Letzter Check der Gen6-Konfi. Hilfe erbeten :-)

Hallo und vielen Dank für die Infos!

- den ParkLenkAssi finde ich sehr angenehm, gerade weil ich regelmäßig eng einparken/rangieren muss. Flankenschutz u. die dynamischen Linien sind auch super. Hat mir bei der Probefahrt gut gefallen. Normal einparken oder mit dem Wohnwagen rückwärts fahren kann ich aber auch noch so 😅
- Schiebetür links habe ich bisher auch nicht und brauche ich auch nicht.
- Alarmanlage habe ich jetzt auch und bin eigentlich damit auch ganz beruhigt - weiß aber auch das es hier bessere Systeme gibt. Werde ich mir nochmal überlegen.
- ASR Deaktivierungstaster für 29 € habe ich im Konfigurator nicht gefunden.
- 2. Batterie überlege ich mir noch, evtl. gleich mit Kühlbox...ist im Handel auch nicht viel günstiger.
- C-Schienen auf dem Dach hatte ich eigentlich ausgewählt, nehme ich in jedem Falll!
- Reserverad geht ledier nicht bei der ausgewählten Bereifung mit Felgen

Beste Grüße

Freut mich. Folges dazu:

- ParkLenkAssi gibt wohl nur mit AnhAssi? Ohne AnhAssi kannst du ggf. paar € noch sparen
- ASR-Deaktivierung ist unter ESP-Systeme im Konfigurator
- 2. Batterie: im Preis ist halt auch gleich das Trennrelais dabei... später kannst du auch WWZH und/oder Gebläse auf 2. Batterie umklemmen. Gebläse ist aber etwas aufwändiger. Leider ist nur die LSH serienmäßig an der Zweitbatterie.
- Reserverrad: dann nimm halt 17" und 235er :-)

Grüße
 
Danke für die bisherigen Informationen, hier dazu von mir ein kurzes Feedback:
  • Die beheizte Frontscheibe habe ich zurzeit auch und ich finde sie super praktisch. Die Drähtchen sehe ich gar nicht mehr bzw. achte auch gar nicht mehr darauf. Ich überlege zurzeit noch ob ich sie nehme, da ich ja auch die WWZH nehmen möchte, da wäre sie wahrscheinlich überflüssig.
  • Das Spiegeln in der Frontscheibe ist mir beim Vorführwagen auch aufgefallen und da lag nichts in den Fächern auf dem Armaturenbrett. Ob das mit der Frontscheibenheizung besser ist würde mich auch mal interessieren.
  • Elektrische Heckklappe habe ich jetzt auch und möchte sie nicht mehr missen. Technische Problem hatte ich nach vier Jahren bisher keine. Gerade diese riesige Klappe zu schließen ist für die Dame des Hauses so viel einfacher....anders sehe ich das mittlerweile bei der elektr. Schiebetür. Bisher habe ich sie elektrisch, jetzt wähle ich nur noch die Zuziehilfe, reicht meiner Meinung nach völlig aus und hatte auch schon mehrfach technische Probleme damit.
  • Der Vorführer hatte 17 Zoll Winterbereifung und Dynamikfahrwerk ohne DCC. Das Fahren war sehr angenehm, daher werde ich jetzt auch 18 Zoll Sommerbereifung mit dem Dynamikfahrwerk wählen. DCC habe ich bisher und eigentlich steht der Schalter immer auf einer Position. Anfänglich spielt man sicherlich damit mal rum aber mit der Zeit verbleibt das dann.
 
Das Spiegeln bleibt auch mit der beheizbaren Frontscheibe, ob es weniger ist kann ich nicht sagen, mir fehlt der Vergleich.

Schließen wird deine Frau die Heckklappe nicht elektrisch, nur öffnen!

Die beiden Reifenkombinationen habe ich auch mit dem Fahrwerk und bin sehr zufrieden.
 
Das Spiegeln bleibt auch mit der beheizbaren Frontscheibe, ob es weniger ist kann ich nicht sagen, mir fehlt der Vergleich.

Schließen wird deine Frau die Heckklappe nicht elektrisch, nur öffnen!

Die beiden Reifenkombinationen habe ich auch mit dem Fahrwerk und bin sehr zufrieden.

Danke für die Infos!

- Das mit dem Spiegeln ist zwar nicht schön aber auch kein großes Problem.

- Die Heckklappe schließt doch aber elektrisch oder etwa nicht??? Meine im T6 macht das jedenfalls wenn ich auf das Knöpfchen drücke. :)

- Das die Reifenkombi positiv bewertet wird höre ich natülich gerne.
 
Das Spiegeln bleibt auch mit der beheizbaren Frontscheibe, ob es weniger ist kann ich nicht sagen, mir fehlt der Vergleich.

Schließen wird deine Frau die Heckklappe nicht elektrisch, nur öffnen!

Die beiden Reifenkombinationen habe ich auch mit dem Fahrwerk und bin sehr zufrieden.
Wenn du schließen mit FFB meinst, das konnte man beim T6 umcodieren mit OBD11 oder VCDS.
 
Geht beim 6.1 nicht mehr!
 
Wenn du schließen mit FFB meinst, das konnte man beim T6 umcodieren mit OBD11 oder VCDS.

