Leuchtmittel Abblendlicht

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo an alle Erleuchteten ;-)
Mein Abblendlicht ist defekt und wenn ich schon beim Wechseln bin, was empfiehlt ihr bzw. was haltet ihr von den Nightbreakern von Osram?
Werden die zu heiß z.B., leider klemmt die Suche, ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd

Gruß Bandit
 
Hej,

die Night Breaker von Osram sind schon heller, als herkömmliche H7 Lampen. Dafür haben sie aber auch weniger Lebenserwartung.
Wenn die lampen dann abrauchen, verbruzzeln sie den Reflektor. Da ist es fast egal, ob erst normale H7 durchbrennen und dann die Night Breaker dem Scheinwerfer den Rest geben. Wenn du dir mal verschiedene T5.1 anschaust, wirst du feststellen, dass sehr viele angeschmorte Scheinwerfer haben. Dass der TÜVer das natürlich unlustig findet und dann die Plakette verweigert, ist auch gerade in einem anderen Fred hier zu lesen.
 
Servus Fisk,
danke für deine schnelle Antwort, bin eben nochmal nach draußen, Scheinwerfer ist nicht verkokelt, aber ich denke, dann nehme ich doch lieber die normalen H7
Gruß Bandit
 
... oder wechsel rechtzeitig die Lampen auf Verdacht. Nach meinem Scheinwerfertausch habe ich dann nach 8 TKM die Birnen erneuert, um den gleichen Mist nicht gleich wieder zu haben. Die gut gebrauchten fahre ich nun immer noch im Focus fertig, da gibt es dieses Schmurgelproblem nicht.

Bis denne,
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es fast egal, ob erst normale H7 durchbrennen und dann die Night Breaker dem Scheinwerfer den Rest geben. Wenn du dir mal verschiedene T5.1 anschaust, wirst du feststellen, dass sehr viele angeschmorte Scheinwerfer haben.

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen.

Meine Scheinwerfer sind ok und das obwohl schon mehrer Birnen den Geist aufgegeben haben.
 
Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen.

Meine Scheinwerfer sind ok und das obwohl schon mehrer Birnen den Geist aufgegeben haben.

Welche Lampen setzt du ein?
Hast du auch die TFL Funktion über die Hauptscheinwerfer?
 
Auch hy,

Ich hab letztes Jahr gegen Philips Extrem getauscht. Die machen recht weißes Licht und ich finde sie super hell. Hab aber keinen Vergleich zu den Nightbreakern.

Grüßle - Zigeuner
 
Zurück
Oben