Liefertermine

Ähhh, ja, nein, weiss nicht, ist bei mir vielleicht ein Spezialfall.
Ist ein Screenshot aus dem WA-Web.
Ob die Händler ähnlich den Status verfolgen können weiss ich nicht.

Kannst du nur dein Auto verfolgen oder auch andere? Über ne Ecke hätte ich auch Zugang zum WA-Web.

Kannst du uns auf dem Laufenden halten wie lange so ein Cali für den Produktionsdurchlauf braucht?
Meine Kids fiebern auch dem Liefertermin entgegen und fragen mich Löcher in den Bauch :)
Warum dauert das so lange?
Wieviele Menschen braucht man um so einen Bus zu bauen?

Ich glaub ich muss mal ne Werksführung mitmachen...
 
Ich kann nur mein Auto verfolgen.

Bezüglich Produktionsdurchlauf kann ich noch mal was schreiben, wenn er fertig ist, bis jetzt stand er 4 Monate bei Bestelleingang, das hat mich schon ein wenig nervös gemacht 8).
Schau dir bei YouTube doch mal den “California der FILM“ an, da gibt es zumindest einen Überblick über die Produktion.
 
Da der Abholungstermin dtl. vorgezogen war (ursprünglich war Produktionstermin KW 8 geplant) haben wir beim örtlichen Reifenhändler noch Winterreifen mit "Papa`s Alu`s" bestellt und vor der Heimfahrt aufziehen lassen. Hat alles perfekt geklappt.

Grüße

Hallo Tretjak,
Unser Bus wird auch demnächst, also noch im Winter, von uns in Hannover abgeholt werden können. Kannst du ein paar mehr Details von deinem Winterreifen"Deal" verraten? Ich weiß nämlich noch nicht, wie ich unser Wintereifenproblem lösen soll (wird mit Sommerreifen ausgeliefert)
Gruß, Sequoia
 
Hallo, ich habe auch die letzte Zeit mitglesen. Wir erhalten unseren T6 G6 voraussichtlich Mitte Februar. Nach unserem ehemaligen T5 mit vielen Problemen hatten wir bis letzte Woche einen VW Sharan ohne jegliche Probleme. Jetzt freue ich mich wieder einen Bulli zu fahren und hoffe dass der besser wird, als unser ehemaliger T5.
 
Hallo Sequoia,
bei mir lief das so ab: Wir haben uns Felgen und Reifen bei unserem Reifenhändler daheim ausgesucht. Dann hat dieser mit seinem Kollegen in Hannover (Firma Kamolz) Kontakt aufgenommen. Die bestellten Reifen wurde dorthin geliefert und vorbereitet. Wir sind ganz normal mit dem Zug angereist und sind nach Werksführung und Übergabe zu o.g. Firma gefahren, wo unsere Wunsch-Winterpneus aufgezogen wurden. Sehr netter Service vor Ort. Hat alles problemlos geklappt.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Tretjak
PS: Die Kiste ist absolut geil, freut euch drauf.
 
Ach ja, das ganze klappte innerhalb von 5 Tagen.
 
Mein Multivan hatte laut Händler Produktionswoche 52, also kurz nach Weihnachten. Seither gab es aber keine weiteren Informationen. Auch keine FIR.
Ist ein Re-Import, aber hätte der nach 4-5 Wochen nicht wenigstens beim ausländischen Händler sein sollen?
 
Nun ist er da
 
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
So, die Tage mit den Stahlfelgen für die Winterbereifung sind zum Glück vorbei. 6 Tage nach Zulassung und Abholung gefällt er mir nun sehr gut.
 
Hoppla. Zwei Monate Lieferzeit? Da wächst die Vorfreude...
 
Und hier noch das eben unterschlagene Beweismaterial:-)
 

Anhänge

  • IMG_1774.PNG
    IMG_1774.PNG
    3,8 MB · Aufrufe: 157
  • IMG_1765.JPG
    IMG_1765.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 155
So, da ich hier ja viel über mittlerweile recht kurze Lieferzeiten gelesen habe, habe ich nochmal einen Versuch gestartet und meinen EU-Händler nach Neuigkeiten befragt. Und siehe da... voraussichtlicher Produktionsbeginn KW 9 (...kreisch). Da wir uns in der Urlaubsplanung für dieses Jahr befinden, ist dieser Hinweis ein riesen Schritt nach vorn.
Hat jemand Erfahrungen darüber, wie lange es ab Produktionsdatum noch ca dauern wird bis er fertig ist?
 
Bei welchem Händler hast du bestellt und aus welchem Land kommt der zurück?
 
Moin, der Wagen kommt aus Tschechien, der Händler aus der Nähe von Göttingen.
 
Moin, der Wagen kommt aus Tschechien, der Händler aus der Nähe von Göttingen.

Wann bestellt?

Unser Tscheche wurde kurz vor Jahresablauf bestellt... Der Händler (Bad Iburg) meint, er könne erst zwei Wochen vor Auslieferung Infos rausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch in Göttingen bestellt. Produktionswoche war KW 52. Mehr konnte er mir letzte Woche noch nicht sagen. Nach seiner Einschätzung dauert es immer 6-8 Wochen, bis er den Wagen da hat. der muss ja tatsächlich erst noch nach Tschechien, obwohl ich relativ dicht an Hannover wohne.
 
Verabschiede mich aus der "Liefertermingruppe" ... gestern kam der "Neue" meiner Frau und es hier Abschniednehmen vom T 5.2. ----- der Unterschied zwischen T 5.2 Startline und T6 Gen6 ist schon spürbar :-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 120
Verabschiede mich aus der "Liefertermingruppe" ... gestern kam der "Neue" meiner Frau und es hier Abschniednehmen vom T 5.2. ----- der Unterschied zwischen T 5.2 Startline und T6 Gen6 ist schon spürbar :-)

Viel Spass damit! Sieht gut aus. Allzeit knitterfreie Fahrt!
 
Zurück
Oben