Lichtautomatik - Abblendlicht bleibt an

mvogelbacher

Jung-Mitglied
Ort
Innsbruck
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RNS 315
hier mal eine Frage an alle Experten California T5.2 mit Lichtautomatik - Schalter auf A ...wenn ich losfahren (aussen hell) und durch eine Unterführung schaltet mein Bus von Tagfahrlicht auf Abblendlicht (=normal) allerdings schaltet er nicht mehr zurück (auch wenn Sonne ist) ??? Wie lange sollte das normal dauern und was kann hier das Problem sein? Danke im Voraus☺️
 
Hm,

es muss einen Wert geben für "Licht an", der aber kleiner ist als für "Licht aus" (sonst würde bei leicht schwankender Helligkeit in dem Bereich das Licht permanent an-/aus gehen. Vermutlich ist der Wert für "Licht aus" auf viel zu hohe Helligkeit eingestellt.

Was fehlt ist die Information, ob das von Beginn an so war oder seit einem bestimmten Zeitpunkt auftritt.

Viele Grüße,
Jochen
 
Hm,

es muss einen Wert geben für "Licht an", der aber kleiner ist als für "Licht aus" (sonst würde bei leicht schwankender Helligkeit in dem Bereich das Licht permanent an-/aus gehen. Vermutlich ist der Wert für "Licht aus" auf viel zu hohe Helligkeit eingestellt.

Was fehlt ist die Information, ob das von Beginn an so war oder seit einem bestimmten Zeitpunkt auftritt.

Viele Grüße,
Jochen


Mir ist es leider jetzt erst aufgefallen... :-/ hab dann die Batterie mal abgeklemmt. Erster Versuch danach (Garagentor) war es wieder normal (Tor zu - Abblendlicht - Tor auf sofort Tagfahrlicht) - Stunde später, selber Test - Abblend bleibt an?!? habe LED Leuchtmittel statt Glühbirnen im Tagfahrlicht... Wo genau kontrolliere/verstelle ich diesen „Wert“ ?
 
Das Problem mit der Lichtautomatik habe ich seit 2011. Scheinbar nicht lösbar. Im Nebel schaltet das Abblendlicht tagsüber nicht ein und bei tief stehender und blendend Sonne nicht aus. Ich schalte wieder das Licht manuell. Die Automatik war eine Fehlinvestition, genauso wie der Regensensor, der gleich hinter panisch in die höchste Stufe schaltet.
 
Das Problem mit der Lichtautomatik habe ich seit 2011. Scheinbar nicht lösbar. Im Nebel schaltet das Abblendlicht tagsüber nicht ein und bei tief stehender und blendend Sonne nicht aus. Ich schalte wieder das Licht manuell. Die Automatik war eine Fehlinvestition, genauso wie der Regensensor, der gleich hinter panisch in die höchste Stufe schaltet.

Ja schade, aber vielleicht weiß hier im Forum ja einer DIE LÖSUNG?
 
Zurück
Oben