Liefertermin Mutlivan

schmunzel1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
5.1 Soundsystem
15 Zoll Deckenmonitor
Navi (Clarion)
DVD Player
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Dieses Forum ist sehr gut. Ein grosse Lob an alle.

Nun zu meine Problem. Ich habe am 24.06.2005 meinen Multivan T5 in der Highline Ausstattung bestellt. Ich habe alles aus dem Mutlivan abbestellt. (z. B. Boxen, Navi usw.) Wir haben nur einen verchromten Kühlergrill und die abgedunkelten Rücklichter bestellt. Da wir unseren Multivan von einem Sound Tuner ausrüsten lassen.

Mein Freundlicher meinte, daß der Multivan Mitte bis Ende August bei uns sein sollte. Da ich Ihn nochmals gefragt habe (Aufgrund der Erfahrung aus diesem Forum) ob die Lieferzeit richtig sei. Meinte er nur, daß weil wir den Kühlgrill und die Rücklichter habe, es bis Mitte bzw. Ende August dauert. Sonst hätten wir den MV schon in der 29 KW bekommen.

Okay soweit sogut. Nun habe ich gestern meinen Freundlichen angerufen und mal nachzufragen, wie der aktuelle Stand ist. Dann bekomme ich als Antwort. Liefertermin 2 September Woche (37 KW) d. h. ich warte auf mein Auto. Dann schon 12 Wochen.

Natürlich habe ich meine Freundlichen gleich mal den Marsch geblasen. Er kam dann mit Ausreden, wie z. B:

Die Lieferzeit verschiebt sich, weil der Multivan erst an dem Betriebsferien gebaut wurde. (Er kann mir, aber beim Kauf gesagt, daß der MV noch vor den Betriebsferien gebaut wird.)
Da wir div. Sonderzubehör haben, verlängert sich die Lieferzeit. usw.

Ich habe Ihn nochmals, darauf aufmerksam gemacht. Mich als Kunden interessiert es nicht, welche Problem es gibt. Ich bezahle über 50.000,-- Euro führ das Auto und er soll sich gedanken machen. Wie ich zu meinem Auto komme.

Er bat mich ihm 24 Stunden zu geben und er informiert mich dann.

Bin ja sehr gespannt auf seinen Anruf.

Gruss
Schmunzel1

PS: Das fängt ja gut an mit dem neuen MV
 
Die 50.000 Euro sind ja immerhin 0,00005988023% des Jahresumsatzes des VW-Konzerns. :D
 
Durch das mitbestellen des verchromten Kühlergrills und der abgedunkelten Rücklichter geht dein Auto noch zusätzlich ins SCS. Dies verlängert wirklich die Lieferzeit deines Autos. Da hat dein Händler nicht gelogen.
 
Wobei Dein Multivan am wenigsten dafür kann! ;)

Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
Ihr habt sicher alle Recht. Aber ich finde es schon sehr komisch, daß man für einen Kühlergrill und Rückleuchten mehr als 6 Wochen braucht. Da kann man doch als Freundlicher, das Fahrzeug gleich zu sich holen und diese Teil selbst einbauen.

Damit hat man einen Kunden der Zurfrieden ist. Der Freundliche kann sicher am wengisten für den Stress.

Ach ich vergessen zu schreiben, daß dieser MV für einen gehbehinderten Menschen ist und wir wollten im Sept. in Urlaub fahren. (Daß wusste der Freundliche auch).

Ich fühl mich vom VW-Konzern (nicht vom Freundlichen, der versucht alles Menschen mögliche) allein gelassen.

Wenn ich vergleiche, daß ich bei Mitsubishi (mein Auto kam aus Japan) bei dem Lieferverzug gleiche einen nagelneuen Wagen für die Zeit bis mein Auto hier war, bekommen habe (Lieferverzug waren ca. 3 Wochen)

Gruss
Schmunzel

PS: jozsi das 50.000,-- Euro für VW nichts ist, ist mir klar. Aber für mich ist es eine Menge Geld und dafür kann ich schon etwas erwarten
 
Hallo Schmunzel,

wir haben bestimmt alle Verständnis für Deinen Ärger.

