Lichtproblem

MCL

Jung-Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Ort
Lehe
Website
www.mediencentrum.eu
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo,
wenn ich den Zündschlüssel in das Zündschloss stecke, schalten vorn die inneren Lampen an und die hinteren Leuchten nicht.
Normaler Lichtschalter und der Schalter steht auf 0
was soll diese Funktion...

T5 Multivan Highline Bj. Juni 2013 (letztes Jahr im Oktober gebraucht gekauft)

Danke für Antworten...
 
Das ist das automatische Tagfahrlicht
 
Ich finde es es aber hinten genau so wichtig, warum leuchtet denn hinten nichts?
 
Da musst du wohl oder übel den Lichtschalter bedienen
 
oder codieren lassen, denk ich...
 
Ich glaub das funktioniert so nicht, kann mich aber auch irren.
 
Dankeschön erst einmal, ich frag morgen bei VW mal nach...
 
Kein Problem, du kannst ja dann berichten
 
Hallo,

....einfach im Byte 12 Bit 0 aktivieren = "Standlicht mit Klemme 15 Ein" ......und schon leuchtet alles rund herum.

byte12.webp

Gruß
Claus
 
Danke Claus, kann sicherlich nur der freundliche VW-Mitarbeiter durchführen, oder?
 
Der :D nimmt aber Geld dafür. Such dir lieben einen netten Boarder mit VCDS in der Nähe. Dann macht man das bei einer Tasse Kaffe.:p
 
OK, ich schau mal...
 
So habs ausprobiert und es funktioniert. Standlicht rundherum inklusive Tagfahrlicht.
 
Das ist sehr schön zu hören, bist Du morgen hier in der Nähe? ;)
 
Das wird schwierig ;) aber es gibt doch bestimmt ein Forumsmitglied in deiner Nähe der VCDS hat
 
Bisher hat sich noch keiner gemeldet... mal abwarten, trotzdem...:danke:
 
Zurück
Oben