newton47
Jung-Mitglied
- Registriert
- 6 Apr. 2004
- Beiträge
- 24
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 07/2013
- Motor
- TDI® BlueMotion® 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Standheizung
Einparkhilfe
- FIN
- wv2zzz7hzdh129380
war im Juli mit extremen geräuschen beim einlenken -speziell wenn man langsam fuhr - beim freundlichen. diagnose spannrolle des keilrippenriemens defekt ?? in einem wurde auch die Koppelstaneg getauscht - aber ok das problem war geloest , meine frau traute sich wieder einparken ohne die aufmerksamkeit aller umstehend auf sich zu ziehen.
knapp 2 monate und 4000 km später tritt selbes geräusch wieder auf. ab zum freundlichen der setzt sich ins auto dreht die lenkung mal voll rechts links am stand und sagt klarer fall das ist die servopumpe (und das bei 80tkm)
ein paar stunden später anruf des freundlichen: bei der lichtmaschine gehe der sogenannte freilauf zu streng und dadurch bekomme die servopumpe nicht genug leistung (der riemen war schon im juli getauscht worden) - ich verstehs nicht wirklich.
jedenfalls freilaufriemenscheibe und Keilrippenriemenscheibe wurde ersetz und bei der arbeit fuer den einbau ist mir die werkstatt mit 50€ nachlass entgegengekommen :-((
bin mir nicht sicher ob das die wirkliche ursache ist
hatte wer schon was ähnliches
knapp 2 monate und 4000 km später tritt selbes geräusch wieder auf. ab zum freundlichen der setzt sich ins auto dreht die lenkung mal voll rechts links am stand und sagt klarer fall das ist die servopumpe (und das bei 80tkm)
ein paar stunden später anruf des freundlichen: bei der lichtmaschine gehe der sogenannte freilauf zu streng und dadurch bekomme die servopumpe nicht genug leistung (der riemen war schon im juli getauscht worden) - ich verstehs nicht wirklich.
jedenfalls freilaufriemenscheibe und Keilrippenriemenscheibe wurde ersetz und bei der arbeit fuer den einbau ist mir die werkstatt mit 50€ nachlass entgegengekommen :-((
bin mir nicht sicher ob das die wirkliche ursache ist
hatte wer schon was ähnliches
.......weil der T5 96KW hat keinen Keilrippenriehmen und auch keine Spannrolle.