Liefertermine

Am 24.11.2016 Gen6 110kw TDI DSG bestelllt .. geplant war KW6 ,, heute Anruf bekommen vorgezogen auf KW5 ... also nächste Woche ...
Was passiert ... Ich jubel ... Sohenmann weint, weil er unseren T5.2 nicht hergeben will ....:-)
 
Gestern habe ich unseren Großen abgeholt. Bei uns jubeln alle. Bestellt am 23.10. Jetzt kann Inch mich hier ja dann abmelden. Fotos folgen noch.
 
Am 24.11.2016 Gen6 110kw TDI DSG bestelllt .. geplant war KW6 ,, heute Anruf bekommen vorgezogen auf KW5 ... also nächste Woche ...
Was passiert ... Ich jubel ... Sohenmann weint, weil er unseren T5.2 nicht hergeben will ....:-)

=)
Das kenn ich. Meine wollten auch nie das alte Auto abgeben. Da wir nun vom Van zum Cali wechseln ist das was anderes. Auf den freuen sich jetzt schon alle.
 
Am 24.11.2016 Gen6 110kw TDI DSG bestelllt .. geplant war KW6 ,, heute Anruf bekommen vorgezogen auf KW5 ... also nächste Woche ...
Was passiert ... Ich jubel ... Sohenmann weint, weil er unseren T5.2 nicht hergeben will ....:-)

Glückwunsch! Hab auch nen G6 am 23.11.16 bestellt, der schon beim Händler steht. Übergabe am 01.02.17. ich habe ein lachendes Auge mit Vorfreude auf den Bulli und ein weinendes für den schnellen Kombi den ich abgebe... gibt aber Schlimmeres ;-)

Fotos auf Winterstahlfelge folgen.
 
So, es ist soweit, der Dicke ist zuhause. Sind am Donnerstag mit dem Zug nach Hannover und haben am Freitag unseren Gen6 übergeben bekommen. Jetzt kann ich das Gefühl des Dauergrinsens am eigenen Leib nachvollziehen. Übergabe war gewollt kurz da 45 Minuten später die Werksführung war. Habe natürlich das Fragen nach Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz vergessen. Die Führung durch einen älteren Herren war sehr gut und informativ. Alles sehr beeindruckend.
Da der Abholungstermin dtl. vorgezogen war (ursprünglich war Produktionstermin KW 8 geplant) haben wir beim örtlichen Reifenhändler noch Winterreifen mit "Papa`s Alu`s" bestellt und vor der Heimfahrt aufziehen lassen. Hat alles perfekt geklappt. Die Heimfahrt war trotz dtl. Verkehr ein Genuß.
Melde mich hiermit aus diesem Thread ab und kannen allen verbliebenen nur sagen: Es lohnt sich auf alle Fälle.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG-20170127-WA0005.jpg
    IMG-20170127-WA0005.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 164
  • IMG-20170127-WA0006_LI.jpg
    IMG-20170127-WA0006_LI.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 155
  • IMG-20170127-WA0008_LI.jpg
    IMG-20170127-WA0008_LI.jpg
    2 MB · Aufrufe: 146
So am Freitag noch nachgefragt wie der aktuelle Stand ist und heute dann die Mail bekommen. Unser Beach ist unterwegs. Termin zur Abholung vereinbart. Also 3 Monate nach erhalt der AB vom Importeur nun die Mitteilung über die Abholung in 12 Tagen.
Oh Gott das kommt jetzt doch sehr plötzlich^^
 
Hallo Zusammen, ich hab am 6.12.16 meinen ersten Bus bestellt. Bin schon sehr gespannt wie er mir im Alltag gefällt. Leiden mochte ich die Bullis schon immer. Meine Familie ist schon ganz aus dem Häuschen... und kann den Moment überhaupt nicht erwarten, bis er auf dem Hof steht. Endlich Platz! Hab dann heute auch mal spontan bei meinem EU-Händler nachgefragt doch leider gibt es noch keinerlei Statusinformationen... ich lese hier ja schon ein bisschen länger mit und hoffe nun, das sich die letzten Meldungen (MV ca 3 Monate) bewahrheiten...
 
Hatte Werksabholung gebucht. Liefertermin KW6
Gestern Anruf vom Händler .. eine gute und eine schlechte Nachricht ..
a) die Gute ... der Liefertermin nächste Woche klappt
b) die Schlechte ... mein T6 steht schon beim Händler aufm Hof .. also nioix mit Abholung und Werksbesichtigung :-(
 
Herzlichen Glückwunsch! Aber nun würde mich interessieren, ob die Überführungskosten dadurch für Dich höher werden? Denn die Werksabholung ist doch um einiges günstiger als die Lieferung an den Händler, oder?
Grüße von Michael (der noch sehnsüchtig wartet ...)
 
