Lenkradfernbedienung

cruisersl

Jung-Mitglied
hallo, ich moechte mir einen t5 zulegen. ich kann einen multivan comfortline bekommen. kann man dort durch tausch lenkrad ohne fb -> lenkrad mit fb einfach die lenkradfernbedienung für radio und tel nachruesten?
mfg
cruisersl
 
AW: Lenkradfernbedienung

Hallo,

....gib mal bitte "MFL nachrüsten" in der Suche ein .....das Thema hatten wir hier schon mehrfach.

Vorab .........du wirst bekloppt beim Umbau =)=).
Nichts am T5 ist dafür vorgerüstet .....es müssen neue Kabelbäume und Steuergeräte verbaut werden.
Der Airbag vom normalen Lenkrad passt nicht ....muss also auch neu.

Und wenn du damit fertig bist .....wirst du deinen T5, bzw. die Leute, die das so entwickelt haben, verfluchen.
Ich habe den Umbau an meinem ersten T5 gemacht ........schön ist anders.

Mein Tipp .....such dir deinen gebrauchten T5 in Wunschausstattung ......der Markt ist voll von Fahrzeugen ...suchen muss man halt etwas.
Nachrüstungen, egal für was, sind heute nur noch schwer möglich ......es existiert in den neuen Autos nicht ein Kabel, was für irgend etwas zu nutzen wäre .....gleiches gilt oft für Steuergeräte etc. die nur für die vorhandene Ausstattung vorgesehen sind und dann mit getauscht werden müssen ( Bordnetzsteurgerät, Komfortsteuergerät etc.).

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben