Lichtautomatik abschalten

Steveee01

Jung-Mitglied
Ort
Achern
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Hallo,
kann ich den Bus (t6 beach 2016) so einstellen, dass beim Öffnen des Busses mit dem Schlüssel (Fernöffnung) die Scheinwerfer (Led) und Rückleuchten nicht angehen?

Lg
Stefan
 
Lichtschalter von auto auf 0 stellen
 
oder VCDS und umprogrammieren

LG Holger
 
Mist, Frage falsch gestellt: Ich meinte, wenn man die Zündung an macht. Dann schaltet sich ja das Tagfahrlicht an. Kann man das so programmieren, dass dieses nur bei Einstellung AUTOMATIK an geht?

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, das Fahrzeug außen komplett Dunkel zu lassen im Außenbereich.

Danke und Grüße
Stefan
 
Du meinst also bei laufendem Motor das TFL auszuschalten --> hilft nur umcodieren

Aber andere Frage, macht ihr euch keine Sorgen dass das ständig Licht an beim aufsperren den LED Scheinwerfern schadet?
 
Wir campen öfter auch mal wild und ich möchte, dass wenn ich Nachts mal die Zündung anschalte, nicht gleich alle Lichter angehen. D.h. in solchen Situationen würde ich den Lichtschalter gerne auf 0 stellen und es geht einfach kein Licht an. Kann man das so umprogramieren?
 
Durch lichtautomatik habe ich kein 0 als Stellung.. beim caddy ist mit 0 tfl auch an..mir würde erklärt, das es rechtlich nicht geht mit abschalten..mein Benz hatte es noch in den Tiefen des Menü versteckt
 
Das Tagfahrlicht lässt sich so programmieren, dass es bei gezogener Handbremse aus bleibt. Dazu brauchst du VCDS oder ein anderes Programmiergerät.
 
korrekt, TFL ist ab (denke 2014) Pflicht und darf desshalb nicht abgeschalten werden.
Denke aber, was hier wohl schon einige codiert haben, TFL aus bei Zündung an und Handbremse gesetzt könnte akzeptiert werden
 
Zurück
Oben