Nein, der Händler meinte von den Kosten bleibt es für mich gleich. Die Mehrkosten trägt er, da es sein Fehler war.
 
da ich weiterhin warte (inzw. 3x verschobener liefertermin) habe ich gestern etwas druck beim :D gemacht und ihm mitgeteilt, dass ohne konkrete termine (produktion, auslieferung) nichts planbar ist. Daraufhin hat er mir ab Donnerstag einen Trapo für 2 Wochen bereitgestellt und danach gibts bis zum tag der auslieferung (irgendwann im april) einen multivan.

wie war/ist das bei euch? Gibts / gabs Leihfahrzeuge?
 
In der Wartezeit nicht, ich hatte aber auch keinen Bedarf. Ich habe nur kurz nach der Bestellung einen MV bekommen um zum Konzert zu fahren. Das war so eine Geste der Nettigkeit.

Sport frei, Genius!
 
Trotz verspaeteter Lieferung, erwiesener Maengel bei der Lackierung und damit einhergehender verweigerter Uebernahme musste ich auf eigene Kosten einen Mietwagen nehmen, um ueber Weihnachten den Besuch bei den Grosseltern zu ermoeglichen.
 
Anmeldung und daher auch Abholung leider doch erst morgen. Angeschaut hab ich meinen G6 aber schon mal. Grundsätzlich bin ich sehr angetan (innen wie außen), einzig die Winterstahlfelgen sehen in der Realität für mich nicht sooo umwerfend aus. Wer also noch vorm Bestellen ist, ich würd die aus optischen Gründen nicht nochmal nehmen. Trotz Dynamikfahrwerk ist da auch ganz schön viel Platz im Radkasten...

Freue mich schon auf die deutlich schöneren Sommerfelgen (Springfield).
 

Anhänge

  • IMG_1581.JPG
    IMG_1581.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 116
Anmeldung und daher auch Abholung leider doch erst morgen. Angeschaut hab ich meinen G6 aber schon mal. Grundsätzlich bin ich sehr angetan (innen wie außen), einzig die Winterstahlfelgen sehen in der Realität für mich nicht sooo umwerfend aus. Wer also noch vorm Bestellen ist, ich würd die aus optischen Gründen nicht nochmal nehmen. Trotz Dynamikfahrwerk ist da auch ganz schön viel Platz im Radkasten...

Freue mich schon auf die deutlich schöneren Sommerfelgen (Springfield).
Herzlichen Glückwunsch schon mal!
Sind das 16" oder 17"? Und ist das Dynamikfahrwerk mit oder ohne die 20mm Tieferlegung?
 
Das sind 17".
Was ich nicht verstehe: Warum kauft man die Winterräder bei VW?
Für den Aufpreis bekommt man doch auch Alufelgen mit 235er.
 
Das sind 17".
Was ich nicht verstehe: Warum kauft man die Winterräder bei VW?
Für den Aufpreis bekommt man doch auch Alufelgen mit 235er.
Wirklich? Ich habe mich beim schauen jetzt nicht überanstrengt, aber bekommt man für die ca. 800 €, die die Werksstahlfelgen bei Berücksichtigung des Rabatts kosten, anderswo wirklich Alus mit anständigen Reifen?
 
Das sind 17".
Was ich nicht verstehe: Warum kauft man die Winterräder bei VW?
Für den Aufpreis bekommt man doch auch Alufelgen mit 235er.

Berechtigte Frage. Ist ein Dienstwagen und daher ist dann bei VW auch die Winterbereifung zu ordern. Beim Privatkauf hätte ich das auch anders gemacht.

Auf Bildern fand die 17" Stahlfelgen gar nicht so schlecht. Naja, beim nächsten Mal. :-)
 
Herzlichen Glückwunsch schon mal!
Sind das 16" oder 17"? Und ist das Dynamikfahrwerk mit oder ohne die 20mm Tieferlegung?

Danke! :-)

Dynamikfahrwerk mit (angeblich:-)) 20mm Tieferlegung. Wüsste nicht, dass es Dynamik ohne Tieferlegung gibt.
 
Auf Bildern fand die 17" Stahlfelgen gar nicht so schlecht. Naja, beim nächsten Mal. :-)
Fand sie auf den Bildern auch akzeptabel.
Ich habe die 20mm ohne Dynamikfahrwerk. Sollte also genauso wie auf deinem Foto aussehen.
Na ja, zur Not müssen wir sie noch aufhübschen. Gibt's eine Verkleidung für die Dinger? :cool:
 
Zurück
Oben