brezel3
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 20.12.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Die 180PS könnten munterer sein, bleibt aber so ;-)
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo zusammen,
unser gerade erst erworbener T5 zeigt ein Verhalten, von dem ich mir nicht sicher bin, ob das so sein darf.
1. Fahrbahnunebenheiten wirken sich bis ins Lenkrad aus, d.h. das Lenkrad übeträgt die Stöße sehr deutlich, man sieht es sogar vibrieren.
2. Wenn man aus unter 2000U/min. beschleunigt (sollte er doch abkönnen, oder?), dann zittert ebenfalls das Lenkrad.
Kommt also wohl alles von der Vorderachse?!
3. Der Bus qualmt schwarz. Besonders dann wenn man aus niedrigen Geschwindigkeiten stärker beschleunigt. Der Turbo ist gerade seit Freitag neu weil der Bus wegen zu hohem Ladedruck immer ins Notprogramm gegangen ist.
Subjektiv würde ich auch mehr Leistung bei 96kW erwarten, aber da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Anregungen für mich. In 1,5 Wochen wollen wir mit dem Wowa dran in Urlaub fahren.....
Gruss
Marcus
unser gerade erst erworbener T5 zeigt ein Verhalten, von dem ich mir nicht sicher bin, ob das so sein darf.
1. Fahrbahnunebenheiten wirken sich bis ins Lenkrad aus, d.h. das Lenkrad übeträgt die Stöße sehr deutlich, man sieht es sogar vibrieren.
2. Wenn man aus unter 2000U/min. beschleunigt (sollte er doch abkönnen, oder?), dann zittert ebenfalls das Lenkrad.
Kommt also wohl alles von der Vorderachse?!
3. Der Bus qualmt schwarz. Besonders dann wenn man aus niedrigen Geschwindigkeiten stärker beschleunigt. Der Turbo ist gerade seit Freitag neu weil der Bus wegen zu hohem Ladedruck immer ins Notprogramm gegangen ist.
Subjektiv würde ich auch mehr Leistung bei 96kW erwarten, aber da fehlen mir die Erfahrungswerte.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Anregungen für mich. In 1,5 Wochen wollen wir mit dem Wowa dran in Urlaub fahren.....
Gruss
Marcus