Liefertermine

Für alle Schweizer, die es interessiert:

Bei der AMAG bestellt: KW 47
Voraussichtliches Lieferdatum: KW 08
Produktionsbeginn: KW 02
Abholen kann ich ihn nächsten Montag, also KW 07. :D:D:D
 
So heute endlich abgeholt beim Importeur in Tüddern. Kurz und sachlich, war aber auch kein Wetter zum lange draußen rum hampeln. Alles sah gut aus, Schlüssel und polnische Papier von unserem neun dicken und dann erstmal los zum Audi Zentrum in Leverkusen, da gabs noch günstig nen Fahrradträger zu schießen. Dann wieder auf die Bahn und nach Hause. 12h nach Abreise heute in aller frühe waren wir dann auch endlich wieder zuhause. Die etwa 500km liefen laut KI mit 7,6l/100km und ich muss sagen, bisher gefällt mir der kleine 84PS sehr gut.
Nur leider sieht er dank dem Wetter jetzt aus wie sau -.-

28290758bs.jpg



Mehr Fotos habe ich dann vor lauter Fahrspaß heute auch nicht gemacht. Dass dann morgen alles in Ruhe.

So und nun allen anderen erfolgreiches Warten ;)

Cheerio
 
So Unser T6 Trendline wurde am 21.01.2017 jetzt auch bestellt, Liefertermin soll ca. KW 20/2017 sein. Mal sehen wann er kommt.

Freue mich schon wie Schnitzel :D
 
Endlich kann ich auch mal wieder was von mit geben...
Bestellt am 26.12.16 angekündigter Liefertermin KW 9 bis 11
 
Endlich kann ich auch mal wieder was von mit geben...
Bestellt am 26.12.16 angekündigter Liefertermin KW 9 bis 11
was denn wo denn bestellt? und woher die meldung bekommen? Per Post oder vom Händler?
 
Moin moin,
T6 Beach 150PS 4 Motion bestellt KW 45 / 2016, Bauwoche KW 14 / 2017. Hat jemand Erfahrung wie lange es bis zu Auslieferung dauert bei Abholung in Hannover? Ich denke 3 Tage sollten reichen um den Beach zum "Ausliefercenter" zu schieben?
 
Moin moin,
T6 Beach 150PS 4 Motion bestellt KW 45 / 2016, Bauwoche KW 14 / 2017. Hat jemand Erfahrung wie lange es bis zu Auslieferung dauert bei Abholung in Hannover? Ich denke 3 Tage sollten reichen um den Beach zum "Ausliefercenter" zu schieben?

Der war gut! :p

Entscheidend ist, wann du einen Termin fuer die Uebergabe bekommst. Das kann schon mal ein paar Wochen dauern. Schneller geht via :D.
 
Der war optimistisch und nicht ganz ernst gemeint ;-) Aber nen paar Wochen wäre mal ein Grund mal einen Leih T6 zu fordern.
 
was denn wo denn bestellt? und woher die meldung bekommen? Per Post oder vom Händler?

Hi,
MV G6 am 26.12. beim Haus-freundlichen.
Meldung kam vom :) und eben gerade kam dann die Mail, dass das Auto ab dem 27.02. abhole reit ist. Und zum Glück hab ich noch Resturlaub :D

Hätte hier irgendwo gelesen dass man in Hannover Winterreifen drauf ziehen kann. Habt ihr da noch mal einen Tipp? Habe nämlich keine bestellt. Den Thread dazu habe ich nach längerem Suchen leider nicht gefunden.
Danke!
 
Das war dann aber einer, den der Händler schon im Vorlauf hatte, oder? 8 Wochen Lieferzeit bis zum Händler wären ja irre.
 
Kann schon sein. Aber in der Zeit kann schon auch ein neuer gebaut werden. Meistens sind aber Ausstattungen dabei, die die Lieferzeit verlängern. Wenn man Pech hat, reicht ein zusätzlicher USB-Anschluss zur Verzögerung. Mehrere Austattungen mit schlechterer Verfügbarkeit ziehen das dann in die Länge.
 
bei mir geht es nicht ganz so schnell -
G6 / 4MO / 150PS / Schalter / ":)"
bestellt KW 52 / fertig wohl KW 12
 
Also, wie gesagt, G6 TSI 110KW, Schalter, hat keine dollen Extras, dennoch individuell konfiguriert. BLP 49600. Also nix im Vorlauf. Habe heute angerufen und der freundliche hat mir gesagt, dass er am 24.02. zugelassen wird.
Montag, den 27.02. mache ich mich dann auf, den Dicken abzuholen. Dann noch kurz Winterreifen bei ATU drauf ziehen lassen und dann ab nach Hause.
Fotos folgen...
 
