Lenkradabperrstange ... etwas alternativ angebracht?

heidablitz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Servus Leute,

hab heute für "lau" eine "Lenkradabperrstange" bekommen. Nun findet man im youtube ja wirklich bestechend einfache "lern"videos, wie wirklich jeder eine solche Lenkradstange binnen weniger Sekunden abmontieren kann.

Da ich aber viel mit meinem Bus unterwegs bin, kommt man halt auch zum denken. Was ... wenn man beim Parken die Lenkradsperre einrasten lässt und nun diese Stange zwischen dem eingerasteten Lenkrad und dem Schaltknüppel einhängt?
144050-2f5581fe02ae52ec235af2986454a428.jpg


Dann kommt mir natürlich die Frage auf: Wie leicht ist es denn für Gauner, diesen Schaltknauf abzuschrauben? Ist er nur aufgeschraubt?

Was meint ihr eigentlich zu dieser Idee? (Sicherlich uralt.. hab tatsächlich danach mal hier gesucht aber nix gefunden, daher schreib ich es einfach mal hier rein)

Viele Grüße
Robert
 
Da wird einfach das Lenkrad durchgesägt. Bringt also kaum etwas.
 
Wirklich helfen wird:

Pedaloc

Bear Lock

Unterbrechung der OBD mittels Geheimschalter

Verstecken der OBD Buchse

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld!
 
Da die, die das Lenkrad brauchen, ohnehin die Sperre irgendwie entrigeln müssen (Polenschlüssel, Sperre brechen) drehen die einfach am Lenkrad und -plumps- fällt Dein Prügel runter.
Einzig wirksam wäre das, wenn das fallende Ding den Fuß des Diebs so zertrümmert, das er kein Auto mehr fahren kann. ;)
 
Die Plakette mit dem Schaltschema ist nur aufgesteckt, darunter ist die Schraube. Nicht nötig irgend etwas kaputt zu machen. Es bleibt dabei, diese Teile sind für jeden Autodieb einfach nur ein Lacher.
 
Moin,
Andre hat recht. Der Schaltknauf ist mit genau einer Schraube unter der Plakette montiert. Wären 1-2 min mehr Arbeit für den Dieb. Höchstens!
 
Zurück
Oben