Lichtmaschinen-Regler gesucht

Dieses Thema im Forum "T5 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Parasol, 14 Apr. 2019.

  1. Bulli Costum

    Bulli Costum Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Wenn du ein Problem mit Marcus hast kläre das doch per PN! Finde das dein Persönlicher Kleinkrieg hier nicht hingehört.
    Wie gesagt...rumpöpelei ist nicht so mein Ding.
     
    soeren44 gefällt das.
  2. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    5,394
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,364
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Ups, hab ich da mal wieder was falsch verstanden? :confused:

    Ich habe die Aussage von @R5T5 zu @MarcusMüller eher "positiv gelesen. :(
    Daher auch mein "gefällt mir" - wirklich :pro:

    Forum und Stammtisch sind halt zwei Welten - am Tisch wäret ihr schon längst Freunde :p

    Aber back to topits :D sonst wird's zu :ot:
     
    Bulli Costum gefällt das.
  3. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2017
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    63456 Hanau
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    Wenn Du schon irgendwann in Deinem Leben ein Mal, auch nur danach, in einem Kriegsgebiet gewesen wärst, dann würdest Du Deine unangebrachte Wortwahl VORHER reichlich überdenken.
    Ich kann Dir das aus eigener Erfahrung sagen: mit sowas macht man keine Witze und keine Sprüche!

    Dass Du nicht "rumpöpelst" kan man gut prüfen. wenn man Deine Beiträge mal liest, zum Beispiel diesen eine Seite vorher.

    Da ich einige wirklich intelligente und wichtige Freunde habe, die die deutsche Rechtschreibung teils noch schlechter beherrschen wie Du, kann ich Mitlesenden nur abraten ein vorzeitiges Urteil zu fällen.
     
  4. simsone2

    simsone2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2013
    Beiträge:
    1,816
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Franken, da wo es tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    LR, 3,2t mit AHK
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    GRA+WWZH+ST2000+Sitzheizung nachgerüstet, Climatic, Vanshade Rollos, Elgena WW Kombi
    Umbauten / Tuning:
    Hochdach Ergoline, B14, BBS SV9x20 275/35R20, Aguti DrehKonsolen, RemiCare+RemiFront,Seitz S6.5, PabstAir GasGlaskochfeld,3 PunktGurt Nachrüstung,Abwassertank 27L Eigenbau
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH078XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0,7EH
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Polo 2 G40, Honda S2000, Seat Arosa 1.4 16V
    @R5T5 Ich sage es jetzt mal so, aus einigen Posts von Dir konnte ich, zumindest kommt es MIR so vor, viel fachliches Wissen heraus lesen. Allerdings, vermisse ich oft, das Du Dein Wissen mit den meisten hier auch mal sinnvoll teilst. Du wirfst einem, Nichtfachmann hin oder her, immer wieder auf sehr recht ruppige Weise, Brocken hin, ohne diese genauer zu beschreiben.

    Wenn Du der Meister der Technik bist, dann teile doch Dein Wissen hier auf vernünftige Art und Weise, und nicht immer auf provokantem Weg, daß alle anderen Deppen sind. Am Umfang und Ausführung Deiner Beiträge kann es ja nicht liegen, denn da nimmst Du Dir ja schon viel Zeit zum schreiben.

    Ich kannte mal nen Meister, der seine Lehrlinge und Gesellen auch immer so behandelt hat. Ausser Furcht und Respekt haben die nicht viel gelernt, und die Werkstatt an sich hat dadurch nicht gerade den vertrauens erweckensten Ruf davon gezogen. Sein angelerntes Wissen nur für sich zu behalten, kann Vorteile haben, aber dann behält man das auch komplett für sich, und äussert sich erst gar nicht dazu. Oder man möchtees weitergeben, aber dann auch so, das es jeder nachvollziehen kann.

    Nur mal so als Gedankenanstoss und kein Bashing.
     
