Licht/Lüftung im Fahrgastraum beim Cali??

paratom

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
ich komme meiner Entscheidung für einen neuen T5Cali immer näher, aber leider in der Nähe noch keinen Life besichtigen können (Probefahrt daher nur mit Multivan letztes WE).
Da wir Kinder haben und die gerne mal Licht haben während der Fahrt und gut "belüftet" sein wollen - frage ich mich, wo bei einem Cali im Fahrgastraum die Ausströmdüsen und die Lichter sind.
(Plane Climatronic zu nehmen). Frage mich auch, ob die Licht/Heizung/Klima hinten annährend so gut ist wie bei einem Multivan-wo ja Bauartbeding auch im Dach über den Sitzplätzen Düsen besser positioniert werden können.
Vielleicht hat hemand sogar ein Foto, wo man die Anordnung sieht?
Wäre eine Große Hilfe,
Danke, Tom
 
AW: Licht/Lüftung im Fahrgastraum beim Cali??

Hallo Tom,


die Luftdüsen sind beim Cali mit Climatronic hinter der C-Säule oben an der Dachverkleidung angebracht, zwei Düsen links und eine Düse und das Bedienfeld der Climatronic rechts. Davor, zwischen B- und C- Säule sind auf jeder Seite zwei LED Leuchten (links drei), die sich aber nur manuell schalten lassen und nicht angehen wenn man den Bus aufschließt oder eine Tür aufmacht.

Auf diesem Bild aus dem Katalog (hast du keinen?) kann man es ganz gut sehen.

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge...ts_medialist_mediaItems_medialist_mediaitem_0


Allerdings weiß ich nicht ob es in der Praxis ein großer Unterschied zum Klimahimmel im MV ist.


Viele Grüße,

bluestar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Licht/Lüftung im Fahrgastraum beim Cali??

Vielen Dank,
das Bild hatte ich gesehen-konnte dort aber nicht erkennen, was was sein soll.

Geht im Fahrgastraum dann gar kein Licht an, wenn die Tür geöffnet wird?
 
AW: Licht/Lüftung im Fahrgastraum beim Cali??

Hallo,

meines Wissens geht beim Türaufmachen nur die Innenbeleuchtung vorne und die Trittstufenbeleuchtung an.

Gruß,

bluestar
 
AW: Licht/Lüftung im Fahrgastraum beim Cali??

meines Wissens geht beim Türaufmachen nur die Innenbeleuchtung vorne und die Trittstufenbeleuchtung an.

Die Trittstufenbeleuchtung im Fahrgastraum sollte auch an gehen, nur keine Deckenbeleuchtung.

Bei meinem Cali ist die Deckenbeleuchtung mit der Trittstufe verkabelt, und somit hab ich auch oben Innenlicht beim Öffnen der Schiebetür. Das ist aber keine Serie.
 
AW: Licht/Lüftung im Fahrgastraum beim Cali??

Danke nochmals für die Infos. So eine Verkablung scheint mir sinnvoll. Ist das aufwändig zu realisieren?
 
AW: Licht/Lüftung im Fahrgastraum beim Cali??

Ich hab den Wagen schon so gekauft, bin selber kein Bastler.

Aber wir haben hier sicher Experten.
 
Zurück
Oben