Lichtautomatik nachrüsten bei LED

Tobi9484

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Gewindefahrwerk H&R Deep
20 ATS
Hallo,
ich hoffe das Thema gehört hierher, wenn nicht bitte entsprechend verschieben.
Und zwar habe ich einen T6 Beach Edition mit serienmäßigen LED´s aber KEINER Lichtautomatik.
Diese hätte ich aber gerne. mir geht es im wesentlichen um die Coming Home & Leaving Home Funktion aber auch um die "Tunnelautomatik.

Mein Händler sagte mir das es original nur dann nachzurüsten wäre, wenn ich den eingehängten Rückspiegel hätte, nicht aber den geklebten. Habe natürlich den geklebten.
Gibt es da irgendeine Programmierfunktion oder eine andere Möglichkeit?
Würde mich auch damit zufrieden geben wenn ich immer mit Licht fahren würde, dafür aber Coming Home und Leaving Home funktioniert und natürlich das Licht nach abziehen des Schlüssels aus ist und die Batterie demnach nicht leer wird.

Hier hat doch bestimmt jemand eine Idee.
Freue mich auf Eure Antworten.

Also Coming Home / leaving Home funktioniert meines Wissens beim T6 nur mit Regen/Lichtsensor. Der ist hinterm Innenspiegel, deshalb gibts das nur als Paket mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel.

Es ist möglich das nachzurüsten, allerdings halt neue Scheibe + Spiegel + Sensor + Kabelsatz, kostet also durchaus Geld. Ich hab bei meinem nur den Sensor nachgerüstet, und mir dafür einen Halter gezeichnet und aus Polycarbonat gedruckt. Jetzt sitzt der Sensor halt knapp neben dem Spiegel. Sollte ich mal einen Steinschlag haben, dann kommt eine Scheibe für Sensor und abblendenden Innenspiegel rein.
Teilweise findet man auch gebrauchte Scheiben mit Sensor für kleines Geld - durchaus zu überlegen.

Ein Wort der Warnung an der Stelle - Coming Home funktioniert nicht gleich wie bei den aktuellen PKWs aus dem Konzern: Man muss kurz die Lichthupe ziehen damit das Licht beim Aussteigen angeht. Leaving Home funktioniert wie gewohnt. Für manche ist das halt ein Dealbreaker.

Mfg

Also Coming Home / leaving Home funktioniert meines Wissens beim T6 nur mit Regen/Lichtsensor. Der ist hinterm Innenspiegel, deshalb gibts das nur als Paket mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel.

Es ist möglich das nachzurüsten, allerdings halt neue Scheibe + Spiegel + Sensor + Kabelsatz, kostet also durchaus Geld. Ich hab bei meinem nur den Sensor nachgerüstet, und mir dafür einen Halter gezeichnet und aus Polycarbonat gedruckt. Jetzt sitzt der Sensor halt knapp neben dem Spiegel. Sollte ich mal einen Steinschlag haben, dann kommt eine Scheibe für Sensor und abblendenden Innenspiegel rein.
Teilweise findet man auch gebrauchte Scheiben mit Sensor für kleines Geld - durchaus zu überlegen.

Ein Wort der Warnung an der Stelle - Coming Home funktioniert nicht gleich wie bei den aktuellen PKWs aus dem Konzern: Man muss kurz die Lichthupe ziehen damit das Licht beim Aussteigen angeht. Leaving Home funktioniert wie gewohnt. Für manche ist das halt ein Dealbreaker.

Mfg
Könntest du evtl. mal ein Bild machen wie das ganze aussieht? Überlege auch nachzurüsten will aber ungern die Scheibe wechseln.

Zurück
Oben