Lenkradschloß defekt

dvorak

Top-Mitglied
Ort
Stadtgrenze Köln
Mein Auto
T5 Zugkopf/Fahrgestell
Erstzulassung
06/09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Karmann Colorado Wohnmobilaufbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Karmann Colorado Wohnmobil
Hallo zusammen,

mein Multivan genehmigt sich gerademal wieder eine Reparatur-Pause von vier Tagen beim "Freundlichen" ;(. Neuester bisher unbekannter? Mangel - konnte ihn hier im Board noch nicht finden - Lenkradschloß rastet nicht mehr ein. Lenksäule machte auch leichte Knarzgeräusche. Ergebnis: Lenksäule muß komplett getauscht werden. Außerdem wird die Kupplung getauscht, Sitzbezug am Einzelsitz in der Mitte muß wegen herausstehender Feder erneuert werden, Heckklappe schließt immer noch nicht, Schiebetüre (manuell) läßt sich nicht zuziehen, Beifahrertür schließt schlecht, Geknarze in den Sitzen soll abgestellt werden, Fanfare gurgelt nur noch, Lenkstockschalter spinnt - Blinker blinkt nach dem automatischen Zurückspringen in die andere Richtung, aber nur drei Mal..., etc.etc. Also nix Schlimmes... :P, denn noch ist er nach Kompletttausch der Schiebetürfenster dicht! Auch die neuen "Scheibenwischgummis" der Sitzschienen hinten halten noch. :] Jedenfalls hat er schon bald einen Monat in der Werkstatt zugebracht. Habe ihn seit Mitte April 2004, stammt aber aus Mai 2003. Habe sogar eine neue Seitenscheibe hinten mit Antenne gekriegt. War Klarglas statt getönter Scheibe und niemand hat was bemerkt 8o - War vorher Dienstwagen bei VW gewesen. :D

Grüße an alle "Mitfühlenden" und an die anderen natürlich auch

Michael
 
Ach du Schande!!! ?( 8o

Was für ein Glück, dass es solche Fahrzeuge nicht soo oft gibt!
Unser wird hoffentlich auch nicht so sein.


montis
 
@montis

Nur keine Sorge, wir, die wir die Probleme jetzt haben, können nur hoffen, dass VW daraus lernt. Es wird, wie schon in einem anderen Beitrag von mir erwähnt, eben in Hannover nach dem Prinzip Banane vorgegangen: Das Produkt reift beim Kunden!

Also nur Mut mit dem Neuen:), wird schon schiefgehen!

Grüße

Michael
 
ist doch auch so, ich glaube mal gelesen zu haben, dass es knapp 22 Monate dauert, teils sogar über 30, bis ein Auto ausgereift ist. Beim Kunden, versteht sich!
Wenn unser Wagen im Oktober da ist, sind doch 2 Jahr um, oder?
Dann ist hoffentlich das Thema "undichte Fenster" vergessen!

HOFFENTLICH

montis
 
Original von dvorak
Lenkstockschalter spinnt - Blinker blinkt nach dem automatischen Zurückspringen in die andere Richtung, aber nur drei Mal...

Also dieses Problem lässt sich aber einfach erklären: der Blinker blinkt immer mindestens dreimal. Wenn nun die Rückholfeder etwas stark ist, und die Zentralrastung eher lasch, dann kann es beim zurückspringen kurzzeitig in der Gegenrichtung Kontakt geben. Und das heisst dann natürlich: dreimal blinken...

Das kann man übrigens häufig bei LKWs auf der Autobahn beobachten.

Gruß

michel
 
@mlan

...dass der T5 dreimal blinkt ist nicht das Problem, das ist klar bei den neuen "Komfort- oder Autobahnblinkern". Nur dass es schon wieder nicht funktioniert ist sch... ;( Schließlich ist der Lenkstockschalter bereits getauscht worden wegen diesem Problem.

Und was Du bei LKW's auf der Autobahn beobachten kannst, ist das "sich bedanken" beim Hintermann und vermutlich eher kein defekter Blinkerschalter, gell ;) oder haben die etwa auch VW-Technik drin?

Grüße

Michael, der noch drei Tage länger auf seinen T5 verzichten darf, VW kann die Ersatzteile nicht liefern - seltsam ?(
 
Zurück
Oben