Lenkrad quietscht

Dampfhanz99

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
LR+Hochdach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

im letzten Urlaub hat das Lenkrad angefangen zu quietschen. Anscheinend waren die Serpentinen der Slowenen und Österreicher zu viel.
Das quietschen würde ich im Fahrzeug lokalisieren, direkt am Lenkrad. Es ist auch unabhängig von der Einstellung (Winkel/Auszug) des Lenkrades.

An zwei Stellen in der Drehung quietscht es, hier reicht es das Lenkrad im Stand um ein paar Grad/mm zu drehen.
Hat jemand eine Idee wie man das am besten weiter untersucht oder sowas selber schon gehabt?

Viele Grüße
Jens
 
Ist vermutlich der/die Schleifring/Wickelfeder, habe ich bei einem anderen Auto auch schonmal gehabt.

Aber Obacht bezgl. Airbag, dürfen nur qualifizierte dran arbeiten!

Wenn man da selber Hand anlegt unbedingt Batterie abklemmen und etwas warten!
 
Hallo zusammen,

im letzten Urlaub hat das Lenkrad angefangen zu quietschen. Anscheinend waren die Serpentinen der Slowenen und Österreicher zu viel.
Das quietschen würde ich im Fahrzeug lokalisieren, direkt am Lenkrad. Es ist auch unabhängig von der Einstellung (Winkel/Auszug) des Lenkrades.

An zwei Stellen in der Drehung quietscht es, hier reicht es das Lenkrad im Stand um ein paar Grad/mm zu drehen.
Hat jemand eine Idee wie man das am besten weiter untersucht oder sowas selber schon gehabt?

Viele Grüße
Jens
Hi,
Hast du es mittlerweile behoben? Habe selbes Problem und es bringt mich um den Verstand.
 
Zurück
Oben