Lenkrad vom Golf 5 GTI ohne MuFu einbauen

HansBe

Jung-Mitglied
Ort
dortmund
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.11.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
H&R Gewindefahrwerk , 9 x 20" und 10 x 20" Eltex Alufelgen , Umbau auf Snoek-Doppelkabine , Golf 6 Sitze vorne
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo,
ich möchte in meinem Bus jetzt das Lenkrad vom Golf 5 GTI einbauen . Brauche ich dafür noch einen anderen Schleifring oder passt das alles so ????
Habe schon alle Lenkradthemen durchsucht , finde aber keine passende Antwort dazu .

Gruß HaBe
 
Hallo,
ich möchte in meinem Bus jetzt das Lenkrad vom Golf 5 GTI einbauen . Brauche ich dafür noch einen anderen Schleifring oder passt das alles so ????
Habe schon alle Lenkradthemen durchsucht , finde aber keine passende Antwort dazu .

Gruß HaBe

Moin
Kommt auf dein BJ an.

Es schwirrt auch irgendwo im www eine Anleitung herum.

Gruss
 
Hallo,
ich möchte in meinem Bus jetzt das Lenkrad vom Golf 5 GTI einbauen . Brauche ich dafür noch einen anderen Schleifring oder passt das alles so ????
Habe schon alle Lenkradthemen durchsucht , finde aber keine passende Antwort dazu .

Gruß HaBe
Hallo, hast du den Erfolg beim Umbau gehabt? Ich habe das gleiche vor golf 5 lenkrad ohne schick schnack einbauen ich finde leider auch nichts an Anleitungen...
 
Hallo,bin leider immer noch nicht dazu gekommen mein neues Lenkrad einzubauen. Habe aber hier von einem netten Forenmitglied folgende Infos dazu bekommen.
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter .

1.) Lenkrad nach Wahl incl. Airbag erwerben
2.) Wickelfeder vom
T5.2
Der Volkswagen T5 nach der großen Produktaufwertung. (Facelift)
'>T5.2 mit Nummer 279.950 (hat die passende Buchse zum Airbagstecker Deines neuen Volants) erwerben
3.) Hupenkabel am Stecker umklemmen, braun auf Pin9, blau/weiss auf Pin 10 - ohne Gewähr, hab grad drei Augustiner gezischt....)
4.) hupen, freuen, Spass beim Lenken haben...

P.S.: Disclaimer: mit Airbags und den verbundenen Arbeiten entsprechend nach Vorschrift vorgehen oder bei Angst vom Profi machen lassen! ;)

Gruss und gute Fahrt
 
Also ich habe gestern auch ein Lenkrad vom Golf V eingebaut und habe einfach nur den kabelsatz von meinem Alten Lenkrad ins das vom Golf gebaut und siehe da es geht alles!!
Also nichts mit Schleifring wechseln und um Pinen. Lg
 
Hab auch eins Golf V verbaut.Kann man die MFL tasten auch anschließen

Gruss
 
Und der airbagstecker passt?
 
Zurück
Oben