Licht aus, wenn die Zündung aus ist.

BulliKopp

Jung-Mitglied
Ort
Offenburg
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Umbauten / Tuning
GRA nachgerüstet
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Transporter
Hallo
Ich fahre einen T6 Multivan und einen Transporter (Kastenwagen).
Bei meinem Multivan Fahre ich mit Abblendlicht. Wenn ich den Zündschlüssel ziehe geht das Licht aus.
Bei meinem Transporter geht beim abziehen des Schlüssels das Standlicht an und eine Hupe ertönt.
Kann man das Umstellen?
Die Lichtschalter sind von vorne betrachtet identisch.
Vielen Dank für euere Unterstützung.
 
Moin.
Ich bin neu hier im Forum und konnte hier schon viele nützliche Tipps holen.
Bei meinem Bulli besteht das gleiche Problem.
Wenn die zündung aus ist und ich möchte das Fahrzeug verlassen und habe das volle Fahrlicht an, meckert er das das Licht noch an ist.
Ich hätte es gern das man den Lichtschalter auf Licht an stehen lassen kann und er schaltet es aus wenn man den Zündschlüssel zieht.
Kann man sowas codieren?
Gruß Sven
 
Nimm nen Lichtschalter mit AUTO ;)

Bei AUTO meckert er nicht ... da du keinen Lichtsensor hast, macht er aber das Licht an.
 
Hmm. OK Da werde ich mal schauen, das ich mir so ein Teil besorge. Wenn das so banal ist, wäre das ja der Hammer ;)
 
Nimm nen Lichtschalter mit AUTO ;)

Bei AUTO meckert er nicht ... da du keinen Lichtsensor hast, macht er aber das Licht an.
Meiner hat auch kein "Auto" und meckert auch nicht. Es ist sicher ne Programmierung.
Oder kommt das piepen aus dem Lichtschalter?
 
Hallo,

.......normalerweise kann man es codieren.
Müsste irgend etwas mit "Klemme XY aktiv, bei Zündung" sein.

Ich kann aber nicht sagen, ob sich das auch beim Transporter codieren lässt, da hier ja vieles eher händisch geschaltet wird und nicht über Automatik oder ähnl..

Gruß
Claus
 
Bei meinem Trapo geht das Licht aus. Habe keinen Automatik Schalter. Da sollte also irgendwie gehen. Bei einem Auto hatte ich mal folgendes. Erst Licht an dann Zündung Licht bleibt an. Erst starten Licht geht nach dem Abstellen aus
 
Zurück
Oben