    Parasol, s04.mike und R5T5 gefällt das.
  5. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Es ist so was von nervig, hier einen Schlagabtausch von immer den selben Leuten zu lesen, bitte nehmt doch Abstand davon.
     
    s04.mike und R5T5 gefällt das.
  6. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2017
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    63456 Hanau
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    Pass auf @simsone2 , ich finde Deinen Beitrag unglaublich gut, ehrlich. Ich weiss, dass ist jetzt Off-Topic.

    Der Irrtum liegt darin begraben, dass es irgendwo einen "Meister" gibt. Den gibt es nicht auf der einen Seite, und auch nicht auf der anderen Seite. Den gab es auch noch nie.
    Den gibt es nicht in diesem Board, und auch in keinem anderen Board der Welt.

    Diesen Meister gibt es auch in keiner Firma, keinem Konzern der ganzen Welt.
    Diesen Meister gibt es auch nicht in der Politik, ob in der Gemeinde oder in Europa, wo auch immer.

    Dieser Meister existiert nur in altbackenen Vorstellung in den Köpfen seiner Kreateure, vielleicht in alten Kung-Fu Filmen oder in Firmen, wie Konzernen, in denen die Führungskräfte älter als 60 Jahre sind (im Schnitt, kein Vorwurf).

    Die Menschheit ist heute fast global vernetzt. Die Menschheit schon, der Mensch noch nicht. Der Mensch muss noch lernen, sich zu vernetzen.

    Die Meister der Vergangenheit waren das Netzwerk, wie es heute ist: sie haben Wissen verteilt. Wer wollte und konnte, wusste etwas damit anzufangen.

    Es geht schon lange nicht mehr darum, wer am meisten weiss, ob er das preisgibt oder nicht. Es geht immer mehr darum, ob man vernetzt zusammen eine Lösung oder wenigstens einen Lösungsansatz findet. Das ist dann zielführend. Ob man den anderen oder einen dabei leiden kann oder nicht, nun ja, das wird früher oder später nichts mehr nützen, da einer oder mehrere seinen Informationsgehalt übernehmen, der sich irgendwo nachlesen lässt.

    Dazu kommt, dass allen Menschen aufgrund der Vernetzung unglaublich viele Informationen und Wissen zu Verfügung steht, mehr als man braucht. Ich fürchte sogar, dass der Mensch damit gar nicht umgehen kann, da er die Informationen nicht filtern kann. Kein Vorwurf, er hat es einfach nicht gelernt.

    Vieles davon passiert unbewusst. Mit all der Informationsflut wird Selbstreflexion zum Luxusgut. Und ich kann Dir definitiv sagen: das Niveau hier ist sehr hoch, es geht noch viel viel schlimmer.

    Ich bilde da keine Ausnahme!

    Nun gibt es Extreme, und davon kenn ich viele. Wenn Du auf Extreme geschult bist, dauert es nur Sekunden sie zu erkennen. Vielleicht, weil man sich selbst sieht...

    Jetzt hast Du mir da gerade einen Stempel aufgedrückt, in der Psychology nennt man sowas einen "Etikettenvorwurf", Furcht und Respekt. Meine Antwort dazu ist nicht das Standardprogramm sondern folgendes: als Geschäftsführer ziehe ich alle meine Angestellten in Entscheidungen mit hinein, selbst den Praktikanten. (Darunter sind sogenannte "Schwer Erziehbare", ich nenne sie nicht so). Ich benutze für Entscheidungen das Wissen aller, ob angelernt oder erfahren, von allen. Nur die Reinigungskraft hat mich etwas irritiert angeschaut, nun ja.
    Egal um was es geht: ich vernetze die ganz Firma, alle Ideen und Gedanken werden vereint. Das ist das was ich unter einem Netzwerk verstehe. Ich muss entscheiden und trage die Verantwortung, auch wenn ich die Idee aus dem Wissen eines anderen übernehme. Alle wissen das, alle akzeptieren das. Als Führungskraft übernehme ich die Verantwortung wenn es schief läuft, aber die Lorbeeren bekommt die Person, welche die Idee hatte.

