Letzter Check der Gen6-Konfi. Hilfe erbeten :-)

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Zusammen,
ich stehe aktuell vor der Bestellung von einem T6.1 Generation Six.
Ich habe mich (so denke ich zumindest) mit der Unterschieden in der Ausstattung befasst.
Darauf hin hab den Gen6 als passend für mich ausgewählt.
Hier ist das gute Stück:NSLBPY5X.
Guckt doch bitte mal über die Konfiguration drüber. Habe ich was grundlegendes vergessen??
Danke schön!
 
Aus meiner Sicht OK !
sehr gut elektrische Klemmleiste und Funktionssteuergerät 1 mit ABH-Programmierung.
 
Hm? Ich bin kein Freund der Cargo-Reifen. Zu schmal, zu hart.

Besser richtige Sommerreifen plus Winterreifen auf Stahlfelge.

Und ich würde den 80 I Tank dazu nehmen.
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.... Reifen sind erstmal fürn "Anfang" bzw sollen als "Winterreifen" herhalten. Hier war schon lange kein Winter mehr... sollte ich Zuhause einschneien-bleibe ich halt zu Hause:-). Andere Sommerreifen sind in Planung.
80l-Tank hatte ich auch lange überlegt... brauche den 10l mehr nicht wirklich... aber danke für die Hinweise!
 
Habe ich was grundlegendes vergessen??
Ja, uns dein Einsatz Szenario zu nennen.

Es ist z.B. was anders, ob es ein Soccer-Mum-5-Kinder-Shuttle sein soll oder mit-der-Freundin-die-Welt-erobern.
also z.B.
Kinder -> Airbags hinten
erobern -> 4m

Grüße
m;
 
Ok danke für den Hinweis...
ja ich nutz das Auto als Daily-Driver zum Büro und nach Hause.
Frau Kind und Hund vorhanden.
Camper tun wir bisher nicht.
Ich möchte halt nur n schickes Auto mit guter Ausstattung und viel Platz...
 
LSH wollte ich mir mal gönnen, und um die Option zum Campen zu erhalten! Und wenn die Familie mit zur MX Strecke will-muss Leier frieren:-) Lsh ist natürlich auch für den Wiederverkauf interessant!
Ps.: Reifen sind geändert auf 235...
 
Camper tun wir bisher nicht.
Option zum Campen
Du willst gleich mit Wintercamping beginnen ?
OK. Mutig :)

Gerade als daily sehe ich zuerst mal die WWZH gesetzt.
Und mit der haben wir bis -2Grad ausgehalten :) - sprich nachts OHNE, nur morgens dann per Funk an und ERST DANACH ausm Schlafsack raus.


Bei -6 war dann der Heizlüfter am Stromanschluss des WoMo-Stellplatz am Werk.


Zum Rest geb ich heute abend noch meinen Senf :)

Grüße
m;
 
Hallo!

Warum die AhK + Assi? Reicht vielleicht auch die Vorbereitung? Den Rest lernt man mit Pylonen am WE auf einem Parkplatz.

Der Gummiboden ist sicher praktisch beim Hund. Bedenke das deine Kids und Tier, wenn Sie aus dem Regen kommen, Tropfen und sich so Pfützen bilden. Beim Teppich ist das nicht und du hast durch den Ebenen Boden die Möglichkeit mit einem Dyson Akkusauger, diesen wieder blitze blank zu bekommen.

Die LSH finde ich richtig! Deine Option für mehr später!

Da du den Wiederverkaufswert nanntest: willst du wirklich weiß nehmen? Will man das in 10 Jahren noch? Wie sieht so ein Unilack dann aus? Ist er Dreckfreundlich? Bedenke das.

Linke Tür? Luxus oder muss? Bedenke das du deine Sitzbank hinter schieben kannst und somit jede Menge Platz hast.

staubschutz? Also doch Marokko als Urlaubsziel?

die DWA ist absolut richtig da du eines der beliebtesten Autos bei Langfingern kaufst.

Garantieverlängerung? Vertraust du der Qualität nicht? Ich hatte nie Probleme im VW-Reich. Daher rate ich ab.
 
Hallo, viele Fragen.
Ahk brauch ich regelmäßig... also rückfährts mit Anhänger krieg ich gut hin:-). Warum dann der assi- weil ich das nützlich finde. Daher gönne ich mir im allgemeinen die ganzen Assistenten.
Das mit den Tropfen stimmt! Dennoch lass ich erstmal den Teppich weg! Zur Not kommen später halt zusätzlich Fußmatten rein.
Linke Tür ist ein muss... ich fahre aktuell Kombi! Da hab ich meine Sachen auf dem Rücksitz links... beim bus müsste dann ja aufn Beifahrersitz oder ich Lauf immer ums Auto... Daher die Tür links, ist halt praktischer für mich.
Staubschutz: einfach mal mitbestellt! Hoffe mir etwas mehr Geräuschdämmung.
Dwa: hält wohl niemanden ab. Aber beruhigt das Gewissen.
Weiß: finde ich schick! In 10 Jahren?! Keine Ahnung, werden wir sehen. Isses denn nen Uni-Lack?! Zustand kann dann schlecht sein, muss aber auch nicht. Geplant ist es das Auto min 5 Jahre zu fahren-Genau so lange wie ich es relativ sorglos(dank Garantie) kann. Sollte ich das Auto früher abgeben wollen/müssen, isses mit Restgarantie auch leichter:-)
 
Meine Kommentare zu NSLBPY5X

  1. Multiflexboard dazu - wenn du es gar nicht magst, zum Neupreis verkaufen.
  2. 230 V Steckdose weg - den 150W Sägezahn-Kasten gibts bei ebay billiger - und was richtiges ist dann 208.80 EUR günstiger
  3. Kunststoffboden ist Kacke für den Hund, denn der rutscht mit den Krallen aus
  4. Bist Du mal DCC gefahren - ich liebe die Verstellbarkeit
  5. Wenn Du überlegst, zu campen, nimm mindestens den Beifahrersitz drehbar
  6. Was ?? Diese A*** haben die MuFuTisch-Schienen bei 2. Schiebetüren rausgeschmissen ... geile Marge - OK, dann muss man den Tisch ja nehmen

Die 235er SOMMER Reifen hast du ja schon erwähnt.


LOL ... die rendern die Rückleuchten falsch:
1600374773100.png

In echt:

 
1: Kauf dann ggf. Konsole (zum Hochklappen) und fürs Brett gibts Schablonen.... Brett lass ich dann bei mir in der Firma sägen (arbeite beim ABH) :-)
2: lass ich so drin... kostet nicht die Welt und ich muss nix nachrüsten
3:ok, Hund kommt eher selten ins Auto. Werde so Nachrüst-Teppich auf den Kunststoffboden legen. Kostet wenig und lässt sich billig erneuern wenn der Teppich mal durch ist
4: nein noch nicht gefahren, ddc is mir zu teuer:-) denke das normale Fahrwerk ist ausreichend
5: Drehkonsole kostet im Zu eher ca 200€ also auch noch möglich
6: denke auch das der Tisch mich nur stört... aber ohne-gibts keine Schienen dafür im Boden! Also auch blöd:-(
 
6: denke auch das der Tisch mich nur stört... aber ohne-gibts keine Schienen dafür im Boden!
Dein Ernst? Ist das generell so, oder nur bei zwei Schiebetüren?
Ich hab den Tisch mit Absicht weggelassen, weil ich den neu vom Bekannten bekommen kann 😏
lg
 
Warum ist der Tisch aus euerer Sicht so wertvoll, den wir haben den auch weggelassen? Ich habe da schlecht Vergleiche, weil ich noch nie ein Auto mit Tisch hatte.
 
Guten Morgen Zusammen,

die Frage zum Tisch lautet für einfach: „Gibt’s auch Bodenschiene wenn man keinen Tisch bestellt?“
Wenn die entsprechenden Bodenschienen nicht mehr dabei sind, wird eine Nachrüstung nicht ganz einfach/billig.
Ich brauch den Tisch wahrscheinlich nicht! Er ist einfach nur n Klotz aber ich wollte mir die Option „Tisch“ offenhalten. Daher hab ich den Tisch mitbestellt bzw. auf der Liste.
Wenn ich sicher wüsste das ich die Bodenschienen bekommen würde auch wenn ich den Tisch nicht ab Werk bestelle?! Dann wäre der sofort gestrichen und bei Bedarf über ebay kleina. nach gekauft….

By the Way: bist wann ich die Konfi änderbar?
 
die Frage zum Tisch lautet für einfach: „Gibt’s auch Bodenschiene wenn man keinen Tisch bestellt?“

Die Antwort steht im Konfi:

NEIN !
Deswegen ist "der Tisch" so sauteuer geworden, denn heute kaufst du "Schienen und Tisch", ich hatte 2016 für 190 EUR "nur Tisch" bekommen, weil die Schienen "mit der Tür" kamen.

Daher mein Aufreger:
Was ?? Diese A*** haben die MuFuTisch-Schienen bei 2. Schiebetüren rausgeschmissen


bist wann ich die Konfi änderbar?
Möglicherweise wenige Tage nach Unterschrift nicht mehr !
2006 Passat - Drei Tage später schon nicht mehr änderbar.
2016 T6 - da konnte ich noch die DWA reinsetzen.
 
Zum Tisch:
In einem anderen Thema gehts auch um den Tisch. Dort wird vermutet das ab CL die Schienen drin sind...

Derzeit überlege ich noch mindestens ein Schiebefenster zu nehmen.....
Hab noch keine AB etc.
Läuft aber auch über Sauerland! Bisher alles mega super! -21% auf Liste :-)
 
Zurück
Oben