Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Der_Mück

Aktiv-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
4 2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet:
bis auf Armaturenbrett fast alles
FIN
WV2ZZZ7HZ7X024854
Hallo hat eine von euch aus zwei Lenkstockschalter einen gemacht?
(einer GRA einer MFA)

schraubende Grüße
Der Mück
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Ja hab ich schon gemacht, ist kein problem!

grüße Stefan
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Das ist ja Super:D dann werde ich mich mal frisch ans Werk machen.
Der Mück
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Ehem, räusper :confused:

ich lese hier im Board immer um zu lernen.... ich meine, ich weiß was ein Lenkstockschalter ist ... aber ansonsten verstehe ich gar nix????

Mich würde (tatsächlich) interessieren:

Was ist die Frage?
Du willst alle Funktionen an einen Lenkstockschalter packen?
Oder nur die Funktionen der Wipptaster von MFA und GRA?

Warum?

Und wenn beamer das schon gemacht hat, dann wie?

Wie gesagt, mich treibt die reine Neugier... :rolleyes:
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Moin Moin,
ich habe einen Lenkstockschalter mit GRA
und einen mit MFA und möchte beide Funktionen an einem
Lenkstockschalter haben.
Der Mück
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Hallo,

das würde mich aber auch mal interessieren, in echt!


Weil der Wippschalter der GRA +/- kann doch nicht gleichzeitig das Blättern in der MFA machen, oder?

wenn ja, dann: WIE??? :confused::confused:

Um Bastelanleitung mit Fotos wird ausdrücklich gebeten! :)
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Mädels!!!

Ich mache Euch mal etwas Licht *fg*

Was Der Mück machen will:

er hat zwei Lenkstöcke, einer ist nur mit GRA (Knöpfe links), einer ist mit MFA (Knöpfe rechts). Er will nun beide Zerlegen und dann den rechten Hebel vom "GRA-Lenkstock" wegnehmen und dafür den rechten Hebel des "MFA-Lenkstock" verbauen. Dann hat er dannach einen Lenkstock *ohne alles* (also Blinken & Wischen) und einen Lenkstock mit GRA (li) und MFA (re).

War das so schwer?

:-))
Henry
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Ich hätte es nicht besser beschreiben können.:D:D:D
Der Mück
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

PLING - Groschen gefallen...:D:danke:
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Hallo ihr Bastler

Mädels!!!

Ich mache Euch mal etwas Licht *fg*

Was Der Mück machen will:

er hat zwei Lenkstöcke, einer ist nur mit GRA (Knöpfe links), einer ist mit MFA (Knöpfe rechts).
Aha, also alles ganz normal.

Er will nun beide Zerlegen und dann den rechten Hebel vom "GRA-Lenkstock" wegnehmen
Welchen rechten Hebel vom GRA Lenckstock? Der sitzt doch links:confused:

und dafür den rechten Hebel des "MFA-Lenkstock" verbauen.
Bitte Was??? Dann hat er links und rechts einen Lenkstockhebel mit MFA....:confused:

Dann hat er dannach einen Lenkstock *ohne alles* (also Blinken & Wischen) Wieso?

und einen Lenkstock mit GRA (li) und MFA (re). So wars doch am Anfang auch -> Also Urzustand.

War das so schwer?
Neeee, jetzt ist es noch schwerer!!!

Bin ich echt soooo blöd???? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Lasst mich nicht doof sterben - Bitteeeeee :danke:

:-))
Henry


Tante Edith sagt: JAAAAAAAAAAA - ich hab's - ich hab's - ich hab's auch verstanden. FREU :D:D:D
Danke - reicht für mich - der Groschen ist gefallen - spät aber immerhin...... uiuiui....
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Hallo Martin,
Hallo ihr Bastler




Tante Edith sagt: JAAAAAAAAAAA - ich hab's - ich hab's - ich hab's auch verstanden. FREU :D:D:D
Danke - reicht für mich - der Groschen ist gefallen - spät aber immerhin...... uiuiui....
Super & Dein Glück, sonst hätte ich jetzt Antrag auf Zwangslöschung Deines Account gedrungen. Man, was sich hier für Leute rumtreiben 8)8)8)

Also dann warten wir jetzt mal alle auf den bebilderten Ausgang der Geschichte!
Henry
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Hallo zusammen,

vielleicht hat er die Realität auf unseren Straßen zum Anlaß genommen, auf den Blinkerhebel ganz verzichten zu wollen.
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Hallo Martin,

Super & Dein Glück, sonst hätte ich jetzt Antrag auf Zwangslöschung Deines Account gedrungen. Man, was sich hier für Leute rumtreiben 8)8)8)

Also dann warten wir jetzt mal alle auf den bebilderten Ausgang der Geschichte!
Henry

Hallo Henry

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Da hab ich ja noch mal Glück gehabt :D

Jetzt muss ich aber was zu meiner Ehrenrettung beitragen!

Ich bin im Prinzip über diesen Satz gestolpert:

Was Der Mück machen will:

er hat zwei Lenkstöcke, einer ist nur mit GRA (Knöpfe links), einer ist mit MFA (Knöpfe rechts). ....

da hab ich das Wort Lenkstöcke ncht richtig wahrgenommen und als Lenkstockhebel interprettiert.
Und wenn man den Satz so schreiben/meinen würde...

Was Der Mück machen will:

er hat zwei Lenkstockhebel, einer ist nur mit GRA (Knöpfe links), einer ist mit MFA (Knöpfe rechts). ....


... wäre die Erklärung wirklich nicht zu verstehen!

... aber ist ja noch mal gut gegangen... ?(:p?(
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Ich hatte damals auch aus zwei einen gemacht.
Dabei hatte ich gleich meinen blinkerhebel etwas bearbeitet damit dieses dumme nachblinken aufhört.

grüße
 
AW: Lenkstockschalter aus zwei mach einen?

Hallo Martin,
...
Ich bin im Prinzip über diesen Satz gestolpert:

Was Der Mück machen will:

er hat zwei Lenkstöcke, einer ist nur mit GRA (Knöpfe links), einer ist mit MFA (Knöpfe rechts). ....

da hab ich das Wort Lenkstöcke ncht richtig wahrgenommen und als Lenkstockhebel interprettiert.
Und wenn man den Satz so schreiben/meinen würde...

Was Der Mück machen will:

er hat zwei Lenkstockhebel, einer ist nur mit GRA (Knöpfe links), einer ist mit MFA (Knöpfe rechts). ....


... wäre die Erklärung wirklich nicht zu verstehen!

... aber ist ja noch mal gut gegangen... ?(:p?(
hast Du vollkommen recht. So ähnlich hatte ich es erst, aber dann war das zufällig in meinem Hirn entstandene "Plural-Wort" Lenkstöcke so ge*l, daß ich nicht wiedestehen konnte, es anzuwenden. Und siehe: Ohne diese Idee wäre der Tread hier total langweilig geblieben :uuups:


:ot:Wenn man Lenkstock mal wörtlich nehmen würde, wäre das IMO ein Lenkrad ohne Rad - sprich nur die Speichen :-)) und Lenkstöcke wären dann - äh zwei Lenkräder jeweils ohne Speichen 8) wobei noch zu klären wäre, ob dann beide Lenkstöcke dem Fahrer für je eine Hand oder beide Lenkstöcke für jeweils Fahrer & Beifahrer sinnvoll wären. Insg. also eine Idee für den T6 :eek:

Schönen Freitag!
Henry
 
Zurück
Oben