Lichtautomatik

Vieper

Aktiv-Mitglied
Ort
Gifhorn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Vollaussattung leider ohne Schiebedach
Umbauten / Tuning
ABT-Fronstoßstange und Dachspoiler
60mm Fahrwerk, LED Rückleuchten bald 20" er
FIN
.....7HZ5H070010
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,
kann mir einer sagen ob es ein großer Aufwand ist an meinem Bus BJ 2005 diese Lichtautomatik nach zu rüsten??

Gibt es da vielleicht einen einbausatz oder sowas??

VG
Christian
 
AW: Lichtautomatik

Es gibt da Nachrüstsätze von Fremndanbietern

z.B.
http://www.carmodule.de/produkt_P13422_Fahrlichtassistent.html

ist halt immer gebastelt. Das ganze original zu machen halte ich für sehr aufwendig, da zum Lichtschalter, das Steuergerät, ein neuer Innenspiegel und ein Haufen Kabel kommt, welche dann auch noch verlegt werden wollen.

Da gibts aber schon eine Thread dazu http://www.t5-board.de/board/threads/51635-Fahrlichtschaltung-automatisch-Nachrüstung-möglich

Gruß
Daniel
 
AW: Lichtautomatik

Hallo Daniel,

Danke für Deine schnelle Antwort.

VG
Christian
 
AW: Lichtautomatik

Es gibt da Nachrüstsätze von Fremndanbietern

z.B.
http://www.carmodule.de/produkt_P13422_Fahrlichtassistent.html

ist halt immer gebastelt. Das ganze original zu machen halte ich für sehr aufwendig, da zum Lichtschalter, das Steuergerät, ein neuer Innenspiegel und ein Haufen Kabel kommt, welche dann auch noch verlegt werden wollen.

Da gibts aber schon eine Thread dazu http://www.t5-board.de/board/threads/51635-Fahrlichtschaltung-automatisch-Nachrüstung-möglich

Gruß
Daniel

"Gebastelt" hört sich immer so an wie "gepfuscht". Ist ne ganz schöne Abwertung für die, die an ihrem Fahrzeug liebevoll und technisch ausgetüftelt etwas verändern, eas nicht "original" ist.

Manche "Basteleien" sind technisch durchdachter und langlebiger als die so genannte "Erstausrüster-Lösung"

VG

Dirk
 
AW: Lichtautomatik

Die originale Geschichte von VW gibt es sowieso nur im T5.2.

Gruß, Marcus
 
AW: Lichtautomatik

Hallo,

....es gibt eine "Bastel - Lösung" hier im Board .....einfach die Suche bemühen "TFL nachrüsten".

Oder die schnelle perfekte einfache Lösung - nichts gebastelt - so habe ich es auf jeden Fall bei allen meinen ersten T5 gemacht.
Man nehme nach den starten die linke Hand und drehe damit den Lichtschalter 2 Stufen im Uhrzeigersinn - und schon ist das Licht an :rolleyes:.

Gruß
Claus
 
AW: Lichtautomatik

Hallo,

....es gibt eine "Bastel - Lösung" hier im Board .....einfach die Suche bemühen "TFL nachrüsten".

Oder die schnelle perfekte einfache Lösung - nichts gebastelt - so habe ich es auf jeden Fall bei allen meinen ersten T5 gemacht.
Man nehme nach den starten die linke Hand und drehe damit den Lichtschalter 2 Stufen im Uhrzeigersinn - und schon ist das Licht an :rolleyes:.

Gruß
Claus

Das ist noch gar nichts! Ich habe eine Gefahrenerkenn- und Brems-Automatik! Bestellcode: AN2Y. Immer wenn eine Gefahr auftaucht, steigt mein rechter Fuß, ohne meinen Willen!, aufs mittlere Pedal.

Und was soll ich sagen - es funktioniert! Wahnsinn! Da hat sich VWN echt was Tolles einfallen lassen.

Beim nächsten Mal ordere ich auch die P4RR, das ist der Code für die Kurveneinschätz- und Lenkradverdrehautomatik. Soll auch schon sehr ausgeteift sein! Greift wie die AN2Y via Bluetooth-Transmitter in den Synapsenknubbel der Großhirnrinde ein. Toll!

Manchmal frage ich mich, wie wir früher ohne diese ganze Technik ausgekommen sind...

LG

Dirk
 
AW: Lichtautomatik

Manchmal frage ich mich, wie wir früher ohne diese ganze Technik ausgekommen sind...

Wenn ich mich die letzten 40 Jahre Autofahren zurück erinner, kann ich Dir die Frage beantworten: Mit generell weniger und weniger kostenspieligen Reparaturen, man konnte eher noch was selbst reparieren, man konnte sogar ohne zusätzliche Geräte wie Laptop noch Fehler analysieren. Und Fahrspaß hatte ich damals auch schon.
 
AW: Lichtautomatik

Hallo,

....Moment mal !!! - Einspruch !!!

Wenn ich an meine guten alten Zeiten zurück denke - da war TFL ein Sch....dreck :rolleyes:

Ich habe mir in meinen Ford Capri 3,0 V6 eine Mini Hifi Anlage eingebaut - bestehend aus Verstärker, Equalizer, Tuner und Kassettendeck mit Autoreverse (CD gab es noch nicht) - 4 Teile !!! - da war Doppel DIN Kinder Kacke =)=)=)=)
Da haben wir uns noch den Ansaugtrakt poliert um nochmal 3 PS raus zu holen.

Ich bin auch damals schon immer mit Licht gefahren - aber da wurde man auch noch richtig blöd dafür angemacht.

Gruß
Claus
 
Nicht nur Du hattest schon früher Fahrspaß! Ich hab' die "back to the roots" Version in der Garage stehen :)
Das ist immer wieder eine interessante Erfahrung!

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben