Licht in Handschuhfach

skipbit

Jung-Mitglied
Hallo ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines T5 Startline. Leider mußte ich wie viele hier im Board feststellen das im Handschufach kein ist.

Kann man das irgendwie nachrüsten? Wo sitzt die Lampe normler weise?.

Außerdem stört es mich das die innenbeleuchtung nicht angeht wenn manden Kofferraum öffnet. Ist das normal, oder wurde hier auch gespart?

Grüße aus Bitburg

Michael

AW: Licht in Handschuhfach

hey,
ich würde einfach ne batteriebetriebene selbstklebende leuchte aus
dem Baumarkt nehmen,

gruß dirk
:)

Hab ich mir auch schon überlegt ... die Dot-It Linear wäre gar nicht schlecht.

Oder bau dir doch ein paar Leds ein. Schau mal unter Ambientebeleuchtung hier im Board. Dort sind sie beschrieben, oder bei JEWUWA auf der Seite.

Hallo liebe Gemeinde,

So habe ich Licht in die Dunkelheit gebracht.

DSC01069.webpDSC01065.webpDSC01068.webp

Grüsse RED

Hallo RED, klasse Idee finde ich.
Obgleich ich das Modelljahr nicht kenne, ist das mit der Kofferraumklappe m.E. nicht in Ordnung - beim Öffnen sollte die
Innenbeleuchtung angehen; vielleicht ist im Schloss ein Mikroschalter defekt - funktioniert eigentlich die Kennzeichenbeleuchtung ? auch hier kann, glaub ich (hier in der Suche findet sich hierzu einiges) ein Zusammenhang bestehen.

Hoi Mannen,

Eehm Kofferraumklappe ?
Was meinst du ?

Gruß RED

Skipbit (Michael) hat doch was geschrieben, dass es ihn stört, dass die Innenbeleuchtung nicht angeht, wenn die Kofferraumklappe geöffnet wird.

Hoi Mannen,

Licht in Handschuhfach, so heißt die Rubrik.

Kofferaumbeleuchtung geht nicht an wenn dieHeckklappe/Türen geöffnet wird?
Kommt den eine Meldung von der MFA bei Zündung an ?
Wenn nicht ist der Micrschalter im Schloß hin oder seine Zuleitung.
Ist das Schloß mit VCDS ereichbar ? Wenn ja dann erst prüfen.
Brennt die Kofferaumbeleuchtung wenn sie manuell/dauerhaft eingeschaltet wird ?

Gruß RED

Hallo,

... die serienmäßige Leuchte habe ich ausgebaut und ein flaches LED-Modul in den Deckkel geklebt.
Damit ist es sehr gut als Karten-Lese-Licht für den Beifahrer nutzbar.

CIMG0418 (Large).webpCIMG0416 (Large).webp

Hallo,

Ich war letzte Woche nochmal bei VW. Dass das Lich nicht angeht wenn man den Kofferraumdeckel aufmacht ist eine Startline schwäche. Angeblich kann das Steuergerät im Amaturenbrett anzeigen das der Deckel auf ist, ist aber nicht in der Lage die Innenbeleuchtung einzuschalten. Echt traurig. Ober ist das doch nur eine Programmiersache?

Also ich weiß nicht so recht: M.E. ist doch der Startline vom Grundsatz her ein Transporter, so wie unserer und bei dem geht es; vielleicht ist das auch baujahrabhängig (welches Bj. ist denn Deiner überhaupt?). Ich würde hier nicht so einfach aufhören, sondern mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.

Das ist ein 2008er. Kannst du denn bei feinem denn die Fenster mit der Fernedienung auf und zu machen? Ich kann das nur mit Schlussel im Schloss.

Gruß Micky

Das mit den Fensterhebern ist bei unserem genauso.
:confused:Aber das hat nichts damit zu tun, dass das Öffnen/Schließen der Kofferraumklappe sich nicht auf die Innenbeleuchtung auswirkt. Hat denn Dein Startline eine Kofferraumbeleuchtung, die "zufällig" ebenfalls defekt ist? Bei unserem Wagen bestand da mal vor einigen Jahren ein Zusammenhang, wenn ich mich recht erinnere, aber den Grund weiß ich leider nicht mehr.

Hallo zusammen,

im Handschuhfach hab ich bei meinem MV Licht.

Aber im 2. Fach über dem Radio ist es Stock finster.
Da cih dort den USB Anschluß habe, ist es im Dunkeln immer so eine Sucherei.
Hat jemand dort schon was "Dekoratives" erfunden / gebastelt?

Danke vorab.

Gruß
Dirk

Hallo,

Ich war letzte Woche nochmal bei VW. Dass das Lich nicht angeht wenn man den Kofferraumdeckel aufmacht ist eine Startline schwäche. Angeblich kann das Steuergerät im Amaturenbrett anzeigen das der Deckel auf ist, ist aber nicht in der Lage die Innenbeleuchtung einzuschalten. Echt traurig. Ober ist das doch nur eine Programmiersache?

??? Nette Ausrede würde ich sagen. Ich fahre einen Startline (Facelift) und hatte noch nie Probleme mit dem Licht im Kofferraum. Zeigt er Dir denn überhaupt den offenen Kofferraum an? Wenn nicht könnte ja auch der Micro-Schalter im Schloss defekt sein und das Auto meit, der Kofferraum ist zu.

Tschüss Nils

??? Wenn nicht könnte ja auch der Micro-Schalter im Schloss defekt sein und das Auto meit, der Kofferraum ist zu.
Tschüss Nils
Genau: So war das bei unserem auch und gleichzeitig funktionierte auch die Kofferraumlampe trotz intakter Birne nicht.

Zurück
Oben