Epsilon6
Jung-Mitglied
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05.12.2008
- Motor
- Otto V6 173 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Delta
Hallo!
Ich habe mir einen V6 4motion mit echten 97000 km gekauft.
Fährt sich echt toll :-)
NUR,
wenn das Fzg. auf Betriebstemperatur gefahren wird
und ich das Lenkrad VOLL einschlage und dabei langsam fahre
(ohne getretener Kupplung), dann habe ich ein pfeifendes Geräusch.
OK,
bin kein Mechaniker,
die VW-Vertragswerkstätte meinte dazu,
ALSO,
wenn ich mir so ein Fzg. NEU gekauft hätte, dann könnten sie sich den Kasten behalten,
denn dieser Ton (also nicht von einer "unterfüllten" Lenkradunterstützung oder dem
Ausrücklager der Kupplung) kann doch nicht normal sein...oder?
Was meint Ihr Profis dazu?
Viele Grüße und einen GUTEN RUTSCH ins 2018er!!
Herbert
Ich habe mir einen V6 4motion mit echten 97000 km gekauft.
Fährt sich echt toll :-)
NUR,
wenn das Fzg. auf Betriebstemperatur gefahren wird
und ich das Lenkrad VOLL einschlage und dabei langsam fahre
(ohne getretener Kupplung), dann habe ich ein pfeifendes Geräusch.
OK,
bin kein Mechaniker,
die VW-Vertragswerkstätte meinte dazu,
- dass dieser Ton von ihnen nach Testung auch gehört wurde und
- nach Rückfrage mit VW dieser Ton OK wäre....man nichts machen könnte,
denn es wäre die Manschette der Antriebswelle - und sie hätten das auch
bei einem anderen Bus getestet und auch gehört.
ALSO,
wenn ich mir so ein Fzg. NEU gekauft hätte, dann könnten sie sich den Kasten behalten,
denn dieser Ton (also nicht von einer "unterfüllten" Lenkradunterstützung oder dem
Ausrücklager der Kupplung) kann doch nicht normal sein...oder?
Was meint Ihr Profis dazu?
Viele Grüße und einen GUTEN RUTSCH ins 2018er!!
Herbert