Lichtautomatik mit Lichtsensor

BiteMe

Jung-Mitglied
Ort
Oberösterreich
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima, Standheizung, AHK, Alarmanlage, Tempomat, PDC, SHZ, getönte Scheiben,
Umbauten / Tuning
Türdichtungen √, passende Hundetransportbox √, Aftermarketradio erledigt, RFK (noch nicht verbaut), Lichtautomatik mit Comin- Leaving home (erledigt)
FIN
WV2ZZZ7HZ8H148***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HF E01
Hallo Leute,
habe beim stöbern im Netz in der Bucht (eBay) folgenden Artikel gefunden:
Lichtsensor Automatiklicht + Lichtschalter CHROM Tunnellicht T5 17 polig
Hat den zufällig jemand verbaut und kann mir sagen ob sich die Investition überhaupt lohnt?!
Grundsätzlich wäre ich von dem Teil schon sehr angetan ....... und abgesehen von der Lichtautomatik hätte man damit auch
gleichzeitig das Coming - und Leaving Home beim T5 (ich weis, gibt es viel billiger aber in erster Linie ginge es um die Lichtautomatik).
Für den Fall, dass jemand das Modul verabut hat: wo wurde der Lichtsensor angbracht?

Gruß
Georg
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer schönen Lösung für dieses Problem.
Habe mir eben mal das von dir beschriebene Produt angesehen und muss sagen, dass mir das keinen sehr hochwertigen Eindruck macht.

vllt. ist das hier interessant:

http://tx-board.de/threads/autom-fahrlicht-nachruesten.67589/?highlight=d%E4mmerungsschalter

Grüße Kitebum

Hallo und danke erst mal,
werde mich mal in das Thema einlesen und dann entscheiden ......
Ich werde berichten

Georg
 
Also, ich hab eben diesen Adapter aus Ebay eingebaut und bin eigentlich zufrieden. Er macht genau das was er soll.

Einzig der Schwellenwert ist etwas störend aber das ist nur in der Dämmerung ein Problem. Wobei da auch die original lösungen ihre Schwächen haben.
 
Hallo teclord,
Danke für die Information. Kannst du mir eventuell noch sagen, wo du den Lichtsensor verbaut hast?
Ich fachte - vorausgesetzt das Kabel ist lange genug - den hinter dem Rückspiegel zu platzieren.
Gruß
Georg
 
Hat jemand mal einen Link von besagtem Schalter? Von einer "Lichtautomatik Lösung" wäre ich nämlich nicht abgeneigt :)
 
Hallo,
in dem letzten Link steht das das ganze auch in den Golf IV passt. Habe durch Zufall ein Set ohne Chromring für nen Golf IV gesehen - nur 50€ günstiger.
http://www.ebay.de/itm/281713035869?redirect=mobile
Scheint wie bei meinem trac zu sein, kaum steht Unimog /mb trac dran kostet es 40% mehr als das ebenfalls passende Teil von einem Transporter...
Sollte dann doch auch passen oder?
Gruss
 
Habe den anderen Link auch gesehen, also den für ca. 60€

Hab es mir weiter nicht angeschaut, sollte aber eigentlich auch passen.

- Selbe PIN Outs
- Selbe Lichtsensor
 
Für 60Tacken wäre es ne Überlegung wert. Mir gefällt nur das Sensordingen an der Frontscheibe nicht...
 
image.jpeg Also bis zum Spiegel hat das Kabel bei mir nicht gereicht, deshalb hab ich den Sensor auf die linke Lautsprecherabdeckung geklebt.

Stört dort überhaupt nicht.
 
Stimmt, dachte es muß an die Scheibe. Schaltet das denn zuverlässig an und funktioniert das mit dem coming home?
 
Ichhabe das Teil seit einem Jahr erfolgreich in Betrieb, aber nur rund 50 Euro bezahlt. Via AliExpress aus China. Da kommen die oben abgebildeten
Teile sowieso her...

LG

Dirk
 
Hab's auch vom Ali, coming home und leaving home funktioniert tadellos.
Auch im Tunnel kein problem
 
Also für mich sehen beide Schalter gleich aus - so rein vom Design her gesehen. Und wenn es bei
bei beiden für Golf IV passt und bei dem einen auch für unseren T5 dann müsste auch das günstigere
für den Bulli passen. Die Frage ist ob sich da einer traut das zu verbauen
 
Hab's auch vom Ali, coming home und leaving home funktioniert tadellos.
Auch im Tunnel kein problem


Gerade das CH und LH funktioniert super!

Insgesamt ein klasse Teil, wie ich finde.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben