LaPlanche
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 02.02.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- LR, SH, Climatic, AHK, MFL, GRA, MFA+, BT, DAB+, Flügeltüren, PDC v+h, Komfort+ Paket, Licht & Sicht
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer zur WWZH aufgerüstet, T6 Rückleuchten, LED Innenraum, Clim Air Windabweiser, SCA199, F35pro, Scheibenfolierung 95%, Sportscraft Drehkonsolen für Fahrer- & Beifahrersitz, Boden im Wohnbereich in Yacht-Optik, delta4x4 Klassik B mit 225/65 R17 BFG AT KO2
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- MTW OV T6.1 Trapo-Kombi lang 150PS DSG EZ2023
Ich hatte auch mal das ruckeln, bzw. zittern in der Lenkung im Stand bei Standgas.
Ursache war ein schlackernder Keilrippenriemen. Mit dem Einschlagen des Lenkrads erhöht sich der Druck bei der Servopumpe und das zittern nimmt zu.
Nach dem Wechsel des Zahnriemens, KRR, sowie aller Freiläufe, Rollen und Spanner (bei 185k km), war das Zittern signifikant weniger. Ganz weg war es allerdings nicht. Ich habe mir angewöhnt, beim Rangieren etwas Gas zu geben. Dann läuft der KRR ohne zu schlackern.
Ursache war ein schlackernder Keilrippenriemen. Mit dem Einschlagen des Lenkrads erhöht sich der Druck bei der Servopumpe und das zittern nimmt zu.
Nach dem Wechsel des Zahnriemens, KRR, sowie aller Freiläufe, Rollen und Spanner (bei 185k km), war das Zittern signifikant weniger. Ganz weg war es allerdings nicht. Ich habe mir angewöhnt, beim Rangieren etwas Gas zu geben. Dann läuft der KRR ohne zu schlackern.