Lenkradbezug Ø welcher Umfang?

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich möchte mir ein Lenkrad
Überzug/Schutzhülle in D-Form zulegen.

Nicht weil es mir so gut gefällt sondern weil ich das Lenkrad einfach neuwertig erhalten möchte...

Ich hab das Fahrzeug noch nicht deswegen kann ich es selber nicht ausmessen.

Welchen Durchmesser hat das Lenkrad?

Gibt's etwas was wirklich gut aussieht, vielleicht aus Alcantara?
 
37 cm.....
 
oder warten, bis er denn wirklich mal abgenutzt ist und entweder dann mit Leder beziehen oder ein Neues ?
 
Ich hab einen Lenkradbezug gefunden.
Ob er was taugt weiss ich nicht kostet aber schon gute 45€

Shining wheat Lenkradbezug, Typ D, universell, rutschfest, Größe M, 37–38 cm, inkl. 8 Markern
Screenshot_20210415_183254.jpg

Sieht jetzt nicht so auffällig aus wie andere.

Lenkrad abnutzen, ausbauen, neu beziehen ist keine Option, das Fahrzeug muss fahren....
 
Mein Lenkrad sieht nach 120.000 Km aus wie neu.
Wenn Du einen Bezug drüber machst, dann hat nur Dein Nachfolger was davon, wenn das Fahrzeug mal verkauft wird.
Übrigens gibt es überholte Lenkräder im Austausch.
 
Mein Lenkrad sieht nach 120.000 Km aus wie neu.
Wenn Du einen Bezug drüber machst, dann hat nur Dein Nachfolger was davon, wenn das Fahrzeug mal verkauft wird.
Übrigens gibt es überholte Lenkräder im Austausch.

Es wird keinen Nachfolger geben von meiner Seite, ausser mein T6.1 will mich nicht.
 
Also du möchtest das Lenkrad neuwertig erhalten, aber weder für dich, noch für einen späteren Besitzer.
Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Was spricht dagegen erstmal zu fahren und - wenns tatsächlich mal unansehnlich ist - einen Überzug drüber zu geben?
Der Rest des Autos wird ja nach 15 Jahren auch nicht mehr neuwertig sein. 😉
 
Also du möchtest das Lenkrad neuwertig erhalten, aber weder für dich, noch für einen späteren Besitzer.

Deine Logik muss man aber auch nicht verstehen. Wenn das Lenkrad abgenutzt ist brauchts auch keinen Überzug mehr.

Abderum habe ich nach ein paar Jahren wenn ich den Überzug runter mache ein schön neuwertiges Lenkrad...

Gibt es ein Pflegemittel für neuwertige Lenkräder damit das Lenkrad weiterhin neuwertig aussieht und nicht glänzend wird?

Dann würde ich statt nen Überzug eventuell das passende Pflegemittel kaufen
 
Irgendwo hier im Tx Board hat jemand sein Lenkrad im Inet beziehen lassen. Auch Fotos davon gepostet.
Das sah wirklich gut aus. Man konnte wohl sogar versch. Leder und Designs wählen, farbige Nähte etc.
Wenn ich recht erinnere, lag das irgendwo bei 250,€.
Bei solchen Preisen würde ich das nutzen, wenn tatsächlich abgegriffen und mich an dem Orginalen erfreuen :)
 
Das erinnert mich an die alten Mercedes Fahrer wo das fahrzeug NEU gekauft wurde mit Vollausstattung um dann Sitzbezüge oder diese Perlenmatten draufgepackt werden.

Ich habe vor kurzem ein Lederlenkrad gesehen welches durch den SCHUTZBEZUG schaden genommen hat.
Bitte erfreue dich daran was du dir gegönnt hast und Pflege das Lenkrad ordentlich.
Zeit für ein BEZUG ist später immernoch oder du Investierst später mal ab 100€ für das NEU beziehen.

Es will dich ja hier keiner Ärgern.
Aber über denn Bus machst du ja auch kein Bezug drüber damit er NEU bleibt oder?
 
Hast recht, ich hab mich jetzt endgültig überzeugen lassen.

Ich hab mir auch schon gedacht ob das Innenleben des Überzugs irgendwie den Leder schaden könnte.

Ich werde mir das hier zulegen...

Screenshot_20210416_175352.jpg

... und 2 x im Jahr nutzen

Ich denke dann wird es schon lange schön bleiben.
 
Das erinnert mich an die alten Mercedes Fahrer wo das fahrzeug NEU gekauft wurde mit Vollausstattung um dann Sitzbezüge oder diese Perlenmatten draufgepackt werden.
Mein Hirn dachte da kommt "Wo das Fahrzeug NIE gekauft wurde, damit es nicht abgenutzt wird" :)
 
Das mit dem Chemie Zeugs würde ich mir auch überlegen.
Wie schon geschrieben, meins sieht mit 120 K noch topp aus.
 
Das mit dem Chemie Zeugs würde ich mir auch überlegen.
Wie schon geschrieben, meins sieht mit 120 K noch topp aus.

Ich denke wenn man das 1 bis 2 im Jahr reinigt und danach versiegelt dürfte da nix passieren...
 
Gibt es ein Pflegemittel für neuwertige Lenkräder damit das Lenkrad weiterhin neuwertig aussieht und nicht glänzend wird?
Das Lederpflegezentrum ist deine Adresse. Habe damit mal gebrauchte Ledersitze wieder aufgearbeitet war wirklich gut. Das soll keine Werbung sein, lediglich meine Erfahrung. Und der Laden hat Ahnung und ist auch telefonisch erreichbar. Das wäre mein Mittel der Wahl für dein "Problem".
 
Ich wollt's nur mal als positive Erfahrung hier mitteilen...

Das Kunststofflenkrad meines TraPo fühlte dich genau so mies an, wie es aussah.

Bei ebay-Kleinanzeigen fand ich ein günstiges Angebot...und bin total zufrieden.
Sauber verarbeitet, 3 Tage Lieferzeit, Altteilepfand umgehend zurück...es fühlt dich gut an, der Kranz ist fest und es ist nicht zuuu weit weg vom Original.

Kurzum: Ich bin total happy...IMG-20220408-WA0015.jpg20220213_140916.jpgScreenshot_20220420-000949_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Zurück
Oben