Lichtautomatik mit Lichtsensor

Hallo zusammen,
ich möchte auch gerne die Automatiklicht Funktion in meinem T5.1 nachrüsten.
Mein Lichtschalter hat auch Nebelscheinwerfer und den 17 poligen Anschlussstecker am Lichtschalter.
Die Preisunterschiede sind enorm, desshalb die Frage welches Set ich benötige für meinen T5.1.

Auto Scheinwerferschalter Sensor mit Modul Für VW T5 T5.1 Transporter 03-15 | eBay

oder

Lichtautomatik Automatiklicht Lichtsensor Lichtschalter Chrom Tunnellicht T5 | eBay

Welches Set kann ich bestellen!

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß
Alex
 
Das ist zwei mal der gleiche Schalter.
Einer der Verkäufer langt da ziemlich hin :eek:

Schau dir das mal an. Da ist der Lichtsensor im Schalter integriert und muss nicht extra verlegt werden.
Es gibt auch Schalter, die man mit Bluetooth konfigurieren kann.
Das war jetzt das erstbeste Angebot bei Aliexpress. Klick dich mit den Schlagwörtern einfach da mal durch.

Versandzeit ist normal 2-3 Wochen. Wenn der Händler in Singapore oder Hongkong ist, gehts schneller.

€ 28,70 9%OFF | BODENLA Eingebaute Auto Licht Sensor Scheinwerfer Schalter Leaving Home Coming Home Für VW Polo 9N 6R Golf 4 Jetta MK4 passat B5 B5.5

lg.
Andy

Edit:
Hier der mit BT
Online-Shop Rot Bluetooth AUTO Scheinwerfer Scheinwerfer Schalter Licht Sensor Modul Upgrade Für VW Caddy Golf MK4 Jetta 4 Passat B5 Polo bettle | Aliexpress Mobil

Edit Edit:
Sehe gerade, dass dein erster Link ohnehin aus Hongkong kommt. Da würde ich dann sowieso bei Aliexpress bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,

Danke für Deine Unterstützung.
Hab den mit Bluetooth jetzt bei Aliexpress bestellt!

LG Alex
 
Hallo zusammen, möchte meinem Dicken T 5.2 auch ne Lichtautomatik spendieren :-)
welcher ist denn jetzt der beste? Am besten mit integriertem Sensor oder nicht? Bluetooth oder nicht?...
Bin verwirrt....
Danke für Eure Antwort / Hilfe !!
 
Moin,
also ich hab mir einen mit beschafft aus der Bucht (ich brauchte einen 10 Poligen) wo der Sensor nicht im Schalter integriert ist. Sprich das Kabel habe ich nach vorn an die Scheibe verlegt welches auch kein großes Problem darstellt. Das Teil war nach 4 Tagen da, kommt aber am Ende auch aus China.
Bluetooth habe ich weg gelassen seh da keinen wirklichen Sinn drin aber das möge jeder für sich entscheiden.
Fazit: es klappt gut. Schalter passt gut.
Optisch auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
Funktion ist alles gegeben was ich wollte. Automatisch ein und aus; Tunnel klappt; CH und LH jeweils 10 Sekunden.
Kosten lagen bei ca. 23€.
Hoffe es hilft.

lg
 
Danke Schmitty erstmal für deine Antwort - very fast!! _ :-)
Hört sich gut an, den will ich auch :D
Nach was hast du in der Bucht gesucht?
Nicht das ich den falschen bestell :eek:
Bluetooth is mir auch nicht wichtig...
 
Wie verhalten sich die Lichtschalter mit
  1. Sensor im Schalter
  2. Sensor an der Scheibe
eigentlich, wenn man die Innenbeleuchtung im Bus (Leseleuchte Fahrerseite/Beifahrerseite, alle Lampen) einschaltet? Wäre ja doof, wenn dann die Scheinwerfer einfach ausgehen...
 
:D Gute Frage....
 
erst mal schauen was ihr drin habt
10 Polig oder mehr (hab jetzt nicht gezählt)
einfach den alten Schalter mal raus nehmen und schauen.wie der Schalter raus geht ist mehrfach beschrieben (auch auf den Seiten in der Bucht)
und wie gesagt, ob Sensor in Schalter oder an der Scheibe muss jeder selber entscheiden....
wie es sich verhält wenn es innen Hell wird liegt ja daran wo ihr den Sensor anbringt. Bei mir an der Scheibe klappt das gut. Könnte lediglich etwas früher einschalten wenn draußen noch hell ist somit kann der Sensor meiner Meinung nach durchaus so angebracht werden wo es nicht direkt einstrahlt.
 
Hallo Schmitty,

Hab auch 'nen T6 Kasten ohne NSW, H4 und 10poligem Stecker -
kannst Du bitte verlinken, welchen Du geordert hast ?- danke!
Wo der Sensor ist, ist mir völlig Banane, Hauptsache es funzt....
 
Hi Schmitty,

für den Kurs, kann man es ja mal testen, wenn es bei Deinem Kasten auch funktioniert, sollte es bei meinem auch ....

Vielen Dank und
Have a nice weekend!
 
@ Worschtel: Sehe grad - ist der letzte - möchtest Du oder soll ich??
 
Da mein Lichtschalter defekt war und es definitiv der Schalter war dacht mir was kann an dem Automatikschalter von Ebay für 50 Euro falsch sein und wenn er nicht richtig funktionieren sollte. was soll’s. Man gibt so viel Geld für irgendwelchen Sch.... aus. Jedenfalls kaufte ich ihn. Ja und er funktioniert tadellos, er passt und und. Ja und was das irre dabei ist. Jetzt geht das Licht an wenn ich mit der Fernbedienung aufsperre und aus wenn ich zusperre. Das ging vorher nicht.
Fazit es war kein Fehlkauf und den Sensor hab ich mittig vor der Armaturenklappe plaziert
 
Wie verhalten sich die Lichtschalter mit
  1. Sensor im Schalter
  2. Sensor an der Scheibe
eigentlich, wenn man die Innenbeleuchtung im Bus (Leseleuchte Fahrerseite/Beifahrerseite, alle Lampen) einschaltet? Wäre ja doof, wenn dann die Scheinwerfer einfach ausgehen...

Hab 2.

bei Innenlicht an, LED - sehr hell, komm ich auf 6.3% "Brightness" am Sensor.
Bei Leseleuchte an, Original Glühbirne, komme ich auf 4.9% "Brightness" am Sensor.
Licht geht bei mir bei < 30% an, also eh schon spät.
Keinerlei Gefahr dass das Licht bei Innenbeleuchtung ausgeht, weit weg davon.
 
Zurück
Oben