Captain_Cook
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Camping-Umbau
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MSG = 03L 906 019 DG
BNSG = 7H0 937 089 B
Hallo zusammen,
Ich habe am Donnerstag beim Fahren bemerkt, dass mein Bus beim lenken Geräusche macht. Hat sich nach Servo angehört. Als ich den hydrauliköl Behälter aufgemacht habe, war dieser bis zum Filter leer.
Habe ihn aufgefüllt und nach ein paar Mal einlenken kamen einige Luftblasen. Bin danach gute 250km gefahren und nun ist der ölstand wieder etwas gesunken. Habe unter dem Bus nachgesehen. Die Lenkmanschetten sind beidseitig (BF Seite deutlich mehr) ölfeucht. Keine Flecken. Denke aber dahin entweicht mein Öl.
Nun meine Fragen:
1. Was könnte es sein? Wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen?
2. Ich habe erst nächstes Wochenende wieder Zeit daran zum Schrauben. Kann ich solange noch damit fahren oder sollte ich den Bus definitiv lieber stehen lassen?
Habe auch VCDS aber das hilft mir hier eher nicht oder?
Vorab vielen Dank!
LG Jesse
Ich habe am Donnerstag beim Fahren bemerkt, dass mein Bus beim lenken Geräusche macht. Hat sich nach Servo angehört. Als ich den hydrauliköl Behälter aufgemacht habe, war dieser bis zum Filter leer.
Habe ihn aufgefüllt und nach ein paar Mal einlenken kamen einige Luftblasen. Bin danach gute 250km gefahren und nun ist der ölstand wieder etwas gesunken. Habe unter dem Bus nachgesehen. Die Lenkmanschetten sind beidseitig (BF Seite deutlich mehr) ölfeucht. Keine Flecken. Denke aber dahin entweicht mein Öl.
Nun meine Fragen:
1. Was könnte es sein? Wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen?
2. Ich habe erst nächstes Wochenende wieder Zeit daran zum Schrauben. Kann ich solange noch damit fahren oder sollte ich den Bus definitiv lieber stehen lassen?
Habe auch VCDS aber das hilft mir hier eher nicht oder?
Vorab vielen Dank!
LG Jesse