Aber das mit dem SCS scheint ein größeres Problem bei VW zu sein. X(

Meinereiner hat zum Beispiel Mitte Mai die Pedalerie des MVBuisness bestellt.

Habe sie bis heute nicht. Trotz dem mein Händler schon mehrfach dort angerufen usw, usw .... . Da scheint auch der Händler, mit dem ich ansonsten top zufrieden bin, machtlos und alleine gelassen. :(

Entweder Du bleibst an der Sache dran und "nervst" immer weiter, was natütlich Auch Deine Zeit, Geld und Nerven kostet, oder Du ergibst Dich in Dein Schicksal und wartest geduldig. ;(

Wir haben hier schon die dollsten Dinge gehört und gelesen. 8o

Z.B. die Einführung des 4Motion war eine Glanzleistung von VW und hat viele Kunden gekostet, bevor der Wagen überhaupt erhältlich war.

Aber was scheint es VW zu interessieren??????????

Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
... lieferzeit....

tach auch,
hat wohl fast jeder hier schon mitgemacht.
NEUWAGENKAUF.... Freude über das neue auto

>>wenn nur die lange wartezeit nicht wäre
>>alles als unverbindlicher liefertermin läuft
>>keiner in regress zu nehmen ist, wenn es 3-4 monate über dem vereinbarten termin erst zur auslieferung kommt


freue dich einfach auf das schöne auto...

nur kein stress, es sind DEINE nerven ,

cu
 
Hallo,

habe gerade mit meinen Freundlichen gesprochen Scheint so als bekomme ich den MV doch fürher, sprich wahrscheinlich Ende August.

Mein Freundlicher hat anscheinden alle register gezogen. Dann will ich hoffe, daß noch Wunder geschehen.

Gruss
Schmunzel
 
Original von urmeli
Durch das mitbestellen des verchromten Kühlergrills und der abgedunkelten Rücklichter geht dein Auto noch zusätzlich ins SCS. Dies verlängert wirklich die Lieferzeit deines Autos. Da hat dein Händler nicht gelogen.

Stimmt, nur durch so´n "blöden" Kühlergrill müssen wir auch länger warten! X(

Wir können da gar nicht verstehen, dass bei der heute üblichen "just in Time" Anlieferung der Zubehör und Anbauteile es nicht möglich ist deinen Chrom-Kühlergrill und abgedunkelte Rückleuchten bereits am Band zu verbauen, dies würde auch VW zu Einsparungen der Produktionskosten verhelfen! :O

Viele Grüße THG116
 
Leute, ihr könnt mir glauben es liegt NICHT nur am Kühlergrill!! Ich warte jetzt schon seit Ende Mai (!!) auf meinen California..... X( X(
Es ist einfach nur zum Kot...., wenn ich nicht selber ständig beim Händler Nachfragen würde hätte ich davon nicht mal was erfahren ;( Es ist zum Heulen, man wird beim Kauf eines 50.000 <Euronen Autos schlechter behandlet als im Supermarkt!!!! Armes Deutschland......jetzt kann ich bald auch verstehen warum mehr und mehr ausländische Autos kaufen. Sorry, aber ich bin frustriert.......
 
Klar-seit gestern wird wieder produziert,keiner wußte das von KW 30-32 Werksferien sind. Habe auch ein Fzg. zu 92% fertig (Zählpunkt 7)-hat das Werk nicht vor den Ferien verlassen. Kunde fährt Leihwagen-natürlich ohne Kosten. Fzg. stand 3 Wochen im Werk und keiner übernimmt die Kosten. Bei anderen Firmen (DC) gibts keine Werksferien, da wird weiterproduziert-natürlich weniger in Ferienzeiten.
Werksschließungen sind antiquiert !
 
da hast Du einen Punkt! Werksferien sind nicht nur antiquiert, sie sind in der heutigen Zeit skandalös......vor allem wenn die Kunden schon 9 Wochen auf die Ware warten müssen ?( Man muss sich schon wirklich Sorgen um das eigene Land machen..... (und ich weiss wovon ich rede, arbeite selbst in einem Produktionswerk.....allerdings amerikanisch und somit voll kundenorientiert!)
 