    Leider kommt diese Methode erst langsam in Mode, in der Politik ist das noch vollkommen fremd. Mein Vorgesetzter macht das ähnlich, mein Vater mit eigenem Geschäft macht es gar nicht, reine "Diktatur." Meiner Meinung nach werden alle diese Strukturen und Hierarchien in nächster Zeit aussterben. Sie wissen es nur noch nicht.

    Bei allen Menschen, die nach der alten "Methode" verfahren hat man es unglaublich schwer. Man eckt an ohne Ende, Querdenker, Querulant, Störfaktor.

    Das reicht aber jetzt, ist ja ein tx Board und kein Arbeitgeberforum. Wenn du möchtest, schreib mir eine PN.

    Die Menschen, die den Weitblick einfach (noch) nicht haben, um das zu verstehen, empfinden das als Störung, Krieg, Schlägerei, Schlagabtausch, was auch immer, immer das gleiche. Schade. Aber das regelt sich ganz von alleine.
     
    Parasol, Carstix und simsone2 gefällt das.
  7. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2017
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    63456 Hanau
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    Und just in dem Moment, in dem ich den oberen Text verfasse, passiert genau das, was ich gerade beschrieben habe. Ich bin aber kein Hellseher, sondern das sind festgefahrene Verhaltensweisen, die ein Mensch nicht aufgeben will, so falsch sie auch sind. Sie wissen es nicht besser. Es sind zum Glück nur wenige und immer die Gleichen, deren Namen man sich leicht merken kann.
     
  8. Bulli Costum

    Bulli Costum Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    :)
     
  9. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2017
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    63456 Hanau
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    Oh, nein? Was ist passiert? Wurde Dein Account gehackt?
     
  10. Bulli Costum

    Bulli Costum Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    War nicht an dich gestellt und wurde sofort gelöscht !
    Verfolgtst du mich?;)
     
  11. R5T5

    R5T5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Feb. 2017
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    63456 Hanau
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    17.03.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Ohne
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    Bisher bekannt: Xenon, Leder, Luft-Standheizung, Leder, elektrische Schiebetür links und rechts.
    Umbauten / Tuning:
    Kommt noch.
    FIN:
    WZ2ZZZ7HZ5H077XXX
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Muss ich mal schauen, Fahrzeug ist neu für mich.
    Nein, nicht Dich persönlich. Ich verfolge immer JEDEN und alles :D:D:D

    :danke:
     
  12. Bulli Costum

    Bulli Costum Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Duck und weg ;)
     
  13. Kalli

    Kalli Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,760
    Medien:
    45
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    2,672
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2004
    DPF:
    nachgerüstet
    Antrieb:
    Front
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB132 mit AXC und FJJ in Farbe: LL6J :-)
    Er fährt offensichtlich einen R5 und keinen T5, darin liegt das Problem.:p
     
  14. Carstix

    Carstix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2017
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    03/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+Dynaudio
    Extras:
    Zuheizer und LSH ab Werk, Schiebedach, original Kühlbox
    Umbauten / Tuning:
    RFK Low, LED Innenbeleuchtung, zGG 3,5t (ProCar) + AHK 3,5t
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH10xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hört doch mal endlich damit auf, ist es so schwierig, muss man immer weiter sticheln? Ist echt zum kotzen...
     
    Kalli gefällt das.
  15. Kalli

    Kalli Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,760
    Medien:
    45
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    2,672
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2004
    DPF:
    nachgerüstet
    Antrieb:
    Front
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB132 mit AXC und FJJ in Farbe: LL6J :-)
    Wenn jeder nur zu Thema schreiben würde, wäre es bestimmt einfacher, aber auch oftmals auch zu sachlich.
    So, dass niemand mehr was schreibt.
    __________

    Und was ist jetzt mit dem Regler?
    Passt der jetzt von Hinze oder der von Kunze?

