Lichtleiste im Frontgrill als TFL wie beim eqc ?

quintara

Aktiv-Mitglied
Ort
Waiblingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
volle Hütte
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.1 cali beach tour 150 kW 2wd wwzh ahk 2.st 7si
Hallo,
Mir ist gestern Nacht ein neuer Mercedes EQC entgegen gekommen. Bei dem setzt sich das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern Nahtlos im Grill fort und verbindet so die beiden Scheinwerfer. Wäre das nicht beim T6.1 auch sowohl designtechnisch klasse und technisch umsetzbar? Die lichtleiste müsste um das Design der Scheinwerfer aufzugreifen über der Untersten Chromleiste verlaufen.
Wenn das Mercedes zugelassen bekommt müsste das doch auch bei uns möglich sein?
Meinungen?
Gruß quin
 
Ich habe zwar in den 80ern gerne Knight Rider geschaut, finde sowas aber heute Pott hässlich🤮
 
Sieht beim Benz doch recht stimmig aus. Nachbauten können schnell mal den Touch "Gut gemeint, schlecht umgesetzt" erhalten.
 
Gefällt mir absolut nicht und sehe auch keinen Nutzen darin, meine Meinung😉
 
Also ich finde es z.B. auch bei dem ID3 sehr schön umgesetzt. Nachrüstungen (z.B. von LED Tagfahrlicht) sehen dann aber doch sehr oft nach billiger Kirmesbude aus😉
 
Der Golf 8 GTI hat das auch in Serie.
 
Gefällt mir absolut nicht und sehe auch keinen Nutzen darin, meine Meinung😉
Da geb ich dir natürlich recht... aber ein schwarz lackierter grill oder nachgerüstetes Chrompaket haben auch keinen Nutzen 😅

Billig gemacht sein darf es natürlich nicht. Das muss aussehen wie original. Aber Golf8 GTI ist ja ein guter Ansatzpunkt... wenn ich mir die Detailbilder anschaue (ich darf Bilder von google hier nicht posten, oder?) Dann ist unter die rote gti-leiste im grill eben eine Leuchtleiste geclipst. Wenn die von den Maßen passt könnte man die auch am T6.1 festmachen?20201008_120446.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss nur noch der “Stern“ leuchten. 😁
 
Da geb ich dir natürlich recht... aber ein schwarz lackierter grill oder nachgerüstetes Chrompaket haben auch keinen Nutzen 😅

Billig gemacht sein darf es natürlich nicht. Das muss aussehen wie original. Aber Golf8 GTI ist ja ein guter Ansatzpunkt... wenn ich mir die Detailbilder anschaue (ich darf Bilder von google hier nicht posten, oder?) Dann ist unter die rote gti-leiste im grill eben eine Leuchtleiste geclipst. Wenn die von den Maßen passt könnte man die auch am T6.1 festmachen?Anhang anzeigen 308774
Wo soll der den laufen. Für den deutschen Markt ist der nicht. Vergleich mal auf der VW Homepage...
 
Ich habe heute einen 8er Golf damit auf der Straße gesehen.

Screenshot_2020-10-08-22-42-54-739_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg

Screenshot_2020-10-08-22-43-40-660_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Passat I hatte hinter dem Grill das Knight-Rider Lauflicht ... das ist allerdings 35 Jahre her ...

Damals gab es im Herbst immer die Scheinwerfer - Prüfungen vom ADAC auf den Supermarktparkplätzen - der hat mich glatt wieder 'rausgeschmissen ...

Geschmackssache, alles was nicht Original ist, wird gebastelt aussehen - vielleicht gleich die komplette Front des eqc anbauen ?
 
Klar ist das Geschmackssache und bringt auch nicht mehr als dicke Felgen. Trotzdem gibt es Leute die das gut finden. Ich find die Front vom eqc auch nicht schön. Aber das nachtdesign gefällt mir. Das ist auch nicht die Frage... eher die nicht gebastelte umsetzbarkeit z.b. mit den Leisten vom Golf und ob das ganze dann eintragungsfähig wäre...
 
Geht leider etwas in die Richtung von Kühlergrill und Co.

Wer hat den größten? scheint hier das Motto der Hersteller zu sein. Dabei sind die Gitter größtenteils sogar verschlossen, tragen also null zu einer besseren Kühlung bei. Ein Hersteller beleuchtet doch ab sofort sogar den Kühlergrill.

Was soll der Schwachsinn?!

Ich will ein funktionales Fahrzeug, keine bling-bling-Schaubude, bei der jeder ahh und ohhh sagen soll.

Aber jedem das seine.

Grüße
Chris
 
keine bling-bling-Schaubude

... ich muss gerade Schmunzeln, ich reise öfters in arabischen Ländern, LKWs, Vans etc. sind dort öfters mal bunt beleuchtet, aber das ging die letzten 10 Jahre kontinuierlich zurück ... :D
 
Kenne das bspw. auch aus Thailand. Da wird auch jeder Bus, LKW und gerne auch die PKW mit Unterbodenbeleuchtung ausgerüstet. :D

Aber die haben angefangen bei den vielen Pickups wenigstens alle 3 Liter Hubraum aufwärts :pro:

Da würde ich diese merkwürdige Beleuchtung notfalls sogar ab Werk mitbestellen. Ich sage nur: "sie wählten Motor x, dass erfordert folgende Pakete als Zwang"

Grüße
Chris
 
Zusammen mit lichtleiste ,,, toll,,🙈🙈
 

Anhänge

  • download.jpeg.jpg
    download.jpeg.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben