Lenkrad überträgt Schläge von Bodenwellen

Mike1

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

seit ich wieder meine Sommerreifen aufgezogen habe, fällt es mir extrem auf, dass mein Lenkrad Schläge von unebenen Fahrbahnen (meist wenn kurze Unebenheiten hintereinander kommen) stark überträgt.

Teilweise vibriert hier auch das ganze Armaturenbrett! Ist dass bei Euch auch so oder hat jemand eine Ahnung, an was das liegen kann?

Danke für Euer Feedback.

Lieber Gruß
Mike
 
AW: Lenkrad überträgt Schläge von Bodenwellen

Mal einen alten Thread raushol....

Ich finde das bei mir das Lenkrad auch ziemlich viel überträg. Ist das normal beim T5?

Danke
lg
Dark
 
AW: Lenkrad überträgt Schläge von Bodenwellen

Moin,

ist bei meinem auch so, Strassenunebenheiten und Motorvibrationen übertragen sich recht stark aufs Lenkrad, nervt manchmal finde ich.

Hab schon zweimal "Fachmänner" darauf angesprochen, beide sagen: Normal.

Muss aber ja nix heissen.
 
AW: Lenkrad überträgt Schläge von Bodenwellen

Hallo,

ganz wesentlich beim unkomfortablen Vordergestell-
verhalten ist der Reifen und vorallem der Luftdruck!
Probiert einmal den Reifendruck um nur 0,2 bar zu
reduzieren, das sind bereits Welten beim Fahren.

Gruß altbeton
 
AW: Lenkrad überträgt Schläge von Bodenwellen

Hm, ich hab eben Vorne und Hinten 2,9 Bar eingefüllt, da es auf dem Aufkleber bei der Fahrertür steht (Wenig Personen, wenig Zuladung...)

Nun ist die Frage wie sich das ganze dann wieder auf den Reifenverschleiß auswirkt, grad bei so einem schweren Auto?
 
AW: Lenkrad überträgt Schläge von Bodenwellen

Moin,

wollt nur noch schnell zu dem Theman nachberichten, dass die Vibrationen und Stösse in Lenkrad etwas verringert werden, wenn man den Lenker etwas herauszieht (zumindest bei mir, ist mir durch Zufall aufgefallen).

Jetzt würde ich nur noch gerne die spürbaren Motorvibrationen im Gaspedal loswerden (die ja beim 4-Zylinder nicht ganz ohne sind), kennt da jemand einen Kinff?

Datt war's auch schon.
 
AW: Lenkrad überträgt Schläge von Bodenwellen

Ich hab die "Good-Vibrations" meintes 5-Zyl mittlerweile ingenommen, auch die Bodenwellen-Absorbation. Ist halt so :(
Reifendruck stimmt bei mir mittlerweile, habe eine Anfrage an Conti gestellt :)

Im Gaspedal hatte ich noch Vibrationen, ich weiß bloß das wenns am Kuppungspedal vibiriert sich das Ausrücklager angkündigt :(

Ciao
Ludwig
 
AW: Lenkrad überträgt Schläge von Bodenwellen

Hallo,

habe da ein Anderes Problem mein Lenkrad Vibriert ziemlich Stark im Stehen, das aber auch nicht andauernd.
Jetzt kommt ein alter spruch vom Löwenzahn "Hört sich komisch an, ist aber So!"
 
Zurück
Oben