    Kurze knackige Antwort reicht.:)
     
  16. Bulli Costum

    Bulli Costum Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Nov. 2018
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
    Nein, aber der von Chin Chan aus China müsste passen, kostet nur 1€ kommt aber erst in 14 Wochen ;)
     
    Kalli gefällt das.
  17. Parasol
    Themen-Starter

    Parasol Top-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2006
    Beiträge:
    9,413
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,051
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    mehrere
    Ort:
    Oberbayern
    Mein Auto:
    T5 Sondermodell
    Erstzulassung:
    29.06.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    17-Zoll-Bremsen; WWZH und LSH mit GSM, GPS, T100 HTM, T91 u. App;
    Umbauten / Tuning:
    Polyroof-Aufstelldach el.-hydr./Remote; Heckauszug XXL, Bi-Xenon, Leder Bicolor, Alcantara-BiColor, Multi-Ambiente, Gladen, Wagner, Küchenblock 2.0; Markise, Caronette 3fach, CaroSun, RemiCare, Business, R-Lenkrad, ColorMFA, HiglineI Cali-Tisch u. -stühle, Dashcams, eCall
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ6H121XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Motor: BPC
    Hier mal ein klassischer Alt-Neu-Vergleich:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Der Verschleiß der beiden Kontaktstempel ist zwar deutlich sichtbar, aber der alte Regler hätte vermutlich noch einige zehntausend Kilometer geschafft.

    Der Umbau der Regler war eine Sekundensache, der der Lichtmaschine (um Gateskupplung und Freilauf zu wechseln) ein ziemlicher Akt...

    LG

    Dirk
     
    Kalli gefällt das.
  18. T5erFAN

    T5erFAN Top-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Apr. 2015
    Beiträge:
    810
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    BEUTSCHLAND
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    aus der VIN zu entnehmen
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Trapo
    Moin

    Lach, wie immer einer stellt eine Frage und....

    Leider gibt es hierzulande fast keine kompetenten Werkstätten für die Wartung und Reparatur von Anbauteilen. Aggregatteile LM und Anlasser.
    Da so ziemlich alles auf Austausch geht.
    Wer lagert schon eine LM nach oder wechselt die Kohlen (gefeilt) bzw. lötet kaputte Dioden aus.

    Früher war es noch der Bosch Dienst etc.
    Da gab es auch noch freie Werkstätten die hatten dann sogenannte Ersatzteil -REFERENZLISTEN,
    (Im Osten war das etwas anders die hatten Technologie aus der Zeit von...)

    Denn die LM, Anlasser wurde in E oder F, GB, USA von einem anderen Hersteller produziert. Somit gab es auch wie in diesem Fall hier mehrere LIZENZHERSTELLER. Auch passte die LM oder der Anlasser auf andere Fzg Hersteller.


    Zu den Spannungsspitzen dieser Drehstrom LM, diese liegen auch zum Teil wesentlich höher wie hier angegebenen. (Ich will jetzt keinen Wert nennen den sonst geht hier eine Diskussion los, sie kann aber sehr hoch sein)

    REGLER, DIODEN, KOHLEBÜRSTEN in einem Bauteil war schon ein FORTSCHRITT.
    Bauteile waren dann zumeist vernietet.
    Und jetzt kamen auch noch die Wassergekühlten hinzu. Das ist nicht mehr im Hobbykeller zu bewerkstelligen.

    Gruss und ein schönen Osterhasen.

    PS: Kontakstempel? Geil, wie kommt einer auf so ein Synonym. Deine Kohlebürsten waren noch ganz im grünen Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Apr. 2019 um 13:07 Uhr
    Parasol gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welle von der Lichtmaschine T5 - Mängel & Lösungen 26 Juli 2018
Regler nachrüsten T5 - Elektrik 4 Juli 2018
Lichtmaschinen überholen T5 - Mängel & Lösungen 1 Dez. 2016
Lichtmaschine T5.2 - Elektrik 14 Aug. 2016
Lichtmaschine ausbauen T5 - Mängel & Lösungen 26 Juli 2015
Lichtmaschine / Generator T5.2 - Elektrik 23 Juli 2015
Lichtmaschine lädt nicht T5 - Mängel & Lösungen 14 Juli 2012
Lichtmaschine Ausbau T5 - Mängel & Lösungen 16 Nov. 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden