skysurfer78
Jung-Mitglied
- Registriert
- 16 Apr. 2016
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 interessierter
Hallo zusammen,
ich habe die letzte Zeit damit verbracht mich dem Thema T-Bus weiter anzunähern. Mittlerweile kristallisiert sich einiges heraus. Vielleicht übersehe ich aber noch das eine oder andere wo ein Dritter sagen würde: ist ein definitives Must-have.
Was bisher sicher ist:
-ich brauche mehrere Sitzmöglichkeiten (7 aufwärts), also Caravelle, Kombi oder MV
-LR wäre schön, da neben mehreren Personen auch einiges an Gepäck rein muss (nicht vom Gewicht her, aber vom Volumen)
-rein vom äußeren würde ich zum Faceliftmodel T5.2 tendieren, finde ich schöner
-vom Motor her schwankte ich zwischen 84, 102 und 140 PS. Mittlerweile würde ich den Kleinen aufgrund der zu erwartenden Zuladung rausstreichen, der 102er würde mir aber sicher reichen
-von der Ausstattung her hält es sich eigentlich im Rahmen: PDC hinten ist sicher sinnvoll, eine Klimaanlage (nicht zwingend eine Automatik) würde mir reichen, allerdings mit 2. Verdampfer. Schön finde ich die Einzelsitze vorn mit Armlehnen. Ich bin an der Stelle glücklich über jeden Elektroschnickschnack der nicht drin ist, weil: kann nicht kaputt gehen
-ich möchte vom KM-Stand bei max 150-175tkm landen
-schön wäre halt wenn er von innen nicht total wie ein Baustellenfahrzeug aussieht
Wenn ich mittlerweile nicht komplett durcheinander bin heißt das: T5.2 ab Baujahr 9/2009 suchen, das Ganze muss allerdings für ca. 15t€ machbar sein. Von daher wird der MV wohl ausscheiden. Gibt es irgendwelche Ausstattungsdinge die für den T5 zwingend nötig sind? Ich denke so Dinge wie elektrische Schiebetüren können wir uns alle sparen, wenn sie nicht zufällig drin sind. In der Regel kosten solche Dinge ja nur Geld, wenn sie dann kaputt gegangen sind.
Wie schaut es eigentlich mit 4Motion aus? Der T5 wird ganzjährig gefahren, demnächst auch in OWL wo es im Winter sicher auch mal richtigen Schnee gibt, nicht nur dieses Schneepampegedöns wie im Ruhrgebiet. Sollte man dann über Allrad nachdenken? Oder reicht ein besinnlicher Fahrstil aus? Ich meine, bremsen tut so eine Schrankwand im Schnee auch mit Allrad mies
Durch meine recht einfachen Anforderungen an die Ausstattung finden sich in meinem Budget einige Fahrzeuge. Die Suche direkt bei VW wirft aktuell nur 2 Fahrzeuge aus, die mir beide nicht so wirklich zusagen. Die Suche bei freien Händler bietet einiges mehr an Auswahl, allerdings weiß ich nicht ob ich mich da so wirklich ranwagen soll. Bisher habe ich nur bei den jeweiligen Vertragshändlern gekauft. Wie ist denn da so die Meinung wenn es um den T5 geht?
ich habe die letzte Zeit damit verbracht mich dem Thema T-Bus weiter anzunähern. Mittlerweile kristallisiert sich einiges heraus. Vielleicht übersehe ich aber noch das eine oder andere wo ein Dritter sagen würde: ist ein definitives Must-have.
Was bisher sicher ist:
-ich brauche mehrere Sitzmöglichkeiten (7 aufwärts), also Caravelle, Kombi oder MV
-LR wäre schön, da neben mehreren Personen auch einiges an Gepäck rein muss (nicht vom Gewicht her, aber vom Volumen)
-rein vom äußeren würde ich zum Faceliftmodel T5.2 tendieren, finde ich schöner
-vom Motor her schwankte ich zwischen 84, 102 und 140 PS. Mittlerweile würde ich den Kleinen aufgrund der zu erwartenden Zuladung rausstreichen, der 102er würde mir aber sicher reichen
-von der Ausstattung her hält es sich eigentlich im Rahmen: PDC hinten ist sicher sinnvoll, eine Klimaanlage (nicht zwingend eine Automatik) würde mir reichen, allerdings mit 2. Verdampfer. Schön finde ich die Einzelsitze vorn mit Armlehnen. Ich bin an der Stelle glücklich über jeden Elektroschnickschnack der nicht drin ist, weil: kann nicht kaputt gehen

-ich möchte vom KM-Stand bei max 150-175tkm landen
-schön wäre halt wenn er von innen nicht total wie ein Baustellenfahrzeug aussieht
Wenn ich mittlerweile nicht komplett durcheinander bin heißt das: T5.2 ab Baujahr 9/2009 suchen, das Ganze muss allerdings für ca. 15t€ machbar sein. Von daher wird der MV wohl ausscheiden. Gibt es irgendwelche Ausstattungsdinge die für den T5 zwingend nötig sind? Ich denke so Dinge wie elektrische Schiebetüren können wir uns alle sparen, wenn sie nicht zufällig drin sind. In der Regel kosten solche Dinge ja nur Geld, wenn sie dann kaputt gegangen sind.
Wie schaut es eigentlich mit 4Motion aus? Der T5 wird ganzjährig gefahren, demnächst auch in OWL wo es im Winter sicher auch mal richtigen Schnee gibt, nicht nur dieses Schneepampegedöns wie im Ruhrgebiet. Sollte man dann über Allrad nachdenken? Oder reicht ein besinnlicher Fahrstil aus? Ich meine, bremsen tut so eine Schrankwand im Schnee auch mit Allrad mies

Durch meine recht einfachen Anforderungen an die Ausstattung finden sich in meinem Budget einige Fahrzeuge. Die Suche direkt bei VW wirft aktuell nur 2 Fahrzeuge aus, die mir beide nicht so wirklich zusagen. Die Suche bei freien Händler bietet einiges mehr an Auswahl, allerdings weiß ich nicht ob ich mich da so wirklich ranwagen soll. Bisher habe ich nur bei den jeweiligen Vertragshändlern gekauft. Wie ist denn da so die Meinung wenn es um den T5 geht?