Lichtsteuergerät Coming home

Scooby5417

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07.2009
Motor
TDI® 59 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo, will bei mir das Lichsteuergerät S 46XP mit Lichtassistent und Coming home verbauen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Firma Nikutronics.de?
Link

AW: Lichtsteuergerät Coming home

Hi
Hatte bevor Ich mir Xenon eingebaut habe auch ein teil von nikotonics-Coming Home leaving Home
und jetzt bei xenon auch sohn teil von nikotronics,da werden aber die nebellampen als Coming home-leaving Home angesteuert.Funktioniert einwandfrei.
Ciao berti13

hat da sschon jemand eingebaut, der ab werk TFL hat? die bei niku angebotnen teile generieren ja da TFL mit...

Ich hab das Steuergerät für die Audi-TFL von Nikutroniks eingebaut. Enthält auch die Coming-Home, Follow-home Schaltung.

Wo hast du das ZV Signal abgegriffen????

Das ZV Signal (Kabel) liegt in dem Kabelbaum der durch die Türe kommt. Einfach Türe aufmachen und den Faltengummi abmachen und den Kabelbaum auffutzeln. Dann müsste ein Gelb-grünes Kabel zum Vorschein kommen... Das nimmste dann.. :)

ist die Leitung für auf oder zu????

ist die Leitung für auf oder zu????

Lalalalala... nächstes mal sollte ich meine Klappe nicht so weit aufreissen...

Hab das Steuergerät schon länger drinne, gestern kamen dann die LEDs erst rein. Hab dann gemerkt das die Coming-Home nicht funktioniert, hab nochmal mit dem Support telefoniert und der meinte dann, das beim T5 die Leitung von der ZV nicht geeigent dafür sei. Es ist zwar die richtige Leitung, nur bekommt die beim Tür auf/zu ein 12V Impuls, der allerdings nicht mehr auf 0V herrunter geht und damit das Steuergrät verwirrt.
Also die Box erkennt den Impuls nicht als "richten" Impuls.

Der Support hat mir geraten, ein Kabel vom Blinker, das auch 12V Impuls hat, an die Steuerbox zu legen. Allerdings über ein Öffnerkontakt von einem (externen) Relais, das von dem Zündplus geschalten wird.

( Damit die Coming-Home funktion nur bei ausgeschalteter Zündung funktioniert)

Ich hab die Box jetzt nur mit Masse und Zündplus beschalten, damit ist die Dimmfunktion bei Stand und Abblendlicht deaktiviert, da sie sonst zu dunkel sind.

Gruß Felix

F 131 Stellelement für Zentralverriegelung vorn links hat das Edith gn/ge Kabel.
Ich weiß nicht was für ein Signal wann da anliegt.... müsstest du mal messen;)

Du brauchst bestimmt nur ein kurzes Plus-Signal.... nimm es vom Motor im Türschloss ab.

Also Stellelement F56? Mein Freundlicher hat mir auf Nachfrage auch versichert das am gn/ge Kabel ein 12V Impuls kommt.
Hast du den Stromlaufplan vor dir liegen?

V56 ist der Motor.... li/ge und bl/ge machen je nach Polung auf od. zu

äh ja mein ich ja! Ok, nehmen wir an ich greife an li/ge (Tür zu) die Spannung ab. Dann hab ich jedesmal beim zuschließen ein Signal. Aber nicht beim aufschließen?
Wenn ich beim Blinker die Spannung abgreife wäre das doch einfacher oder?

naja......mein Auto Blinkt zweimal kurz beim schließen u. öffnen8)

was macht dann das Lichtsteuergerät Coming home damit:evil:

X sekunden leuchten nach dem Impuls. Wichtig ist doch nur das nicht dauerhaft ein undefiniertes Signal am Eingang anliegt.

zwei Dioden N4001 an li/ge und bl/ge machen währe vielleicht eine Lösung;)

Hi
Hatte bevor Ich mir Xenon eingebaut habe auch ein teil von nikotonics-Coming Home leaving Home
und jetzt bei xenon auch sohn teil von nikotronics,da werden aber die nebellampen als Coming home-leaving Home angesteuert.Funktioniert einwandfrei.
Ciao berti13
Muss an dem Modul etwas verändert werden, damit die Nebelscheinwerfer und nicht die Xenon-Scheinwerfer angesteuert werden?

Hallo Wolf,
das Lichtsteuergerät hat Schaltkontakte, an denen das Licht hängt, was da dran hängt
ist dem Lichtsteuergerät schei... egal. Xenon ab und Nebler ran fertig.

Und gaaaanz wichtig :D erstmal Willkommen im Board.

PS.
wenn du am Auto etwas "baust/kaputt machst" immer ein paar Bilder davon machen
dann wissen die anderen was man nicht machen solte :D oder dir wird besser geholfen.;)

Zurück
Oben