Lichtmaschine Ausbau

riedrov

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
ABT Tuning
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
HA
Hallo T5 Freunde,

ich möchte mit einem Kollegen die Lichtmaschine aus meinem T5 2.5 Tdi 128kw, Bj 2004 ausbauen und ersetzen. Eine neue Lima und Kupplung hab ich schon besorgt. Kann mir bitte jemand eine Anleitung für den Ausbau zukommenn lassen. Und braucht man ein Spezialwerkzeug. Mein Bekannter ist zwar Kfz Mechaniker, hat aber beim T5 nocg nie eine Lima ausgebaut. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MFG Aaron
 
AW: Lichtmaschine Ausbau

Moin,
beim Ausbauen der Lima bitte immer den Halter vom Block lösen.
Nie die Lima vom Halter.
Das fluchtet sonst nachher nicht mehr und dann ist dieser " Gummiring " (Gateskupplung) schnell wieder hin....

Wie der Wechsel genau geht, weiß ich auch nicht, aber das sind Informationen von einem Fachmann.

Gruß, Arne
 
Zurück
Oben