der späteren Lieferung/Abholung würde ja klappen. War ja auch ein Vorschlag des Freundlichen.
Wobei man selbst wohl eher weniger Einfluss darauf hat. Wenn der Wagen in Hannover steht und nicht im Zeitraum X abgeholt wird, geht er wohl in den freien Verkauf. So die Aussage meines Händlers. Er selbst ha tda wohl zumindest einen kleinen Einfluss drauf.
 
[...] Wenn der Wagen in Hannover steht und nicht im Zeitraum X abgeholt wird, geht er wohl in den freien Verkauf. So die Aussage meines Händlers. Er selbst ha tda wohl zumindest einen kleinen Einfluss drauf.

sorry, aber das halte ich für Mumpitz. Du hast verbindlich ein Fahrzeug bestellt und einen Vertrag unterschrieben, der für beide Seiten gültig ist.
da können sie die Kiste nicht einfach irgendwo verhökern.
 
Zurück
Oben