veloxid
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 10 Juni 2014
- Beiträge
- 57
- Reaktionspunkte
- 8
- Punkte
- 30
- Ort
- Zürich
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 01/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Nebelscheinwerfer
- Umbauten / Tuning
- Aufstelldach SCA 192
Variotech 3000
Drehsitze nachgerüstet
Küchen/Wohnmöbel mit Waschbecken
Zweitbatterie, 230V Versorgung, Beleuchtung
Autoradio M.I.C. AV8V7
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH077151
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
Hallo zusammen,
Ich bin zzt dabei eine Caravelle in die Schweiz zu importieren.
Leider hatte der Wagen keine Lieferantenerklärung dabei und ich wollte sie mir nacbestellen.
Leider hat sich im letzten Monat scheinbar in der hinsicht die Politik von VW geändert:
VW gibt gar keine Lieferantenerklärungen für Gebrauchtfahrzeuge mehr aus!
Ich denke mal das ist eine Information die auch andere im Forum interessieren könnte.
Anbei die Mail die VW dazugeschrieben hat:
Grosser mist.
Bin etwas zu spät gewesen und daher bekomme ich keine Erklärung mehr und muss verzollen
VG
veloxid
Ich bin zzt dabei eine Caravelle in die Schweiz zu importieren.
Leider hatte der Wagen keine Lieferantenerklärung dabei und ich wollte sie mir nacbestellen.
Leider hat sich im letzten Monat scheinbar in der hinsicht die Politik von VW geändert:
VW gibt gar keine Lieferantenerklärungen für Gebrauchtfahrzeuge mehr aus!
Ich denke mal das ist eine Information die auch andere im Forum interessieren könnte.
Anbei die Mail die VW dazugeschrieben hat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie auf eine wichtige Änderung bzgl. der Ausstellung von Lieferantenerklärungen für Gebrauchtfahrzeuge aufmerksam machen:
Die Volkswagen AG stellt ab dem 01.04.2016 keine Lieferanten- oder Herstellererklärungen mehr aus.
Bitte beachten Sie, dass keine rechtliche Verpflichtung des Herstellers zur Ausstellung von Lieferanten- oder Herstellererklärungen besteht und die Ausstellung einer Lieferantenerklärung keine Auswirkungen auf die Ausfuhrbestimmungen von Fahrzeugen hat.
Wir bitten Sie dies i.R.d. Geschäftsanbahnung an Ihre Kunden zu kommunizieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Lieferantenerklärungsmanagement
Grosser mist.
Bin etwas zu spät gewesen und daher bekomme ich keine Erklärung mehr und muss verzollen

VG
veloxid
diskutiert? Ganz schön Mutig, sag ich da mal.