Lenkstockhebel mit MFA für kleines KI nachrüsten - Was muss noch programmiert werden?

dukes69

Aktiv-Mitglied
Ort
Salzburg
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
20.11.2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

Werde bei einem T5.2 die GRA nachrüsten. Das neue Bordnetzsteuergerät (High) ist bereits bestellt.
Derzeit habe ich leider keine Knöpfe für die MFA am linken Hebel.

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man diese im Zuge des Tausch des Lenkstockhebels auch gleich mitumrüsten kann.
Ich bestell also einfach den Lenkstockhebel mit GRA und MFA Knöpfen.
Hat da wer eine Teilenummer zufällig zur Hand. Sonst quäle ich meinen Freundlichen damit.

Über die Programmierung des BCM und Freisschaltung GRA habe ich hier i Forum schon viel gefunden. Das ist klar.
Aber muss ich dann nach Einbau des neuen Lenkstockhalters auch die MFA irgendwo aktivieren.
Wenn ja, im BCM ? Wo geht das genau?

Bitte dahingehend um eure Hilfe.

PS: Ich möchte nicht auf das große KI umrüsten, mir reicht das kleine.
Aber wenn ich durch den Tausch des Lenkstockhebels schon die Möglichkeit die MFA mitnachzurüsten, dann würde ich das gleich mitmachen.
Der Lenkstockhebel wird nicht um viel teurer sein.

LG, Andreas
 
Hi Andreas,

ist ja schon ein wenig her dein post evtl hat sich das ja schon erübrigt.
Aber ich stehe gerade vor einer ähnlichen herrausvorderung.
Nur habe ich da ich schon die GRA werkseitig gehabt deshalb habe ich auf den MFA hebel verzichtet.
Bin gerade dabei das MFL nachzurüsten (habe auch das ganz kleine KI) damit sollte man genau so durch das MFA menü schalten können.
Allerdings kann ich dir schon sagen das das Kleine KI nur 3 werte anzeigen kann: Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und die gefahrene Geschwindigkeit.
Dazu muss per vcds einfach nur MFA aktiviert werden.
Ich werde aber demnächst auch noch auf das KI eine nummer größer tauschen da ich gerne über alles bescheid weis was mein bus mir auch mitteilen kann ;)
 
Zurück
Oben