Lichtschalter ausbauen

gagga

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,
weiß jemand, wie ich den Lichtschalter beim T6 Multivan ausbauen kann? Ich finde keine Schraube/Clip. Danke


Ciao,
Gagga
 
schalter ganz nach links
fest reindrücken und gedrückt nach rechts drehen
dann einfach rausziehen
 
Weiß jemand, wie der Rahmen des Lichtschalters rausgeht? Schraube ist gelöst, aber ich komme nicht weiter:

Medium 21529 anzeigen
 
gute Frage! ich habS bisher nur mit ziemlich viel Gewalt geschaft.
da sind zwei Haltenasen im oberen Bereich, weiß aber nicht wie man die lösen soll
 
die zwei oben genan Metall Haltnasen mit einem Schrauenzieher reindrücken, und gleichzeitig kräftig ziehen
 
Ich finde keine Metall Haltenasen. Sonst noch eine Idee?
 
in der Rundung sind oben Li und Re zwei aussparungen wo die besagten Halteclips / Nasen
sind, bzw. eingreifen

diese mit einem kleinem Schraubenzieher kräftig reindrücken, so das sie nicht mehr in die Ausparung eingreifen, dabei kräftig ziehen

ist ein wenig Würgerei, aber so gehts
 
Kann mir jemand den Stromlaufplan des Lichtschalters posten, bzw. notfalls auch die Pinbelegegungen des Steckers am Lichtschalter nennen?
Ist für meinen Cali Ocean.

Grüße...
 
Ich hatte gerade auch mal geguckt und fand das mit dem rein drücken nicht ganz schlüssig, also bin ich von beiden Seiten mit Schraubenziehern rein und habe die Nasen leicht nach vorne gezogen und schon ging es ganz leicht raus. Also ziehen, nicht drücken 🙂 Bild anbei für die Leute die vor dem gleichen Problem stehen und versuchen zu drücken 😉461767D5-117D-47F5-8465-DD48083EAD84.jpeg
 
Ich hatte gerade auch mal geguckt und fand das mit dem rein drücken nicht ganz schlüssig, also bin ich von beiden Seiten mit Schraubenziehern rein und habe die Nasen leicht nach vorne gezogen und schon ging es ganz leicht raus. Also ziehen, nicht drücken 🙂 Bild anbei für die Leute die vor dem gleichen Problem stehen und versuchen zu drücken 😉Anhang anzeigen 372583
Lichtschalter in der 0 Stellung drücken, nach rechts drehen und entnehmen. Fertig.
 
Zurück
Oben