bergfloh
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HN
HALLO,
habe einen Startline und folgendes Problem.
Die Standard Innenraumbeleuchtung (Fahrgastraum mitte) ist mir zum Lesen/Essen am Tisch zu dunkel. Reicht es aus die Standard Glühbirnen gegen eine Power Sofitte auszutauschen um dann auch genug Helligkeit zum Lesen zu haben ?
Wieviel Watt sollte die Softitte haben ?
Gibt es einen zuverlässigen Lieferanten ?
Wie kann ich die Abschaltautomatik umgehen, nach einer gewissen Zeit schaltet sich die Innernraumbelecuhtung immer ab und man muss sie wieder manuell einschalten ?
Vergörßert sich die Abschaötzeit wenn man auf Softitten umrüstet merklich ode rkann ich die Zeit irgendwie manuell ändern ?
habe einen Startline und folgendes Problem.
Die Standard Innenraumbeleuchtung (Fahrgastraum mitte) ist mir zum Lesen/Essen am Tisch zu dunkel. Reicht es aus die Standard Glühbirnen gegen eine Power Sofitte auszutauschen um dann auch genug Helligkeit zum Lesen zu haben ?
Wieviel Watt sollte die Softitte haben ?
Gibt es einen zuverlässigen Lieferanten ?
Wie kann ich die Abschaltautomatik umgehen, nach einer gewissen Zeit schaltet sich die Innernraumbelecuhtung immer ab und man muss sie wieder manuell einschalten ?
Vergörßert sich die Abschaötzeit wenn man auf Softitten umrüstet merklich ode rkann ich die Zeit irgendwie manuell ändern ?

. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, geht es nur um die Leseleuchte, dieses wirst Du als LED mit ´nem 6-Chip oder gar 4-Chip Einsatz nicht bekommen. Als konkav bekommst Du in der Leseleuchte nur einen punktuellen "Strahl", die normale Birne leuchtet auch "aussenherum" in den Reflektor und dieses Licht erstrahlt raumgreifender. Mir allerdings reicht dieses Xenonlicht in der Leselampe vollkommen aus. Ist halt eine reine Geschmackssache ob "Warmlicht" oder "Kaltlicht". Positiv zu bedenken ist da natürlich die Stromersparnis.