Dobbie
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- falsches Öl :-w
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Black-Magic-Perl. // Leder grau
Felgen: L.A. und MAM 7 Nuvo 16" //
Standheizung // el. Schiebetüre
- Umbauten / Tuning
- Selbstleuchtendes Kennzeichen->nicht mehr, schlechte Qualität // LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung // Folia-Tec Bremssattellack
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H048***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- "Bulli! T5-Board Edition"
Hallo,
mehrfach ist mir nun aufgefallen, dass meine Lenkung rappelt, wenn ich direkt nach dem Starten des Fahrzeugs einlenke. Es fühlt sich in etwa so an, als wenn man auf Schnee lenkt, so knarzend und ungleichmäßig, wenn die Räder seitlich den Schnee weg drücken. Nach einigen Metern Fahrt gibt sich das Problem. Wenn ich aus meiner Einfahrt erst einige Meter geradeaus gefahren bin, habe ich den Effekt noch nicht bemerkt.
Was ich bereits ausgeschlossen habe:
- es liegt kein Schnee
- es ist genug Flüssigkeit im Behälter
Kennt jemand das Phänomen und kann mir Hinweise geben?
Danke und Grüße vom Dobbie
mehrfach ist mir nun aufgefallen, dass meine Lenkung rappelt, wenn ich direkt nach dem Starten des Fahrzeugs einlenke. Es fühlt sich in etwa so an, als wenn man auf Schnee lenkt, so knarzend und ungleichmäßig, wenn die Räder seitlich den Schnee weg drücken. Nach einigen Metern Fahrt gibt sich das Problem. Wenn ich aus meiner Einfahrt erst einige Meter geradeaus gefahren bin, habe ich den Effekt noch nicht bemerkt.
Was ich bereits ausgeschlossen habe:
- es liegt kein Schnee

- es ist genug Flüssigkeit im Behälter
Kennt jemand das Phänomen und kann mir Hinweise geben?
Danke und Grüße vom Dobbie
hat wohl nicht korrekt entlüftet? Ob an einem System, an dem nichts dran gearbeitet wurde, Luft eindringen kann, weiß ich allerdings nicht.![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)

Hä, wie, was, Bremse und Servo haben nix miteinander zu tun? Wie jetzt? Das heißt doch Bremslenkkraftservoverstäker oder???