Lichtsensor - Ständig Licht an?

Wheeep

Aktiv-Mitglied
Ort
Irgendwo im grünen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.9.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hi

ist das normal das bei den derzeitigen Wetterverhältnissen auch ohne Regen und Autobahn ständig das Licht an ist, wenn es nach dem Lichtsensor geht?

Viele Grüße
Daniel
 
AW: Lichtsensor - Ständig Licht an?

Hallo,

mit den Standardeinstellungen sicher nicht, denn das geht immer sehr sehr spät an.

Du hast aber kein Dauerlicht (Ablendlicht) oder verwechselst es mit dem Tagfahrlicht (Fernlichtreflektor)?

Gruß Tobias
 
AW: Lichtsensor - Ständig Licht an?

Hi,

ne, Tagfahrlicht sind ja die anderen Scheinwerferbirnen.

Wenn ich es man von 0 auf Auto stelle dauert es keine paar Sekunden und es geht das normale Abblendlicht an.

Auffällig: Wenn ich das Auto Aufschließe geht tatsächlich nur wenn es dunkel ist das Leaving Home Licht an. Sobald ich aber auch wenn es draussen Hell ist die Zündung anmache: Schwupps, Licht an.

Mal weiter beobachten... oder es liegt garnicht an der Helligkeit sondern an Autobahlicht oder so? Oder resetted sich das, wenn man Zündung aus mach?


Viele Grüße
Daniel
 
AW: Lichtsensor - Ständig Licht an?

Tagfahrlicht ist deaktiviert. Hatte das Problem auch, meine kleine Tochter hat an den Hebeln im Cockpit rumgespielt und es ausgeschaltet.
Wird mit Hilfe des Blinkerhebels wieder aktiviert, irgendwas wie Blinker links plus Fernlicht. Im Stand bei eingeschalteter Zündung. Steht aber genau in der Bedienungsanleitung.
Ich hoffe, es klappt so!
Grüße!
 
AW: Lichtsensor - Ständig Licht an?

Hi,

heute klappt wieder alles, vielleicht war gestern und vorgestern Nachmittag irgendwie komisches Licht. :-)
 
AW: Lichtsensor - Ständig Licht an?

Finde auch, dass das Abblendlicht sehr bald anspringt, wo das freie Auge noch keine Notwendigkeit sieht. Was ich beobachtet habe, ist, dass die Automatik "träge" ist, also nicht ständig hin- und herspringt, und dass sie womöglich auch tageszeitabhängig unterschiedlich reagiert: am Abend muss schon die Sonne prall scheinen, dass nach der Ausfahrt aus der Garage das Tagfahrlicht eingeschaltet wird, tagsüber wird auch bei trübem Licht schnell auf Tagfahrlicht umgeschaltet (wieder bei Ausfahrt aus der Garage).
Tom von "drüben" meinte, das freie Auge nimmt Dämmerung nicht so wahr wie der Sensor.

Nordwest
 
Zurück
Oben