Ich habe im T6 in der Kofferraumklappe noch einen Knopf zum verschließen der Heckklappe...schade, dass es im T6.1 nicht mehr geht 😒
 
Wenn du schließen mit FFB meinst, das konnte man beim T6 umcodieren mit OBD11 oder VCDS.
ääääh , ich bekomme meine 6.1 nächsten Monat und gehe davon aus dass ich die Klappe durch
drücken auf den Schlüssel sowohl öffnen aus auch schließen kann - irre ich mich ? Mein jetziger
Touareg kann das. Meine Frau 1,56m und eher zart kann sonst die Heckklappe nicht nutzen !
 
Öffnen ja, schließen geht nicht. Aber auch mit zarten 1,56m bekommt deine Frau das hin😉
 
Da stellst du den Endanschlag einfach ein wenig tiefer und dann läuft das.
 
ääääh , ich bekomme meine 6.1 nächsten Monat und gehe davon aus dass ich die Klappe durch
drücken auf den Schlüssel sowohl öffnen aus auch schließen kann - irre ich mich ?

Ja, du irrst dich... geht wohl aus Sicherheitsgründen nicht, da die Klappe vom T6 doch etwas größer ist als beim Tuareg, und vor allem weiter nach unten geht (geringere Ladehöhe). Das ist eine Gefahr für an der Stoßstange vorbeilaufende Kinder, kleine Frauen, etc... Und weil Kinder bei weit nach hinten geschobener Sitzbank in die Heckklappe greifen können. Wenn man per FFB weiter weg steht, hat man das weniger unter Kontrolle.

Beim Öffnen haben die Parksensoren noch alles im Griff, beim Schließen nicht alles. Wichtig ist m.E. eh nur das Öffnen per FFB, das umcodierte Schließen mit FFB hab ich in 2,5 Jahren vllt. 2x benutzt.

Deine Frau kommt da grad so hoch! Ansonsten tieferlegen.
 
Öffnen ja, schließen geht nicht. Aber auch mit zarten 1,56m bekommt deine Frau das hin😉
aber die bekommt doch die schwere Klappe nicht gegen Dämpfer heruntergezogen, ich frag mich wie das gehen soll
 
Bei uns Schaft das ein 12 Jähriges Kind, weiß ja nicht was du für ein „Zartes Geschöpf“ an deiner Seite hast? Denke aber es ist machbar ist für Sie.
 
Bei uns Schaft das ein 12 Jähriges Kind, weiß ja nicht was du für ein „Zartes Geschöpf“ an deiner Seite hast? Denke aber es ist machbar ist für Sie.

ist mir immer noch ein Rätsel. Wir haben geschäftlich einen Vito mit manuelker Heckklappe, da muß ich schon kräftig ziehen, jetzt kommt noch der Wiederstand der elektrischen Mechanik dazu - und das soll man runterwuchten ?? ich bin gerade irgendwie verwirrt
 
Wir haben die zu zieh hilfe
 
lt. VWN Beschreibung hat die elektrische Heckklappe einen Einklemmschutz, - der macht doch nur Sinn wenn die auch elektrisch schließt - oder ?
 
ist mir immer noch ein Rätsel. Wir haben geschäftlich einen Vito mit manuelker Heckklappe, da muß ich schon kräftig ziehen, jetzt kommt noch der Wiederstand der elektrischen Mechanik dazu - und das soll man runterwuchten ?? ich bin gerade irgendwie verwirrt

Natürlich schließt deine bestellte Heckklappe auch elektrisch. Jedoch nicht mit der FFB sonder nur mit dem Knopf an der Heckklappe. Du musst da nichts manuell runterziehen. Sonst wär's ja fürn A...
 
Natürlich schließt deine bestellte Heckklappe auch elektrisch. Jedoch nicht mit der FFB sonder nur mit dem Knopf an der Heckklappe. Du musst da nichts manuell runterziehen. Sonst wär's ja fürn A...

DANKE ! Das war die Info die fehlte ! Jetzt kann ich ruhig schlafen...,... ja, sonst wär's fürn A****
 
Natürlich schließt deine bestellte Heckklappe auch elektrisch. Jedoch nicht mit der FFB sonder nur mit dem Knopf an der Heckklappe. Du musst da nichts manuell runterziehen. Sonst wär's ja fürn A...

Na das hört sich schon besser an...der Knopf reich mir auch. Die FB habe ich dazu bisher ohnehin nicht bzw. sehr wenig genutzt. 👍
 
Folgendes ist mir unklar:

Ich habe die Wasserzusatzheizung ausgewählt. Jetzt geht es um diese beiden Auswahlmöglichkeiten im Konfigurator:

- Batterie Standard und stärkerer Generator (kann ich ohne Änderungen ankreuzen)

- Stärkere Batterie und stärkerer Generator

bei Auswahl kommt folgender Hinweis:
"Dazu müssen Sie folgende Ausstattung abwählen:
Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung


Frage: Ist bei Auswahl der WZH bereits eine stärkere Batterie verbaut aber kein stärkerer Generator? Und wenn ich zu der WZH nun Batterie Standard und stärkerer Generator auswähle, bekomme nur einen stärkeren Generator aber es verbleibt die Standard Batterie? :help:

Alles irgendwie sehr verwirrend aber ich möchte jetzt hier keinen Fehler machen und ruhig ca. 150 € mehr ausgeben um die größeren Kapazitäten zu haben.

Danke für eure Hilfe!!!

Ich wünsche allen Busfahrern ein schönes Wochenende !!!
 
Zurück
Oben