Bestellt am 25.10.2016 - uv. Liefertermin 03.2017
Broschüre zur Werksabholung kam am 16.01.2017
Anruf zum Abholtermin am 30.01.2017
Werksabholung am 15.02.2017
 
Gestern kam die Bestellbestätigung:
Bestellt: 07.09.16
Bestätigung: unverbindlich Januar 2017

mensch wäre das klasse ;-)

so, jetzt dauert´s nicht mehr lang...am 04.03.2017 ist nun Übergabe beim Händler. Da der Händler auf der Free ist, dauert´s leider noch ein bischen. Der Bus steht schon auf dem Hof...jetzt steigt die Vorfreude wieder ganz mächtig :-)
 
Bei mir gibt es leider noch nichts neues. Außer geplanter Bauwoche KW 52 (2016) hat der Händler noch keine weiteren Informationen. Gibt es derzeit Probleme mit einzelnen Sonderausstattungen? Oder werden einzelne Länder derzeit mit eingeschränkten Kontingenten bedient? Meiner soll ja aus Tschechien kommen.
 
Ich Reihe mich erneut ein, nachdem ich erfahren musste, dass sich der Liefertermin um 6 -12 Monate verlängert.

Bestellt wurde ein VW T6 Coast 102PS mit ca. 9 Extras. als Reimport (Ursprungsland nicht bekannt) ich vermute Litauen etc.

Folgendes ist geschehen:

Bestellt Schriftlich ende November XX.10.16

(Übers Internet bestellt, Kaufvertrag per Mail erhalten und wieder Unterschrieben per Mail zurück an den Händler)

Persönlicher Besuch am 31.10.16 bei Automobile Krämer in Lörzweiler
(Nach meinem Holland besuch wollte ich mich vom Händler persönlich überzeugen, da er auf dem Weg lag. Dort habe ich den Original Kaufvertrag abgegeben.
Da ich nun "persönlich anwesend" war, wurde ein neuer Kaufvertrag erstellt, der (ich vermute) gewisse Internetrechte ausschließen sollte.)

Bestellbestätigung ende Dezember XX.12.16
(Eine kurze Mail mit der Bestellbestätigung erhalten)

Anruf vom Händler am 21.02.16
(Fahrzeug ist in nicht in absehbarer Zeit Lieferbar. Man empfielt mir "anderweitig" zu schauen oder nochmal 6-12 Monate zu warten, ohne eine Garantierte Lieferung.)

Ich habe noch gebeten evtl. die Ausstattung anzupassen mit der Hoffnung, das es doch klappt.
Letztendlich wurde mir gesagt, dass Sie nochmal nach einem Lagerfahrzeug etc. schauen... wurde aber nichts.

Nach diesem kalten Telefonat (Ihr könnt euch nicht Vorstellen wie das weh tut), war ich erstmal gelehmt.
Der Traum geplatz aber ich bin Gesund also geht es weiter...

Ich möchte dem Händler nicht die Schuld geben jedoch war die Art (Verkaufen nur masse) ziemlich kalt und auf die weiße abgelaufen
"unterschreib schnell den Wiederruf und bis dann".

Ich vermute sogar, dass unser Fahrzeug an dritte vermittelt wurde aber wer kann das schon sagen.......
Möchte hier natürlich nichts Unterstellen!

Letztendlich aus dem Fehler fressen und daraus lernen.

Nach dem Rückschlag habe ich sofort wieder das Segel in die Hand genommen und geschaut nach gebrauchten Fahrzeugen oder zuverlässigen Händlern und siehe da @Mischi1909 mit seinem hier im Forum stehenden Bus.

Wartezimmer MJ 2017 - Seite 83

Super Ausstattung bis auf die kleine Klima, nicht drehbarer Fahrersitz und folgendes hat uns das aus gegeben ---ein 4 sitzer mit nur 2 Schienen---

Ein Händler vor Ort hat jetzt mein zuschlag und ich erwarte bis ca. Juli unseren Großen mit ca. 2,5k aufschlag dafür der 84KWler.

Allen anderen weiterhin Vorfreude und lasst euch nicht von meinem schicksal beängstigen.
 
So, geht los...
Screenshot_2017-02-24-11-18-23.png
Gottseidank nicht an einem Montag :D
 
Ahoi!

Am Montag konnten wir unseren neuen Bus in Empfang nehmen, bestellt wurde das gute Stück bei unserem lokalen Händler als EU-Fahrzeug

California Beach 4motion | 6Gang Schalter | 110kw | Candyweiß-Rot | mit ein paar Extras

Bestelldatum: 19.10.16
Bestätigt für KW13/KW14 2017
Änderung der Konfiguration im November
Anruf vom Händler KW6 das der Bus ausgeliefert wurde.
RE-Import von Polen nach Deutschland in KW6
Übergabe nach Aufbereitung und Anmeldung vom Händler an uns in KW8

Das Bild stammt noch vor der Übergabe auf dem Hof des Händlers, leider hatte ich noch keine Gelegenheit im hellen ein paar Fotos zu machen, nach den ersten 100km sind wir sehr begeistert. Es klappert und wackelt nix, ausgiebig wird der Bus erst am Wochenende getestet... Für die Stahlfelgen kommen noch ein paar Alufelgen, ansonsten wird nach und nach optimiert. Bearlock etc.

Allen Wartenden noch etwas Geduld!!!

Gruß, André

Medium 21834 anzeigen
 
Hallo

Super schön dein Cali tip top
4 Monaten Lieferzeit ist es möglich ? Ich habe kürzlich 6 bis 8 Monaten gehört für ein Cali Beach Edition ....

Schuss
Bruno
 
Zurück
Oben