Lenkrad vom t6.1 im T 5.2

Fräänk

Jung-Mitglied
Registriert
23 Aug. 2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
5
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.12.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Firmenwagen T6.1 Transporter 150ps
Würde gerne mein Lenkrad gegen eins aus dem t6.1 austauschen, hab jetzt bei eBay was gefunden was angeblich Plug& Play passen soll
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-11-04-11-38-34-460_com.ebay.kleinanzeigen.webp
    Screenshot_2025-11-04-11-38-34-460_com.ebay.kleinanzeigen.webp
    32,3 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2025-11-01-19-39-21-696_com.ebay.kleinanzeigen.webp
    Screenshot_2025-11-01-19-39-21-696_com.ebay.kleinanzeigen.webp
    40,1 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2025-11-04-11-38-12-192_com.ebay.kleinanzeigen.webp
    Screenshot_2025-11-04-11-38-12-192_com.ebay.kleinanzeigen.webp
    26,5 KB · Aufrufe: 56
Lenkrad und Tacho funktionieren
 

Anhänge

  • IMG_20251122_160509.webp
    IMG_20251122_160509.webp
    103,1 KB · Aufrufe: 95
spannende Sache, mehr oder weniger Plug and Play?
 
Mechanisch passt es , für die Tasten muß ein Zusatz Teil rein und Stecker umgepinnt werden.
 
Der Tacho aus dem T6.1 funktioniert in deinem 2013er T5.2? Einfach dranstecken? Es musste kein Steuergerät oder sonstwas ( BNS ) getauscht werden? Musste der Tacho mit VCDS angelernt werden?

Sorry aber das der Tacho funktioniert kann ich gar nicht glaube, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Oder ist das ein AliExpress Digitaltacho?

LG

EDIT: Text oben bitte ignorieren, scheint ein AliExpress Tacho laut Post Historie zu sein.
 
Zurück
Oben