Lichtautomatik nachrüsten - Valeo Light ON/OFF

marciemarc

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Verzeihe für mein schlechtes Deutsch, ich bin von die Niederlände.

Ich habe Heute ds Valeo set Light ON/OFF eingebaut.

Ein lichtsensor wird an die Windschutscheibe geklebt, die Kabel werden von ein kleines Gerät aus, auf dem Lichtschalter angeschlossen.
Hier ist das anschlussschema wie es in meinen T5.2 wirklich sehr gut geklappt hat:

upload_2015-10-30_16-13-46.png

Ich bin also sehr zufrieden mit dem Set von Valeo. Man braucht den Schalter nur auf "0" zu lassen, das Licht schaltet natürlich auch das Instrumentenlicht ein.
In meinem Fall war kein Kabel angeschlossen auf 13 und 14, ich habe es deshalb ohne Lila und Gelb angeschlossen, aber alles funzt bestens ohne diese Standlicht Schaltung.

Ich hoffe ihr könnt euch hiermit die gleiche Freude machen als es mir gemacht hat ! Das Valeo set is günstig zu erhalten z.b. bei Conrad.

Mfg,
Marciemarc
 
Zurück
Oben