Lesehilfe, neues MSG Update ?

Allstar

Aktiv-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
MÄRZ 2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
LSH, AHK, ACC, Dämmglas, Differentialssperre, Markise, 3er Bank, Licht+Sicht, Alarm,...
FIN
WV2ZZZ7HZJH13XXXX
Hallo,

nach meinen neuerlichen Besuch beim :], bin ich über das mir mitgegebene Diagnosetelegramm erschrocken bzw. überrascht.

Kann mir bei jemand bei meinen Fragen helfen?

1. Behauptet der Betrieb, ich hätte das neueste MSG-Update ( musste also Version 2603 bzw. 2604 sein ) wäre bei mir bereits aufgespielt. Kann ich das an dem Diagnoseprotokoll erkennen ?

2. Muss ich mir über die ausgelesenen Fehler Sorgen machen.
Repariert wurde: - die elektrische Schiebetür links und rechts
- der Mikroschalter der GRA ( Kupplungspedal)

Im voraus möchte ich den Freaks unter uns schon mal danken für die Hilfe / Übersetzung.

Haben die Werkstattmitarbeiter die ausgelesenen Probleme beseitigt ?

LG

Patrick
 

Anhänge

  • Diagnose_VW.pdf
    144,2 KB · Aufrufe: 60
AW: Lesehilfe, neues MSG Update ?

Hallo,

...ob bei dir alles erledigt wurde, zeigt sich erst in der Zukunft, ob die Fehler wieder auftreten.

SW Stand laut Protokoll ist 2603.

Schön zu sehen ist aber, wie lange sich der VW Fritze für die Fehleranalyse aller Probleme, sowie z.B. die neu Initialisierung der Schiebetüren, sowie deren Stellglieddiagnose und Anpassung nimmt.
Laut Ausdruck wurde an deinen Türen nichts weiter gemacht.
Start um 10.46, Ausdruck des ganzen Tests um 11:12.
Da würde mich mal interessieren, was man für die GFA abgerechnet hat.

Mehr kann man da im Moment nicht sagen, interessant wäre dazu dann schon die Kopie der Rechnung.

Gruß
Claus
 
AW: Lesehilfe, neues MSG Update ?

Hallo Claus,

erstmal das Positive:

Danke!

Erstmal weiss ich dann , dass ich das neueste Update habe.

Für die Diagnose hat VW nichts berechnet! Die Geschwindigskeitsregelanlage wurde mit einem neuen Kupplungsschalter repariert ( Kosten ca. 15 Euro ), keine Lohnkosten berechnet. Die linke Tür ( Seilzug gerissen ) wurde auf Gebrauchtwagengarantie abgerechnet ( Kosten für die Versicherung: 534,89 EURO ), die rechte Tür wurde ebenfalls auf Garantie repariert ( Kosten: 146,25 EURO ).

Zahlen musste ich "nur" den Ersatzwagen ( 19 Euro am Tag / VW Cross POLO ) und die neuen Scheibenwischer vorne ( 39 Euro ). Da das Prozedere 7 Tage gedauert hat immerhin ein stattlicher Betrag.

Jetzt das Negative:

Angeliefert wurde der Dicke mit den o.a. Türproblemen, Nachfrage nach neuestem MSG-Update ( bitte auf Prüfung ), und Lenkungsrattern.

Die Türen wurden ja repariert, allerdings sehe ich nun wenn ich in den Fahrerrückspiegel schaue eine leichte Ausdellung unterhalb der unteren Fahrschiene der Tür, hier ist wohl die Belchabdeckung nicht mehr 100 % ig aufgesetzt worden. Und heute morgen: Blinken im Cockpit ( linke Tür ) , nach Betätigen des Tasters passiert nichts mehr -> ergo --> ich muss wohl wieder in die Werkstatt.

Die rechte Tür funktioniert nun ( zumindestens bis heute ) tadellos.


Auf das Lenkungsrattern ist der Freundliche dann bei Übergabe gar nicht mehr eingegangen worden und behoben ist das Problem auch nicht. Bei Anlieferung wies ich den :] noch auf den Freilaf der Lima hin -> Aussage: "Hat der gar nicht ! ".

Ich bin schon ein biscchen frustriert!

Ausserdem wies ich den :] auf die Delle rechts neben der Kennzeichenbeleuchtung hin und der Bitte, dass ich diese durch SmartRepair gerne gedrückt haben möchte--> Aussage: "Das bringt nur ein paar Tage was, das Problem an der Stelle mit den Eindellungen ist bei VW bekannt, aber wenn man einmal den Kofferraumdeckel zu fest zu schlägt, dann ist die Delle wieder da !" Ergo: Ich muss mit der Delle leben.

Und das bei einem Neuwagenpreis von 55 TEUR ?

LG

Patrick
 
Zurück
Oben