Leute, passt zur Zeit sensibel auf eure T6 auf! vermehrt Auftragsdiebstähle

Würde ich machen, da kein Aufwand. Gerüchteweise wird da gerne auf Parkplätzen z.B. vor'm Supermarkt mal gecheckt, ob das Modell auf die "Besorgungsliste" passt.
Zudem ein wenig Absicherung, allemal besser als gar nix und lässt mich zumindest besser ruhen.

Sowas habe ich auch schon öfters gehört. Egal, es kostet nicht wirklich was (sei es Geld oder Zeit) und hilft vielleicht etwas.
 
Das lässt sich außerdem hervorragend als Platz für die parkscheibe nutzen 🙂
 
und wenn man dort eine gefakte FIN reinschiebt? Dann nutzt der nachgemachte Schlüssel doch auch nichts....Deren Gesichter würde ich dann gerne sehen...
 
Aber auch dein Gesicht, nachdem sie beim erfolglosen Schlüsseleinsatz dein Schloss vermurkst haben: Besser abgedeckt - dann suchen sie sich evtl. den nächsten aus.
 
Moin,
mein Bruder hat letztens beim Spazierengehen einen kleinen Aufkleber Bogen mit einer Fahrgestellnummern drauf gefunden. Also der sah genauso aus wie die Nummer bei mir. Haben die Aufkleber dabei um die Nummer gleich passend zu den Neuen Papieren und Kennzeichen anzupassen oder woher kann so was kommen. Wenn ich die Nummer richtig interpretiert habe war es auf alle fälle von einem T6 der in Hannover gebaut wurde.
ich hoffe das mein Bus nicht irgendwann mal ungeplant einen Neuen Besitzer findet.
 
Locker bleiben, meiner ist gut versichert. Wenn er weg ist gibt es einen Plan B ;-)
 
Locker bleiben, meiner ist gut versichert. Wenn er weg ist gibt es einen Plan B ;-)
Normalerweise ginge ich ja mit Dir konform, in Anbetracht der Tatsache, daß ich keinen T7 will und der T6.1 als Multivan nur noch begrenzte Zeit gebaut wird erscheinen mir die Alternativen allerdings eher begrenzt....
 
T6.1 als Multivan nur noch begrenzte Zeit gebaut wird
Also wenn Dein Wagen geklaut wird... ist es ja ein Gebrauchtwagen
...und die wird es noch eine Weile geben 😉
Der Wert wird dann ja fast tagesaktuell ermittelt,
so dass es auch machbar sein sollte Ersatz zu beschaffen.
Ich habe in der Richtung eine sehr gute Erfahrung gemacht.
(Mehr bekommen, als ich 2 Jahre früher bezahlt hatte)
 
Also wenn Dein Wagen geklaut wird... ist es ja ein Gebrauchtwagen
...und die wird es noch eine Weile geben 😉
Der Wert wird dann ja fast tagesaktuell ermittelt,
so dass es auch machbar sein sollte Ersatz zu beschaffen.
Ich habe in der Richtung eine sehr gute Erfahrung gemacht.
(Mehr bekommen, als ich 2 Jahre früher bezahlt hatte)

Grundsätzlich hast Du natürlich recht, allerdings habe ich so lange auf dem Gebrauchtmarkt nach einem gesucht, der meiner Wunschaustattung nur entfernt entspricht und für den ich nur zum Anschauen nicht bis zum Ende der Republik fahren muss.

Wenn es "nur" um den nackten Gen Six ginge, wäre das sicher kein Problem :)
 
Zumindest können so schon mal nicht Ersatzschlüssel im Ausland, für die Fahrgestellnummer, bestellt werden.
Wo kann man denn nur mit der FIN Ersatzschlüssel bestellen? Funktionieren die auch mit der WFS? Die bei VW aufgerufenen Preise für Ersatzschlüssel sind ja der Hammer.
 
Die bei VW aufgerufenen Preise für Ersatzschlüssel sind ja der Hammer.
Bei eB.. gibt es günstig (ca. 50€) Schlüssel (Versicherungsrückläufer). z.B.
Habe ich jetzt für meinen Bus gekauft. Man muss halt auf den richtigen Typ achten.
s-l1600.jpg
Dann habe ich den Bart am gelieferten gegen meinen getauscht (ist nur mit Kerbstift befestift)
und beim 🙂 anlernen lassen.
Auf keinen Fall die Billig-China Dinger kaufen, funktionieren eher selten bis garnicht.
 
Danke. Frage war nur 90% ernst gemeint in dem Kontext. Den originalen Bart habe ich leider nicht mehr. Ich werde wohl mal in den sauren Apfel beißen und mir einen machen lassen. Ist ja nur 1x tanken, was soll’s. Aber warum ist das so teuer? Ist es das Anlernen oder der Schlüssel selbst oder einfach Lernen durch Schmerz ?
 
Danke. Frage war nur 90% ernst gemeint in dem Kontext. Den originalen Bart habe ich leider nicht mehr. Ich werde wohl mal in den sauren Apfel beißen und mir einen machen lassen. Ist ja nur 1x tanken, was soll’s. Aber warum ist das so teuer? Ist es das Anlernen oder der Schlüssel selbst oder einfach Lernen durch Schmerz ?
Wenns nur um den Bart geht, kannst du den auch beim nächsten Schlüsseldienst nachmachen lassen. Manche haben die VW Rohlinge sogar auf Lager.
 
Hallo T6 Gemeinde.

Nun war unser T6 Cali Beach wohl auch auf der Bestellliste?
Trotz Alarmanlage ohne Krach(?) über das Fahrertürschloss rein. ( Das hat bei unserem Öffnungsversuch geklemmt und auch bei 3 oder 4 x öffnen.
Erst als unser Bard Schlüssel auf und zu geschlossen hat, konnte die Tür wieder ohne Probleme geöffnet werden.

Laut Polizei:
Die probieren beim vorbei gehen, ob die Autos offen sind.
Also :
Ich hätte vergessen den Bus abzuschließen.

Nach dem die Fahrertür Öffnung so merkwürdig war, war das Thema dann wohl vergessen.
Aber :
Man sieht nichts.

Auch die Blinkanlage zeigte keinen Einbruch an.

Wie geht das?

Wie hier schon zu lesen:
Nachgemachter Schlüssel?

Dann bleibt zu hoffen, dass er weiterhin da bleibt.

Euch allen eine gute Bus Saison.
Bleibt gesund und ohne Schaden.
 
[...] hat bei unserem Öffnungsversuch geklemmt [...]
Nach dem die Fahrertür Öffnung so merkwürdig war, war das Thema dann wohl vergessen.
Aber :
Man sieht nichts.

Auch die Blinkanlage zeigte keinen Einbruch an.

Wie geht das?

Eigentlich ganz einfach und schnell mit dem Polenschlüssel:
wikipedia.org/wiki/Kfz-Kraftschlüssel

[...] wird eine Art Schlüsselrohling aus gehärtetem Material in das Schloss geschoben und mit Hilfe eines Hebels gedreht. Der Vorgang hinterlässt für gewöhnlich keine offensichtlichen äußeren Spuren an dem betreffenden Schloss; gemeinhin bleibt es auch funktionsfähig, obwohl ein leicht erhöhter Widerstand beim Betätigen des Schlosses zu spüren ist.

Und was die werksseitige Alarmanlage betrifft, haben die Jungs auch ihre Tricks.
 
Zurück
Oben