Leuchtkraft der Multifunktionsanzeige lässt nach

THMS80

Jung-Mitglied
Ort
Wandlitz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
..........092865
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Guten Morgen,

wir haben uns vor 2 Monaten einen 2007er Multivan Atlantis gekauft. Jetzt wo es wärmer wird, lässt die Leuchtkraft der Multifunktionsanzeige im Tacho nach. Wenns kalt ist wird alles angezeigt aber je wärmer es im Auto ist, umso schwacher wird die Anzeige bis sie gar nichts mehr anzeigt. Hat jemand eine Ahnung was das ein könnte? Ich habe über die Suche leider nichts gefunden.

VG Thomas
 
Ist ein gängiges Problem bei VW Tachos mit der roten MFA, das Problem dürfte auch so ziemlich jeder Golf 4 haben.
Dagegen hilft der Austausch des MFA-Displays.
Gibt einige Anbieter die so etwas anbieten, z.B. dieser.
 
Hallo Thomas,

Mein 2009er hatte kürzlich dasselbe Problem. Ich bin zur Reparatur zu TachoToni gefahren. Ist auch für dich nicht weit. Er hat mir den Tacho ausgebaut und innerhalb einer Stunde repariert. Du kannst deinen Tacho aber auch einsenden. Toni ist sehr nett und gewissenhaft, und er verbaut gute Displays, die sich sogar bei Gegenlicht noch richtig gut ablesen lassen. Ich bin sehr zufrieden!
 
Hallo Thomas,

Mein 2009er hatte kürzlich dasselbe Problem. Ich bin zur Reparatur zu TachoToni gefahren. Ist auch für dich nicht weit. Er hat mir den Tacho ausgebaut und innerhalb einer Stunde repariert. Du kannst deinen Tacho aber auch einsenden. Toni ist sehr nett und gewissenhaft, und er verbaut gute Displays, die sich sogar bei Gegenlicht noch richtig gut ablesen lassen. Ich bin sehr zufrieden!

Hey Eric, perfekt ich dank Dir. Genau sowas hab ich gesucht. Weist du noch was du ungefähr bezahlt hast?
 
Auch interessant ist dieses Thema Color MFA T5 wenn es ein bisschen mehr sein darf.
 
Moin,
Hab heute bei pixelfehler-service.de das Display reparieren lassen und gleich auch die schumrige blaue Beleuchtung gegen weiße LED umbauen lassen. Auch das Klima Display ist jetzt mit weißen LED ausgestattet. Super Arbeit IMG_20201104_202330.jpgIMG_20201104_202308.jpgIMG_20201104_202219.jpg
 
Woody, inwiefern macht sich das weiß ggf bei Dunkelheit in der Seitenscheibe bemerkbar? 🤔

Kenne es vom Scania, da nervt es richtig. ☹
 
Hi, bin im Dunkeln 70km gefahren und habe keine Reflexion in der Seitenscheibe gesehen. Werde aber beim nächsten Mal drauf achten. Ist aber für die Augen besser als das blau. Aber "sieht" das anders 😀
 
Woody, inwiefern macht sich das weiß ggf bei Dunkelheit in der Seitenscheibe bemerkbar? 🤔

Kenne es vom Scania, da nervt es richtig. ☹
Moin,
Also es gibt Spiegelungen in der Seitenscheibe. Mich und meinen Sohn stört es nicht.
Aber jeder empfindet auch anders.
 
Zurück
Oben