Lieferzeit

Hallo Krümelmonster,
ich habe im letzten Jahr vom 21.01.04 bis zum 06.10.04 auf meinen Cali gewartet. Der stand vom 02.07 bis Mitte September ohne Möbel im Werk.
 
Hallo,

Ich findes es auch sehr traurig, daß man in der heutige Zeit als Kunde ständig nachfragen muß. Damit mit man Informationen bekommt. Hätte ich meinen Freundlichen nicht angerufen. Hätte ich bis heute nicht erfahren, daß SCS meine MV erst in der zweiten Sept. Woche fertig hat.

Ich verstehe auch nicht, wieso sich die Freundlichen so auf der Nase herum tanzen lassen. Denn die Freundlichen bekommen unseren Zorn ab, weil man niemenden von VW direckt bekommen kann.

Am Freitag werde ich meinen Freundlichen wieder anrufen und dann bekommt ihr sofort Info.

Gruss
schmunzel1

PS: Ich freue mich trotzdem auf unseren MV
 
Hallo,

habe gerade neue Informationen von meine Freundlichen. So wie es aussieht hat er wirklich alle register gezogen. Den unser MV solle (wenn die Deutsche Bahn mitspielt) nächste Wochen Donnerstag spätestens aber Montag bei uns sein.

Gruss
schmunzel1

PS: Es geht doch. Leider muß man immer Druck ausüben.
 
kann auch Positives mitteilen.....darf unser neues Lieblingsspielzeug nun endlich nächsten Dienstag abholen. Lieferzeit somit satte 9 Wochen (beim Deutschen Händler) ;( ;(
Laut Auskunft Freundlicher musste selbst zur jetzigen Fertigstellung Druck, Druck und Druck ausgeübt werden. Ausserdem hat er wohl eine wahre Telefonodysse hinter sich 8)
 
Hmm. Ich höre nach wie vor immer die Aussage: Noch ungefähr ein bis zwei Wochen. Problem iss, das Autohaus kommt in unser Restaurant zum Mittagstisch, da muss der Verkäufer ja etwas sagen :D

Aber produziert ist der MV wohl, laut Aussage des Verkäufers. Mal sehen, wann der erlösende Anruf kommt, denn langsam wird der M5 wirklich saueng! :D

Hab schon diverse Chromteile und anneres Zeuch hier liegen, freue mich wirklich auf das Auto! Checkliste ist sogar auch schon ausgedruckt und der Händler weiss, dass ich damit erscheine ;)
 
Soooodele... nun ist es soweit ;) Heute kam der Anruf, dass der MV beim Händler eingetroffen ist. Freitag um 8:00 Uhr darf ich ihn abholen...

Ein bischen Wehmut ist aber nun doch dabei. Die Zeiten von PS im Überfluss sind nun wohl endgültig vorbei! Aber Familie hat Vorrang... Und wer weiss, was noch alles kommt. Ich werde jetzt nochmal die 400 PS ausnutzen und mich gebührend von dem M5 verabschieden :D

Ich freue mich auf den Multivan... ;)
 
Und wenn du den T5 fährst wirst du spätestens in ein paar Tagen an deinen alten nicht mehr denken.
 
Das will ich hoffen und ich gehe diesen Vorsatz optimistisch an.
Die Abholung verzögert sich nun schon mal auf morgen 14.00 Uhr, vorher kann ich aus beruflichen Gründen nicht... menno! Immer diese "Kunden"... :D
 
Zurück
Oben