Worschtel
Top-Mitglied
- Ort
- Mühltal (Hessen)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Heute haben wir mal die Messzange von @T-Man bei mir rein gehängt, um zu sehen ob da ggf zuviel gezogen wird - deshalb bin ich ja auch die Tage über das Angebot aus dem Eröffnungströd gestolpert.
Was soll ich sagen?
Nach den guten Infos von einigen und der Ansicht was T-Man zur Verfügung hat, frage ich mich gerade, weshalb ich nach einem neuen Messgerät suche?
In der E-Werkzeugkiste ist seit vielen Jahren schon das "ESUN EM 8900" (damals vom Bauhaus, und neben dem "einfachen" Stromprüfer ist der Duspol irgendwo beim Junior aus seiner Baustelle verschollen ... nur den Zollstock bekommt er nicht! ) ...
... und hat für A= Messbereiche 200 µ (wer es nicht weiß: [AltGr]+[M] = µ ) / 2m / 20m und 200m sowie einen separaten 10A ...
Eigentlich benötige ich doch dafür nur eine passende ansteckbare "Zange" und sollte dann auch A messen können.
Oder habe ich da nun wieder einen Denkfehler?
Wenn jemand mir sagen kann, auf was ich bei den Steckern achten muß (habe leider die Anleitung nicht mehr und online finde ich das gerät leider auch nicht mehr) dann würde ich sogar noch gleich neue Mess-Spitzen (zT Kabelbruch - dazu ggf noch ansteckbare sowie dünne ...) dazu kaufen
Oder sind das ggf "Standard"-Anschlüsse?
Achso, bevor ich es vergesse:
wird wohl auch @Mathias_Keil interessieren - haben meist einen Wert von "7,7" irgendwas bekommen.
Glaube es sollten 77 oder 770 mA gewesen sein - aber das weiß @T-Man genauer.
Gemessen über 20 bzw 30 min, abgeschlossen (bis die blöde Innenraumüberwachung es uns versaut hat) und auch "offen"
Keine der Sicherungen hat einen merklichen Verbrauch, weshalb wir uns nix drauf reimen können, wer da so an der Batterie nuggelt.
ABER! Bitte dieses Thema NICHT hier weiter führen, dazu habe ich ja schon hier geschrieben ...
... da ist es besser aufgehoben als bei den Tools
Was soll ich sagen?
Nach den guten Infos von einigen und der Ansicht was T-Man zur Verfügung hat, frage ich mich gerade, weshalb ich nach einem neuen Messgerät suche?
In der E-Werkzeugkiste ist seit vielen Jahren schon das "ESUN EM 8900" (damals vom Bauhaus, und neben dem "einfachen" Stromprüfer ist der Duspol irgendwo beim Junior aus seiner Baustelle verschollen ... nur den Zollstock bekommt er nicht! ) ...
... und hat für A= Messbereiche 200 µ (wer es nicht weiß: [AltGr]+[M] = µ ) / 2m / 20m und 200m sowie einen separaten 10A ...
Eigentlich benötige ich doch dafür nur eine passende ansteckbare "Zange" und sollte dann auch A messen können.
Oder habe ich da nun wieder einen Denkfehler?
Wenn jemand mir sagen kann, auf was ich bei den Steckern achten muß (habe leider die Anleitung nicht mehr und online finde ich das gerät leider auch nicht mehr) dann würde ich sogar noch gleich neue Mess-Spitzen (zT Kabelbruch - dazu ggf noch ansteckbare sowie dünne ...) dazu kaufen
Oder sind das ggf "Standard"-Anschlüsse?
Achso, bevor ich es vergesse:
wird wohl auch @Mathias_Keil interessieren - haben meist einen Wert von "7,7" irgendwas bekommen.
Glaube es sollten 77 oder 770 mA gewesen sein - aber das weiß @T-Man genauer.
Gemessen über 20 bzw 30 min, abgeschlossen (bis die blöde Innenraumüberwachung es uns versaut hat) und auch "offen"
Keine der Sicherungen hat einen merklichen Verbrauch, weshalb wir uns nix drauf reimen können, wer da so an der Batterie nuggelt.
ABER! Bitte dieses Thema NICHT hier weiter führen, dazu habe ich ja schon hier geschrieben ...
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Hallo! Wie misst man den Ruhestrom? Schon die 2. Batterie (75 Ah, Non-VW) innerhalb von 4 Jahren ist schwach, Ruhespannung 12,35 Volt, nach 40 Minuten Stadtfahrt 12,5 V, auch nach externem Aufladen ist die Spannung nicht höher. Das Auto hat längere Standzeiten an der Straße von 1-2 Wochen u...
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